Triple-Play-Angebot der Telekom gestartet

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Die Telekom hat nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrem sich im Aufbau befindenden VDSL-Netz (<a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1121696719">wir berichteten</a>) nun ihr Triple-Play-Angebot "T-Home" gestartet.
VDSL-fähig sind bisher 12 deutsche Städte. Darunter befinden sich: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main/Offenbach am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg/Fürth, Stuttgart.

Das Produkt T-Home beinhaltet einen VDSL-Anschluss mit 25 MBit/s, 60 Free-TV-Kanäle, einen analogen Telefonanschluss, sowie eine VoIP-Flatrate und kostet monatlich 80,84 Euro. Für die notwendige Hardware muss der Kunde weitere 100 Euro investieren.
Der Empfang von PayTV-Sendern, die z.B. die Fußball-Bundesliga übertragen, verursacht weitere Kosten.

Link zum Thema: <a href="http://www.t-home.de" target="b">T-Home Infoseite</a>
 
Ach, deshalb ist mir gerade mein T-DSL zu Hause abgeschmiert. Keine Synchronisation des Modems mehr *chatt*.
Die Dame am Support meinte, die Liste der Störungsstufe wäre im Moment sehr, sehr lang... ^^;

Zum Topic:
Naja, jeden Monat >= 80 Euro? Ob sich DAS lohnt? Mir erscheinen die Angebote div. Kabel-TV Betreiber durchaus lukrativer.
.
EDIT :
.

das ist ne menge geld*suspect*
Meine Worte ^^; Immerhin dann ~1.000,00 Euro im Jahr... *suspect*
.
EDIT :
.

Mhm, ist ja sogar noch'n "Schmuggel"-Paket. Um TV-Sender empfangen zu können und "wirklich" mit einer VoIP-Flat zu telefonieren, wird man im Monat 90,84 Euro los ^^
 
Da hätten sie schon die goldene Chance das ganze per Bundesliga oder Championsleague attraktiv zu machen und was machen sie? 60 Free TV Kanäle. Ich will gar nicht wissen, was das für ein Scheiss ist...

Andererseits würde die Nachfrage wohl die Telekom überfordern, wenn Fussball integriert wäre, dann wären die 80€ jedoch noch zu verknausen, so aber garantiert nicht, zumal es in Mietshäusern wohl eher unmöglich ist seinen Kabelanschluss zu kündigen.
 
Andererseits würde die Nachfrage wohl die Telekom überfordern, wenn Fussball integriert wäre, dann wären die 80€ jedoch noch zu verknausen, so aber garantiert nicht, zumal es in Mietshäusern wohl eher unmöglich ist seinen Kabelanschluss zu kündigen.
Wie kommst Du auf 80 Euro? ^^ Lies Dir mal deren Preistabelle für ihre 3 unterschiedlichen Pakete durch, da wird Dir schwindelig ^^;
 
Verdammt billig! 5 Mbit/s Upload kosten normalerweise vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr. Ansonsten ist das Hauptproblem, dass wohl nur "wenige" da wohnen wo es VDSL gibt.
 
Wenn ich überlege:
Arcor: 49,95.-
Premiere: 25.- Buli und Spor
Kabelanschluss: ~20€

Is doch nicht so teuer oder?
 
Wenn ich überlege:
Arcor: 49,95.-
Premiere: 25.- Buli und Spor
Kabelanschluss: ~20&#8364;

Is doch nicht so teuer oder?
LOL?

Bei V-DSL mußt Du die Bundesliga für 9,99 dazubuchen, somit biste dann bei 99,95 Euro...

...und ob einem die BIS ZU 5 Mb/s wirklich was bringen? Wenn die AGB ähnlich sind, wie die bei congster.de, dann darfst Du keine Serverdienste betreiben; ergo keinen FTP... somit wird ein UL dieser Größenordnung nahezu uninteressant (außer halt telefonieren; surfen und fernsehen zur gleichen Zeit).

PS: Mein Kabelanschluß kostet ANALOG ~7 Euro / Monat...
 
LOL?

Bei V-DSL mußt Du die Bundesliga für 9,99 dazubuchen, somit biste dann bei 99,95 Euro...

...und ob einem die BIS ZU 5 Mb/s wirklich was bringen? Wenn die AGB ähnlich sind, wie die bei congster.de, dann darfst Du keine Serverdienste betreiben; ergo keinen FTP... somit wird ein UL dieser Größenordnung nahezu uninteressant (außer halt telefonieren; surfen und fernsehen zur gleichen Zeit).

PS: Mein Kabelanschluß kostet ANALOG ~7 Euro / Monat...

Für meine Rechnung würde Basic ja auch reichen. Das mit dem Kabelanschluss war nur geschätzt...
 
LOL?

Bei V-DSL mußt Du die Bundesliga für 9,99 dazubuchen, somit biste dann bei 99,95 Euro...

...und ob einem die BIS ZU 5 Mb/s wirklich was bringen? Wenn die AGB ähnlich sind, wie die bei congster.de, dann darfst Du keine Serverdienste betreiben; ergo keinen FTP... somit wird ein UL dieser Größenordnung nahezu uninteressant (außer halt telefonieren; surfen und fernsehen zur gleichen Zeit).

PS: Mein Kabelanschluß kostet ANALOG ~7 Euro / Monat...

Du hast Recht, einen echten Server wirst wohl nicht betreiben dürfen. Aber gleichzeitig zocken, 2x Telefonate über VoIP, Internetsurfen und gedrosseltes P2P oder sonst irgend nen Upload sind möglich ohne, dass die Latenz stark steigt.Ok, braucht natürlich nicht jeder, ich lebe aber in nem 6 Personen Haushalt. Einer zockt extrem viel Counterstrike, 2 gleichzeitige Telefonate sind wirklich keine Seltenheit und dann halt noch gleichzeit schnell upzuloaden/ gedrosseltes P2P wär wunderbar.
 
Für meine Rechnung würde Basic ja auch reichen. Das mit dem Kabelanschluss war nur geschätzt...
Mhm, naja... und dann hast Du mal 'ne Störung in der Telefon/DSL Leitung und alles kommt zum erliegen ^^;

Ich weiß nicht, mir sagt das V-DSL Paket nicht zu. Ich bin noch geheilt vom Alice Option-Movie Paket...
.
EDIT :
.

Du hast Recht, einen echten Server wirst wohl nicht betreiben dürfen. Aber gleichzeitig zocken, 2x Telefonate über VoIP, Internetsurfen und gedrosseltes P2P oder sonst irgend nen Upload sind möglich ohne, dass die Latenz stark steigt.Ok, braucht natürlich nicht jeder, ich lebe aber in nem 6 Personen Haushalt. Einer zockt extrem viel Counterstrike, 2 gleichzeitige Telefonate sind wirklich keine Seltenheit und dann halt noch gleichzeit schnell upzuloaden/ gedrosseltes P2P wär wunderbar.
Naja, wie das nun mit der Latenz ausschaut, wenn da einige unterschiedliche Onlinedienste aktiv wären, sei mal dahingestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, naja... und dann hast Du mal 'ne Störung in der Telefon/DSL Leitung und alles kommt zum erliegen ^^;

Ich weiß nicht, mir sagt das V-DSL Paket nichts zu. Ich bin noch geheilt vom Alice Option-Movie Paket...

Ok, die DSL Leitungen sind nicht das gelbe vom Ei aber auch da kommen wir bald an die hohe Verfügbarkeit der alten Leitungen hin *hoff*

In einem Jahr sind wir bei 49,95€ und gut is...
 
Mhm, naja... und dann hast Du mal 'ne Störung in der Telefon/DSL Leitung und alles kommt zum erliegen ^^;

Ich weiß nicht, mir sagt das V-DSL Paket nicht zu. Ich bin noch geheilt vom Alice Option-Movie Paket...
.
EDIT :
.


Naja, wie das nun mit der Latenz ausschaut, wenn da einige unterschiedliche Onlinedienste aktiv wären, sei mal dahingestellt :)


Naja, ich sag ja Emule gedrosselt vorallem von den Quellen gesehen. QoS kommt mit'm Router und/oder Cfos speed noch dazu.
 
bei 80 euro grundgebühr wird das seit jahren bestehende geschäftsprinzip der tkom deutlich, nicht mehr erst beim verbrauch, sondern schon bei der grundgebühr das meiste zu verdienen. dazu werden allerlei "gadgets" in die wundertüte getan, damit der kunde sich nicht mehr so über die astronomische grundgebühr wundern soll.
 
Wie sieht das bei den Leuten aus die Sat haben? da lohnt sich das überhaupt nicht.
Ich habe Sat und bezahle (noch) 0€ für TV und 55€ für 18mbit Flat und Telefonflat mit ISDN.
Über Sat habe ich neben den TV Sendern auch noch eine Unmenge an Radiosendern.
Wie sieht das bei Telekom eigentlich mit Radio aus?
Ich hoffe doch das dann nicht alles über MP3 kommt.
Bin ein Audiophiler und es ist schön das Sender wie z.b. Frequenze Jazz (PAris) in nahezu CD Qualität senden. Auch Plattenleger auf "Das Ding" kommt in einer top Tonqualität.
Ne, wer viel Auswahl will sollte sich eine Satschüßel zulegen. Wer in einem Mietshaus wohnt wo das nicht erlaubt ist für den könnte das Angebot gut sein wenn er den Kabelanschluß kündigen kann.

Das einzige was für mich dafür sprechen würde ist wenn die Bundesliga dort kommen würde. Arena kostet mich über Sat 20€ im Monat da die Burschen einen 5€ Aufschlag für Sat Empfänger nehmen.

Morpheus
 
25mbit/s sind nämlich 8 Terabyte pro Monat. Allein zum speichern müsste man pro Monat 27 Festplatten mit einer Kapazität von je 300 Gigabyte kaufen.

Das ganze bringt's also nur als ersatz für TV, aber dafür so viel geld? Mein vorredner vertrat hier die null-euro-alternative ;D
 
Diese Dumpfbacken von Telekomikern sollen erst mal schaun, dass sie zu uns mal normals DSL bringen. *motz*
Aber ich weiß, es ist wichtiger, in den großen Städten ständig das VDSL Netz auszubauen als Deutschland mal flächendeckend mit DSL zu versorgen...

mfg
TDF
 
das ist arg teuer, was die leute vom magenta T kassieren wollen.
unter diesen voraussetzungen wird das meiner meinug nach eher ein rohrkrepierer. für die meissten leute ist es nämlich nicht möglich, das tv kabel abzubestellen, da es in den mietvertrag eingebunden ist. das wäre eine erhebliche mehrbelastung, bzw. es ist viel zu teuer, als das man akzeptieren könnte, eine dienstleistung doppelt zu beziehen und zu bezahlen

__________
Diese Dumpfbacken von Telekomikern sollen erst mal schaun, dass sie zu uns mal normals DSL bringen. *motz*
Aber ich weiß, es ist wichtiger, in den großen Städten ständig das VDSL Netz auszubauen als Deutschland mal flächendeckend mit DSL zu versorgen...

mfg
TDF
dann geh doch mal zu den leuten von arcor (oder einem anderem anbieter), dass die das machen sollen. die machen das bestimmt... sobald sie den lach-anfall überlebt haben
 
mir wird schlecht... 6mbit... 16mbit... 25mbit... und bei uns hier langts grade mal zu DSL mit 384 kbit. (besser als gar keins, ist klar)

Und wegen der Preise: Highend war schon immer überproportional teuer. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Ob sich die ganze sache lohnt ist die zweite frage. Sowohl für T-Com als auch für den Kunden.
 
Quote schrieb:
das ist arg teuer, was die leute vom magenta T kassieren wollen.

Das ist wohl wahr. 160 Mark jeden Monat.

unter diesen voraussetzungen wird das meiner meinug nach eher ein rohrkrepierer.

Nicht zwangsläufig. Marktwirtschaft für Milchmädchen:
Es gibt bei jedem Produkt eine Einführungsphase in der die Preise von ganz weit oben kommen und idealerweise dazu führt dass die Nachfrage genau so weit hoch geht wie man ohne Probleme liefern kann.
Danach kommt die Phase in der richtig Geld gemacht wird weil die Gestehungskosten deutlich schneller fallen als die Preise die man nehmen kann.
In der dritten Phase gibts dann soviele Mitbewerber dass keiner mehr groß was reißen kann.Entweder man hält den Preis mit Service künstlich hoch oder man macht auf Mogelkom - Dummenfang und anschließen ausnehmen wo immer möglich.

ISDN ist in Phase 3, ADSL noch in Phase 2. Mit VDSL gehts gerade los.

für die meissten leute ist es nämlich nicht möglich, das tv kabel abzubestellen, da es in den mietvertrag eingebunden ist.

Da wo das der Fall ist fällt die Miete fürs Kabel aber kaum ins Gewicht gegen Digitalpaket und Decoder.
Oder war das nur bei mir so? Kabelanschluß (analog) 1 Euro pro Monat. Und technisch ok.
 
Also nur zur Info:

Für T-Home Complete Basic fallen im günstigstn Falle 70 Euro an - die VoIP-Flat für 10 ist optional. Wer die BuLi noch haben möchte zahlt also 80.

Wenn ich das Paket mit den Kosten bei KabelDeutschland gegenrechne:
KabelDeutschland Grundpreis: 17 Euro (bereits inkl. digitalem FreeTV)
KabelInternet (10Mbit/420Kbit): 50 Euro
Bundesliga Arena: 15 Euro

Sind zusammen 82 Euro. Keinen Cent günstiger oder teuerer. Ok, da wäre dann wohl die Telefonflat inklusive. Wenn man die bei T-Com mit dazu bucht ist man bei 90 Euro. Also hochgerechnete 10 Euro teuerer.
Dafür allerdings auch der zweieinhalbfache Downstream der zwölffache Upstream, keine zweijährige Vertragslaufzeit und vor allem kein Arena mit diesem schrecklichen Oliver Welke und der orangen Riesentitte voller Berufsproleten sondern eine anständige BuLi-Präsentation made by Premiere, wie man sie in den letzten Jahren lieben gelernt hat (ok, das ist eine Geschmacksfrage, aber ich halte Arena einfach nicht aus, wenn ich mi die Spiele aktuell in der Sportsbar ansehe, weil ich auf T-Home gewartet habe und damit Arena nicht abonniert).


Klar sind 70 bis 80 Euro schon eine Stange Geld - aber T-Home befindet sich ja auch erst gerade in der Startphase, da fallen immer höhere Preise für early-adopters an. Das ist auch bei Hardware nicht anders, nur darüber beschwert sich hier im Forum kaum jemand :P Dabei würde es mir persönlich kaum in den Sinn kommen für 300 bis 400 Euro 'ne Grafikkarte zu kaufen ;)
Auf der anderen Seite ist es eben im Gesamtpaket auch nicht teuerer als die angesprochene Lösung über beispielsweise KabelDeutschland. Wenn man KabelBW hinzuzieht siehts noch besser aus. Die haben zwar einen Vergleichbaren Internetzugang (20MBit/2MBit/s), welcher allerdings satte 109,- EUR im Monat kostet *oink*
Deren 10/1er Tarif schlägt auch noch mit 60 Euro zu ...

So gesehen, ist das T-Home Angebot mit Sicherheit nicht das verkehrteste. Und ich freu mich darauf. Vor allem auf Premiere Bundesliga! *clap*

Btw:
Ab dem 1.11.2006 lässt sich auch VDSL50 bestellen. 50/10 für 45 Euro *great*
 
Ich brauche im Haushalt zwingend min. zwei Telefonnummern.

Ich bezahle ca. 30€ für ISDN (inklusive Telefongebühren für einen nicht VoIP Anschluss!), dann noch 36€ an 1&1.

Da ist dieses Angebot ja garnichtmal so gut ;) Wieso sollte ich mehr als ARD, ZDF, Dritte, ARTE an Fernsehsendern haben wollen? Bessere Bildqualität würde sowieso nur DVB-S bieten. Einzig "Das Vierte" reizt mich, aber dafür alles umstellen? Nein.
 
Wusste gar nicht, dass 1&1 auch Fernsehen vertreibt. Und jetzt bitte nicht mit diesem drittklassigen Maxdome und ihren Fernseheigenproduktionen kommen...

Wenn du TV über Sat beziehst, ist das natürlich - im Moment noch - ein Mehraufwand, umzustellen. Bald ist dann jedoch Entavio da und alles sieht gleich wieder anders aus. Zum Kabel siehe oben.

Man muss schon das Gesamtpaket vergleichen. T-Home konkurriert ja nicht meht Tel+Inet-Anschlüssen sondern mit anderen TriplePlay-Angeboten bzw. der Kombi aus Tel+Inet+Fernsehen. Und da wirst du - mit Ausnahme von Sat - nirgends (viel) günstiger wegkommen.

Wer gar kein Interesse an TV hat, ist auch nicht unbeding Zielgruppe - ein Kommentar erübrigt sich also. Oder fragt mich als Nichtraucher jemand nach meiner Meinung zum neusten Produkt aus dem Hause Marlboro? Kaum.

Man sollte Angebote schon nach dem bewerten, wozu sie gedacht sind.



Btw: DVB-S bietet keine bessere Bildqualität. Da werden die Sender aus Platzmangel auf den Transpondern auch immer stärker komprimiert.
 
Zurück
Oben Unten