Mouse Problem bei emule

G

Gast17122020

Guest
HI
Wenn ich emule anhabe springt meine Maus. Kontrolliertes Bewegen ist dann nicht mehr möglich. Wenn ich emule abschalte ist wieder alls einwandfrei.
ICh benute emule 0.47 und mein Rechner ist ein Laptop mit Coreduo 1,66ghz. Win XP Home, alle updates und SP2.
Maus ist eine G7 von Logitech.

Woran kann das liegen???

Morpheus
 
vielleicht mal bittorrent anwerfen???
 
Hmm... G7 ist doch eine Funkmaus, oder?
Und lass mich raten: du gehst über WLan ins I-Net?

Ich könnte mir vorstellen, dass sobald Emule einige 100 Verbindungen aufbaut, das die Mausverbindung stört... Bei Torrent würdest du dann die selben Probleme haben.

Ich kenne mich mit WLan leider überhaupt nicht aus, aber da kann man doch bestimmt die Sendeleistung einstellen... Schraub die mal etwas runter.
 
Ich habe die G5 und weder bei emule 0.47 noch bei µtorrent irgendwelche Ruckelprobleme. Daher würde ich bei der Fehlersuche auch in dieselbe Richtung denken wie Psychonaut.
 
Hm, ich werde mal ein paar andere Kanäle ausprobieren. DUmmerweise kann man bei der Maus keine Kanäle wechseln. Ich hoffe das klappt. SOnst ist Shcluss mit Logitech und ich hole mir eine Razor.
 
Schonmal die Prozesspriorität von eMule runtergestellt?
Kommt mir grad so in den Sinn *g*^^
 
Es schient wirklioch am W-lan zu liegen. Nachdem ihc ein paar Kanäle gewechselt habe ist es besser geworden. Aber egal welcher Kanal, die Maus führt immer noch eigenständige Klicks durch. Eben beim Schachspielen getestet. ICh hatte in einem Funturnier gegen den päteren Sieger eine gute Stellung als dann die Maus mal wieder spinnte und meine Dame weg war weil die Maus eigenständige Klicks durchführte. ICh habe 11 Partien gespielt und in allen 11 PArien waren 2-3 Klicks wo keine hingehörten.
ICh habe mal eine Mail an Logitech geschrieben, mal sehen was die dazu sagen. ICh wusste nicht das die Maus auf der Frequenz sendet die Wlan hat und wenn die das schon machen dann sollte wenigstens ein Kanalwechsel möglich sein.
Mal sehen was Logitech schreibt im Bezug auf meinen Vorschlag ie Maus gegen eine G5 zu tauschen. *lol* wenn das wirklich am wlan liegt wird da nichts mehr gehen. ich werde jedenfalls nicht meine Wohnung verkabeln weild er ihre MAUS Probleme macht.
 
Hi,

ich habe auch Probleme mit meiner Maus sobald Emule läuft. Sie ruckelt und springt umher,
führt teilweise unkontrollierte klicks aus.
Habe eine Logitech MX700, allerdings kein Wlan.

Leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden *noahnung*
Aber ich denke mal es wird nicht an der Maus liegen...

Gruß
Illiaan
 
Hi,

ich habe auch Probleme mit meiner Maus sobald Emule läuft. Sie ruckelt und springt umher,
führt teilweise unkontrollierte klicks aus.
Habe eine Logitech MX700, allerdings kein Wlan.

Leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden *noahnung*
Aber ich denke mal es wird nicht an der Maus liegen...

Gruß
Illiaan

Wenn es an Emule liegt dann frage ich mich wieso es besser wurde als ich den Kanal beim Wlan gewechselt habe. ICh hatte auch mal eine MX700 und die hat trotz emule keine Probleme gemacht. Allerdings war das eine ältere emule version.
 
Ich habe von einer älteren Version, keine Ahung mehr welche das war, auf 0.47b und direkt danach 0.47c gepatcht.
Mit der älteren Version hatte ich auch keine Probleme.
In den Changelogs von Emule stand folgendes:

.: Ein Speicherleck in einem Fehlerhandler wurde behoeben [tHeWiZaRdOfDoS]

Hat es vielleicht damit etwas zu tun? Naja aber es steht dort ja das es gefixt sein sollte. *noahnung*
 
Dann scheint es bei mir beides gewesen zu sein. Nachdem ich beim Wlan den Kanal wechselte wurde es besser, und bei einem Testdownload mit voller Geschwindigkeit waren auch keine PRobleme. Nur wenn emule an ist und viel Downloaded sind die Probleme. Was noch ein bisschen Abhilfe geschafft hat war wenn ich Sachen die den USB belasteten ausgesteckt habe. Und ich habe den USB Stick von der Maus in einen anderen USB gesteckt habe.

Edit: Ist das eigentlich normal das emule bis zu 19% CPU Last hat trotz Dualcore. Bei einem Singel wären es dann ja 38%. Das finde ich ist ein bisschen viel.
 
hmm, irgendwie komisch.
ich hab auch eine G7 (und eine normale Logitech Funkmaus) und WLAN und da gibts nie Probleme!
Access Point ist ein Linksys.
 
Es scheint ja auch mit Emule zusammen zu hängen und nicht mit der Wlan Verbindung.
 
Hi,

ich konnte mein Problem mit der ruckelnden Maus mit Emule beheben.
Bei mir lags an einem scheinbar defektem IDE Kabel. Hab einfach das
Kabel getauscht und seitdem gehts wieder.

Glaube mit der Lösung ist dir zwar nicht geholfen, wollte es trotzdem kurz erwähnen.

Gruß
Illiaan
 
was hat denn das IDE kabel mit der maus zu tun? *noahnung*
 
Emule lief auf der Festplatte mit dem defektem Kabel.
Bin darauf gestoßen das nach dem Booten UDMA6 angezeigt wurde,
nach einigen Minuten aber auf PIO Modus umgeschaltet wurde.
Da Emule durchgehend mehrere Dateien gleichzeitig schreibt und liest
wurde dadurch die CPU ziemlich belastet - Maus ruckelte.

Gruß
Illiaan
 
Es scheint aber nicht nur an emule zu liegen. ICh habe mal 2 tage über Kabel versucht und emule läuft auf vollen TOuren und keine Ruckler.
 
Hab ne G7 und die gleichen Probleme. rennt emule, springt die maus...

Gruß
G
 
Ergänzung. Ich habe jetzt seit 5 Wochen Vista und keinerlei Prbleme mehr mit Rucklern und emule.
Morpheus
 
Zurück
Oben Unten