BIOS einstellung ASUS A8R32MVP

lembos-hauser

Commander
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
189
Renomée
0
Also, wie kann ich im Bios bei dem Board ASUS A8R32MVP folgende dinge einstellen:
  1. Taktrung der RAMs
  2. Ai Nos aus/einstellen
  3. Grakatakte ändern
  4. CPU takte ändern
  5. wenn ihr lust hab tkönnt ihr dann noch n paar nennendwerte einstellungen sagen...

ich hab da mal reingeschaut: im handbuch steht nix... soweit ich weiß... und beim start muss ich auf [entf] drücken, oda??

bitte nur die antworten, die acuh das board haben...
 
Also, wie kann ich im Bios bei dem Board ASUS A8R32MVP folgende dinge einstellen:
Taktrung der RAMs
Advanced -> Memory Configuration
Ai Nos aus/einstellen
Advanced -> Jumperfree Configuration -> AI Overclocking
Grakatakte ändern
Das geht nicht im BIOS, da braucht man Programme wie das ATI Tool oder Rivatuner zu.
CPU takte ändern
Advanced -> Jumperfree Configuration -> Dort kannst Du den Referenztakt ändern (CPU Frequency), allerdings musst Du auch in der CPU Configuration den HT Link Speed runtersetzen damit der nicht über 1 GHz geht (siehe Athlon 64 Overclocking-Guide).
ich hab da mal reingeschaut: im handbuch steht nix... soweit ich weiß... und beim start muss ich auf [entf] drücken, oda??
Kapitel 4, Seite 18 ff.
bitte nur die antworten, die acuh das board haben...
Oh verdammt, ich hab' das Board nicht, kann mir aber das Handbuch runterladen, darf ich deswegen nicht antworten? :]
 
ok, ok, aber danke!

erkennt das board die taktung automatisch von den RAMs, oder muss ich des einstgellen, dass die PC3200/400 sind!
 
Wenn Du nicht übertaktest kannst Du das auf automatik lassen, Du solltest den Takt und die Timings aber sicherheitshalber kontrollieren (z.B. mit CPU-Z) und ggf. nachjustieren.
 
ok, aber etz nommal fuer die nicht versteher

ich will des AiNos auf max. 5% haben. und des andere check i ned> Du solltest den Takt und die Timings aber sicherheitshalber kontrollieren (z.B. mit CPU-Z) und ggf. nachjustieren.
 
Naja, in 95% der Fälle erkennt das Board die richtigen Einstellungen, es kann aber auch sein dass das Board die Einstellungen nicht richtig erkennt und dann langsamere Timings oder einen niedrigeren Takt einstellt.
Das solltest Du mit CPU-Z kontrollieren, da CPU-Z in den allermeisten Fällen die tatsächlich anliegenden Werte auslesen kann und Du somit die Gewissheit hast dass die richtigen Werte anliegen (wenn die denn richtig sind).
 
sorry, aber ich bin halt echt nicht ganz firm...

was ist CPU-Z?
welche Taktraten soll ich nachschauen?
woher weiß ich dann, wie die richtig sein müssen?


THX
 
Zurück
Oben Unten