VISTA: Der RC1 is da (32 und 64 Bit!) und German :)

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Kann ich Vista neben XP installieren?? Oder nur Vista oder XP?
 
Das ist gut. Dann saug ich mir auch mal die 2,5 gig :P
 
vmware wird sich freuen. ich werde das rc1 wohl kaum neben mein xp installieren... ;D

MDG
 
Ich hab den Pre_RC1 neben XP installiert... no problemo :)

Und ich zieh ich gerad die X64 Version von VistaRC1... also hab ich 3,5 GB *buck*
Naja, mir egal :) Morgen Nachmittag wird getestet :D
 
Also ich finde es ausgesprochen "löblich" von MS, dieses RC1 für Alle zum Download bereit zu stellen, da man so mal in das kommende Betriebssystem reinschnuppern kann. Auch wenn jetzt Stimmen kommen, dass man als Betatester missbraucht wird. Dazu kann ich dann nur sagen: "ist doch kostenlos und mann muss es ja nicht testen".

MDG
 
vmware wird sich freuen. ich werde das rc1 wohl kaum neben mein xp installieren... ;D

MDG
Nachdem ich es in der VMware und auf ner lahmen extra Platte hatte, hab ich es auf ner freien Partition installiert.Geht perfeht.
Damit ich es wieder wegbekomme habe ich ein Image der C-Partion.
Die dann zurückspielen und der Bootmanager ist wech.
Radikal, aber effektiv.
 
Sauge auch gerade die 64-bit-Version... na ich bin schon mal gespannt auf das Treiber-Drama... :P
 
Braucht man wieder nen Key?
 
Nein, 14 Tage (bis zur Aktvierung) gehen ohne Key zur Ansicht.

Für alles drüber braucht man einen Key, der aus dem Beta2-Test soll wohl funktionieren.
 
Nein, 14 Tage (bis zur Aktvierung) gehen ohne Key zur Ansicht.

Für alles drüber braucht man einen Key, der aus dem Beta2-Test soll wohl funktionieren.
Richtig!

Und MS will bald neue Keys für den RC1 vergeben!
 
Grmpf, der RC1 bleibt im VMware Workstation 5.5 bei "Windows is loading files..." stecken... :P
 
Hi

Erkennt Vista wenigstens die standard Geräte also Graka usw.
Bin gerade am downloaden.
Da XP 64 ja nicht so der renner ist, bin ich ja mal gespannt.
Mein 4800 will Futter.

Mike
 
Alles was bis vor ca 14 tagen bekannt gewesen war und ein whql hatte, sollte microsoft kennen.

Ich würde dennoch die vista treiber von ati oder nvidia runterladen, da die im zweifel neuer sind!

P.s dein 4800+ wird ausreichen, aber 1GB Ram wird bestimmt standard sein. Ich freue mich auf meinen 4GB Rechner in 4 monaten^^
 
Hi

Erkennt Vista wenigstens die standard Geräte also Graka usw.
Bin gerade am downloaden.
Da XP 64 ja nicht so der renner ist, bin ich ja mal gespannt.
Mein 4800 will Futter.

Mike

Naja ohne richtige 64 Bit Proggis und nur stiefmütterlich behandelte Treiber ist das auch kein Wunder, selbst Microsoft hat nur das nötigste gemacht.
 
Wäre es (schon aus Treiber-Sicht) wohl sinnvoller, die 32-bit-Version zu testen? ???
 
Vista nimmt ja für sich in Anspruch das Betriebssystem der Zukunft zu sein.
Da macht ja 32bit wohl gar keinen Sinn oder, wer kauft den heute noch einen 32bit Prozessor.
Für alle anderen ist XP ja wohl vollkommen ausreichend.

Mike
 
Wäre es (schon aus Treiber-Sicht) wohl sinnvoller, die 32-bit-Version zu testen? ???

eigentlich laufen alle 32 bit programme unter vista! Nur eben keine 16 bit !?

Von daher sollte es egal sein. Kann ja beide runterladen, und nebenher installieren. Das werde ich auch machen. Dann sieht man auch, wo der fehler eventuell ist

Da fragt man sich, wenn man Vista kauft, ob man auf der DVD dann beide haben wird? Denn entscheiden möchte ich mich nicht. Bzw wenn dann 64 bit kaufen und für 32 bit XP drauflassen
 
Würde auch die 32 Bit Version nehmen! 64 Bit bringt nur was, wenn man mehr als 3 GB Ram hat.
 
Die Nvidia 96.33 RC1 Treiber sollen extrem langsam sein. Die in der RC1 enthaltenen Nvidia Treiber sind wohl um bis zu 100% schneller.
 
Würde auch die 32 Bit Version nehmen! 64 Bit bringt nur was, wenn man mehr als 3 GB Ram hat.
Wieso bitte?
Wieso braucht manfür n 64 Bit OS 3 Gig RAM??

Also zu den Treibern kann ich mich bisher nur auf den Pre-RC1 beziehen: Die XP Treiber gingen ausnahmslos, wo eben keine Vista Treiber verfügbar waren (z.b. AVM FritzCard DSL SL)... die Vista Treiber z.b. von ATi gingen ohne Probleme! Titan Quest war das einzige Game dass ich testen konnte - lief sauber, aber etwas langsamer als unter XP... war ja zu erwarten ;)
Die Creative BETA Treiber waren graußig... irgendwie funzten die gar nicht so richtig und somit konnte ich z.b. keine Subwoofer Umleitung aktivieren, was aber aktiviert sein muss bei meinbem Teufel CEM... naja, da wird Creative sicherlich nachlegen... (Soundkarte is ne X-Fi)
In 5 Stunden werd ich dann endlich Vista RC1 german 64 Bit installieren :P
Ma schaun wie das dann läuft...
 
Zurück
Oben Unten