Mouse Problem bei emule

G

Gast17122020

Guest
HI
Wenn ich emule anhabe springt meine Maus. Kontrolliertes Bewegen ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich emule abschalte ist wieder alls einwandfrei.
ICh benute emule 0.47 und mein Rechner ist ein Laptop mit Coreduo 1,66ghz. Win XP Home, alle updates und SP2.
Maus ist eine G7 von Logitech.

Woran kann das liegen???

Morpheus
 
vielleicht mal bittorrent anwerfen???
 
Hmm... G7 ist doch eine Funkmaus, oder?
Und lass mich raten: du gehst über WLan ins I-Net?

Ich könnte mir vorstellen, dass sobald Emule einige 100 Verbindungen aufbaut, das die Mausverbindung stört... Bei Torrent würdest du dann die selben Probleme haben.

Ich kenne mich mit WLan leider überhaupt nicht aus, aber da kann man doch bestimmt die Sendeleistung einstellen... Schraub die mal etwas runter.
 
Ich habe die G5 und weder bei emule 0.47 noch bei µtorrent irgendwelche Ruckelprobleme. Daher würde ich bei der Fehlersuche auch in dieselbe Richtung denken wie Psychonaut.
 
Hm, ich werde mal ein paar andere Kanäle ausprobieren. DUmmerweise kann man bei der Maus keine Kanäle wechseln. Ich hoffe das klappt. SOnst ist Shcluss mit Logitech und ich hole mir eine Razor.
 
Schonmal die Prozesspriorität von eMule runtergestellt?
Kommt mir grad so in den Sinn *g*^^
 
Es schient wirklioch am W-lan zu liegen. Nachdem ihc ein paar Kanäle gewechselt habe ist es besser geworden. Aber egal welcher Kanal, die Maus führt immer noch eigenständige Klicks durch. Eben beim Schachspielen getestet. ICh hatte in einem Funturnier gegen den päteren Sieger eine gute Stellung als dann die Maus mal wieder spinnte und meine Dame weg war weil die Maus eigenständige Klicks durchführte. ICh habe 11 Partien gespielt und in allen 11 PArien waren 2-3 Klicks wo keine hingehörten.