Tv-Karte und Kabelanschluß, wo sind die Sender?

Mhalekith

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
5.543
Renomée
50
Standort
inner freien und Hansestadt an der Elbe
  • QMC Race
  • RCN Russia
Tach ihr,
da ich gerade am Umziehen bin und meinen Fernseher schon mitgenommen habe, dacht ich mir zwecks WM hol ich mir halt ne TV-Karte und kuck am PC fern...
So weit so gut, hab mir ne recht günstige Hybridkarte geholt (Pinnacle PCTV 300i), hm, nun gut, die Orginalsoftware findet schonmal gar nix, nur Radiosender (nicht mal per Hand lassen sich Sender programmieren :[ ). Bin dann mal auf die Suche gegangen und auf das OpenSource-Programm "Media Portal" gestoßen. Und siehe da... ich kann fernsehen... fast....

Ein paar Programme laufen, die meißten aber nicht, entweder bekomme ich die Meldung "Live TV konnte nicht aktiviert werden", oder "Timeshift konnte nicht aktiviert werden". Zum Beispiel läuft RTL gerade gar nicht.. whaaaaa.

An der Antenne kann das eigentlich nicht liegen, sobald ich nen Fernseher anschliese (meiner lief ja auch bis vor ner Woche an genau der Antenne) hab ich Bild und alles....
Wie man am Threadtitel erkennen kann hab ich Kabelanschluß

Bin ein wenig ratlos, hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen
 
Probier mal Dscaler. Hab noch ne Uraltversion 3.1.0 von November 2001, weil die wesentlich schneller umschaltet und ich gern zappe. Schlägt jede mir bekannte andere Software um Längen.
 
Bei meiner Software unter Linux kann man zwischen NTSC und vielen PAL-Versionen umschalten. Vielleicht wirkt sich auf die Frequenzen aus, die abgesucht werden und ist bei dir falsch eingestellt?

MfG
the.gash
 
Ahh Dscaler bringts ;)

k.a. warum, aber mit dem Programm hab ich auf einmal alle Programme wie gewohnt... was für´n Keks :]

/Edit: aber ziemlich unscharf ist alles, an Fullscreen ist eigentlich nicht zu denken und der Ton "knistert"... liegt das an den Einstellungen? Und wenn ja, was muß ich wie einstellen? Bin ziemlicher Noob was Fernsehen angeht, das interessiert mich eigentlich nicht wirklich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen der neuen Version kenn ich auch nicht, probier einfach mal nen bischen rum und kuck vor alllem das TV-System auf PAL steht (gibt da glaub ich mehrere PALs musst ma kucken welches gutes Bild liefert). Vielleicht auch Senderfrequenz mal manuell nachjustieren.

Evtl. ist auch nur dein Antennenkabel schlecht oder locker oder du benutzt ne Weiche zuviel, oder mal die PCI-Karte (falls es eine ist) umstecken.

Kabel hat allgemein nicht die super Qualität, hab bei manchen Sendern auch schlechtes Bild, für klaren Ton sollte es aber reichen.

edit: hast du vielleicht am Anfang bei der Grundeinstellung ne falsche Karte eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hatte zu Anfang tatsächlich ne falsche Karte...

allerdings hab ich auch nach zigfachem Rumprobiern immer noch kein 100% klares Bild. Mag sein, daß das tatsächlich am Anschluß liegt. Im Vergleich zum MediaPortal ist das aber immer noch sehr, sehr mau. MediaPortal findet zwar lustigerweise nicht alle Programme, aber die die es findet sind gestochen scharf. Und es verliert ab und an mal die Sender, natürlich auch nicht schön...

Kannst ja mal ausprobieren MediaPortal
 
Zurück
Oben Unten