News - Hauppauge WinTV HVR-4000

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.122
Renomée
985
Für alle Unentschlossenen dürfte Hauppauge auf der Internationalen Funkausstellung, welche Morgen ihre Pforten öffnet, eine interessante TV-Karte bieten. Diese hört auf den Namen WinTV HVR-4000 und unterstützt DVB-S(2), DVB-T und analogen Fernsehempfang. Leider verfügt sie aber über keinen MPEG2 Hardwaredecoder. Die Anbindung an das System erfolgt weiterhin über eine klassische PCI Schnittstelle und noch nicht über PCIe. Erhältlich soll die Hauppauge WinTV HVR-4000 ab Oktober dieses Jahres sein und mit rund 200 Euro einschlisslich einer Fernbedienung zu Buche schlagen.

Quelle: http://www.hauppauge.de/pages/press/pm_2006-08-24_hauppauge-highlights_zur_ifa.html

Bildmaterial: http://www.hauppauge.de/presse/wintv-hvr-4000_board+remote.jpg
 
Nett, allerdings fehlt mir noch nen CI-Slot. Der Preis is auch recht heftig.
 
was für ein super Produktbild - 3,6 MB

Es lebe das Modem *lol*
 
Nett, allerdings fehlt mir noch nen CI-Slot.
Vielleicht lässt sich etwas über die mit "J6" beschrifftete Steckerleiste deichseln. Wobei sie mir für diesen Zweck zu wenig Kontakte zu haben scheint.
 
Vielleicht lässt sich etwas über die mit "J6" beschrifftete Steckerleiste deichseln. Wobei sie mir für diesen Zweck zu wenig Kontakte zu haben scheint.
Die Steckleiste @ J6 dürfte ein Anschluß für eine zweite I/O-Blende sein (wie bei der PVR-150/500).

Mir scheint, als habe die Karte lediglich einen Tuner. Somit ist die Karte nicht wirklich interessant und ohne CI-Reader in absehbarer Zukunft nicht zu gebrauchen.

Man hat also die Wahl zwischen DVB-S2, DVB-S, DVB-T ODER analogen Empfang; ein Mischbetrieb ist nicht möglich. Wenn die Treiber es erlauben, kann man bestenfalls den analogen Eingang + eine digitale Variante zeitgleich nutzen. Somit ist die Karte für einen Einsatz in einem MediaCenter schon vorab zum Scheitern verurteilt (zu teuer, zu unflexibel, kein CI).

Schade..., aber interessant, das Hauppauge! seine erste PCIe TV-Karte angekündigt hat. Mal schauen, was das für Eine ist/wird.

@SPINA
Hast Du das schon entdeckt? http://www.hauppauge.de/pages/orb.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn einer von Euch eine DVB-T Karte für MCE empfehlen?

am liebsten wären mir ja auch zwei DVB-T Tuner, allerdings haben diese Karten nicht mal ein S-VHS Ein-/Ausgang oder sonstige Anschlüsse!?

Welche Single-Tuner Lösung (mit diversen Anschlüssen) sind gut?

Wie sind die von AVerMedia:
AVerTV DVB-T-777, AVerTV DVB-T USB 2.0, oder die externe Lösung AVerTV DVB-T STB7? Bei Alternate hören die sich ja ganz gut an!?

Edit: über Haupauge habe ich eigentlich meistens nur schlechtes bezüglich der Software gelesen, die Karten sollen sehr gut sein, aber an der Software happert es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen wir mal anders:
Planst Du einen Einsatz in MediaCenter? Dann vermeide möglichst externe Geräte; sie werden oftmals nicht komplett unterstützt.

Da demnächst das digitale Angebot kostenpflichtig werden wird, wäre ein CI-Reader nicht unangebracht; ergo: Keine Karte ohne die Möglichkeit diesen Reader für Smartkarten zumindest nachzurüsten.
 
Fragen wir mal anders:
Planst Du einen Einsatz in MediaCenter? Dann vermeide möglichst externe Geräte; sie werden oftmals nicht komplett unterstützt.

Da demnächst das digitale Angebot kostenpflichtig werden wird, wäre ein CI-Reader nicht unangebracht; ergo: Keine Karte ohne die Möglichkeit diesen Reader für Smartkarten zumindest nachzurüsten.

Ja, habe MCE hier schon rumfliegen! Stimmt bei den Externen Lösungen steht überhaupt nichts von MCE-Kompatibel, bei der o.g. USB2.0 Lösung wird auch nur kurz erähnt das sie MCE-Kompatibel sein soll - aber ohne das MCE-Logo.

Hier habe ich einen USB-Stick bei dem alles klar gehen müßte - oder?

http://www.avermedia.com/cgi-bin/products_digitvtuner_dvbtvolar.asp?show=1
 
Kann mir jemand sagen, ob dies richtig ist und weiß jemand die Belegung bzw ob Hauppauge eine entsprechende Blende vertreibt?

MfG Jan Kuhlmann
http://registration.hauppauge.com/webstore/hardware1.asp#av_cable
av_cable_big.gif
 
Zurück
Oben Unten