Problem mit Asus P5B und Windows Instalation

Franzbrandwein

Gesperrt
★ Themenstarter ★
Renomée
9
Ich habe seit heute nen asus P5B und wollte Windows instalieren, doch er bootet nicht von der Windows XP Cd! Muß man im Bios was einstellen oder was ist das?? So bekomme ich ja kein Windows auf das System!
Es kommt auch folgende Fehlermeldung nach ner Weile:
Couldnt find NTLDR
Ich raff das einfach nicht!

Du musst die Bootreihenfolge so einstellen, dass als erstes auf das Cd/Dvd Laufwerk zugegriffen wird. Die NTLDR Meldung wird deshalb kommen, weil das Betriebsystem fehlt.

Du musst die Bootreihenfolge so einstellen, dass als erstes auf das Cd/Dvd Laufwerk zugegriffen wird. Die NTLDR Meldung wird deshalb kommen, weil das Betriebsystem fehlt.

Ha Ha meinste ich hab keine Ahnung von Hardware etc? Ich hab das DVD als erstes angegeben zum booten denn die Festplatte! Und auf der Festplatte ist sogar noch Windows drauf vom asrock board! Also ich habe alles richtig gemacht und er bootet das scheiß windows nicht das ich es instalieren kann! *noahnung*

PS: erst läuft die 8800 GTS auf dem Asrock nicht, kauf mir dafür nen Asus P5B und hier kann ich Windows nicht instalieren! *grrrr* Das Windows läuft ja sogar sonst könnte ich nicht schreiben, aber ich muß ja Windows neu auflegen! Aber wenigstens die Graka läuft jetz LOL Aber was nutzt mir das wenn ich kein Windows instaliert bekomme?

Muß man im Bios was einstellen oder was ist das

nein, Du musst nix besonderes eingeben, ich hab das selbe Board und das Bootet problemlos von DVD.

nein, Du musst nix besonderes eingeben, ich hab das selbe Board und das Bootet problemlos von DVD.

Hmm und wieso bootet er nicht bei mir??? *noahnung* hab schon bei Asus angerufen, der meint das vielicht was am Board defekt ist, aber er bootet ja die Asus Treiber Cd! Mein Windows ist Original bevor Fragen kommen! ;)

Erscheint nichteinmal kurz die Meldung " Um von Cd zu starten, eine beliebige Taste drücken" ? Diese Meldung sollte eigentlich erscheinen wenn bereits Windows installiert ist und die Windows Cd noch im Laufwerk liegt.

Ha Ha meinste ich hab keine Ahnung von Hardware etc?

Dann musst du eben deine Frage genauer schildern, denn wenn du fragst
Muß man im Bios was einstellen oder was ist das??
, nehme ich mal an, dass du nicht an die Bootreihenfolge gedacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Englisch ist nicht so gut, kann mir das mal einer übersetzen weil das sieht mir danach aus das es vielicht die Lösung meines Probs wäre?

http://forumz.tomshardware.com/hardware/P5B-Deluxe-IDE-devices-won-boot-ftopict207254.html

EDIT: Neuestes Bios habe ich schon rauf gemacht!
.
EDIT :
.

Erscheint nichteinmal kurz die Meldung " Um von Cd zu starten, eine beliebige Taste drücken" ? Diese Meldung sollte eigentlich erscheinen wenn bereits Windows installiert ist und die Windows Cd noch im Laufwerk liegt.

Nein kommt nicht, nur nen - oben der blinkt bis die Meldung kommt Couldnt find NTLDR
.
EDIT :
.

So ich hab jetz mal ne XP Bootdiskette erstellt brauche aber 6 Stück dazu, aber er startet sprich bootet von der ersten bis er zur Hardwareerkennung kommt und die zweite Disk haben will die ich ja nicht habe! Also von Diskette bootet er! Hmm ich scheck das echt nicht wieso er nicht vom DVD LW das Windows bootet! *noahnung*
.
EDIT :
.

Kann keiner helfen?????????? :( :(

So wie ich das sehe, ist der Ide Port nicht direkt in den Chipsatz integriert, sondern in den Jmicron Controller. Kontrolliere mal im Bios ob es für diesen verschiedene Einstellmöglichkeiten gibt ( Raid, Ide....). Achte darauf dass dieser auf Ide steht.

So wie ich das sehe, ist der Ide Port nicht direkt in den Chipsatz integriert, sondern in den Jmicron Controller. Kontrolliere mal im Bios ob es für diesen verschiedene Einstellmöglichkeiten gibt ( Raid, Ide....). Achte darauf dass dieser auf Ide steht.

Der steht auf IDE hab auch schon Raid probiert und AHCI!

Ich glaube fast das daß Mobo ein weg hat! *heul* Hab ja nur noch pech!
.
EDIT :
.

Hätte ich bloß das gigabyte S3 bestellt *motz* *bye* *bye* *glaubses*
.
EDIT :
.

:-/ :-/ :-/ :-/

Zuletzt bearbeitet:
Schalte im BIOS doch einfach mal alle anderen Bootmöglichkeiten ab. Als Primary das DVD/CD-Laufwerk und ab Secondary alles Disabled.

Was passiert dann?

BTW: Laufwerk richtig gejumpert?

aber er bootet ja die Asus Treiber Cd! Mein Windows ist Original bevor Fragen kommen! ;)

Hast Du mal noch eine andere CD probiert?
Prinzipiell scheint im Bios ja alles richtig eingestellt zu sein.
Windoof braucht für den Jmicron keine Treiber, wenn er auf IDE steht.

Ich habe das Board letzte Woche für einen Bekannten verbaut. Ausser das der MDT Speicher nicht wollte gas keine Probleme.
Ich habe für meinen Bekannten allerdings einen SATA DVD Brenner verbaut von dem man auch problemlos booten konnte.

Das dein Board oder DVD Rom einen Drücker haben glaube ich nicht. Du kannst ja von der Asus CD Booten.

Ich tipp eher drauf das deine Windows CD was weg hat bzw nicht mit dem Board zurecht kommt.

Wenn ich mich richtig erinnere kannst du beim Booten mit F11 aussuchen von welchem Device du booten willst.
Wird dir da dein DVD Rom angezeigt?

Die Bootreihenfolge im bios ist richtig eingestellt?
Also erst DVD-Rom und dann Platte?
Hast du das DVD Rom auf CS oder Master stehen? Deswegen hatte ich vor längerem mal probleme und konnte deswegen nicht von CD/DVD booten.
Hast du den IDE Port an dem das DVD Rom hängt auf Auto-Erkennung oder auf DVD/CD-Rom?
Da hatte ich auch mal Probleme deswegen.

Hast du eigentlich das aktuellste Bios drauf?
Das ist inzwischen das 0806. Ich habe letzte Woche sogar noch das 0711? als aktuellstes geflasht :)

Ach ja. Das IDE Kabel list nicht zufällig länger als 45cm? :)
Das kann auch zu seltsamen Fehlern führen wenn es länger ist.

probier mal, unter windows die installations cd in ein temporären ordner zu kopieren, um fehler an der cd auszuschließen.
es gibt von ms auch ein tool, dass die 6 startdisketten erstellt, zur not davon booten und installieren

Hi,

Lege deine Windows xp ins cdrom laufwerk,boote dein pc und drücke dann gleich die F8 taste,dann kommt ein menüe,dort wählst du dein cdrom laufwerk aus wo deine Windows xp drinne ist und Enter drücken,dann bootet dein Pc von CD...

Gruss Markus...;)

Ich habe das Board letzte Woche für einen Bekannten verbaut. Ausser das der MDT Speicher nicht wollte gas keine Probleme.
Ich habe für meinen Bekannten allerdings einen SATA DVD Brenner verbaut von dem man auch problemlos booten konnte.

Das dein Board oder DVD Rom einen Drücker haben glaube ich nicht. Du kannst ja von der Asus CD Booten.

Ich tipp eher drauf das deine Windows CD was weg hat bzw nicht mit dem Board zurecht kommt.

Wenn ich mich richtig erinnere kannst du beim Booten mit F11 aussuchen von welchem Device du booten willst.
Wird dir da dein DVD Rom angezeigt?

Die Bootreihenfolge im bios ist richtig eingestellt?
Also erst DVD-Rom und dann Platte?
Hast du das DVD Rom auf CS oder Master stehen? Deswegen hatte ich vor längerem mal probleme und konnte deswegen nicht von CD/DVD booten.
Hast du den IDE Port an dem das DVD Rom hängt auf Auto-Erkennung oder auf DVD/CD-Rom?
Da hatte ich auch mal Probleme deswegen.

Hast du eigentlich das aktuellste Bios drauf?
Das ist inzwischen das 0806. Ich habe letzte Woche sogar noch das 0711? als aktuellstes geflasht :)

Ach ja. Das IDE Kabel list nicht zufällig länger als 45cm? :)
Das kann auch zu seltsamen Fehlern führen wenn es länger ist.

Also nein es ist nicht länger wie 45 cm ist nen IDE Rundkabel!
Mein MDT Speicher läuft super auf dem Board! ;)
Die Windows CD lief vorher auch auf meinem Asrock Board und auch beim Kumpel, hab mir extra eine Kopie inkl Service Pack 2 gebrannt was ja erlaubt ist, aber die bootet er auch nicht!
Wenn ich F8 drücke kann ich ihm sagen wovon er booten soll, habe ich gemacjht, geht trotzdem nicht!
Mein DVD Rom wird auch korekt angeizeigt!
Das Aktuellste Bios habe ich gestern rauf gemacht!
DVD LW ist auf Master gejumpert!
.
EDIT :
.

probier mal, unter windows die installations cd in ein temporären ordner zu kopieren, um fehler an der cd auszuschließen.
es gibt von ms auch ein tool, dass die 6 startdisketten erstellt, zur not davon booten und installieren

Da geht aber da will ich nicht, er soll sie so instalieren von CD aus gleich!
.
EDIT :
.

Hast Du mal noch eine andere CD probiert?
Prinzipiell scheint im Bios ja alles richtig eingestellt zu sein.
Windoof braucht für den Jmicron keine Treiber, wenn er auf IDE steht.

Ne andere Windows CD habe ich nicht! Aber er nimmt ja die Asus Treiber CD und bootet die!
.
EDIT :
.

Schalte im BIOS doch einfach mal alle anderen Bootmöglichkeiten ab. Als Primary das DVD/CD-Laufwerk und ab Secondary alles Disabled.

Was passiert dann?

BTW: Laufwerk richtig gejumpert?

Hab im Bios nur das DVD LW mal angegeben ohne Erfolg! DVD LW ist auf Master gejumpert!

Die Windows CD lief vorher auch auf meinem Asrock Board und auch beim Kumpel, hab mir extra eine Kopie inkl Service Pack 2 gebrannt was ja erlaubt ist, aber die bootet er auch nicht!

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Die CD ist korrekt erstellt worden und auch bootbar?

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Die CD ist korrekt erstellt worden und auch bootbar?

Ja ist sie, denn beim Kumpel ging sie ohhne Probleme auch die Orignale ging bei ihm! Ja jetz hab ich mal am DVD LW auf Slave gestellt denn kommt die Meldung Couldnt find NTLDR viel schneller aber er fährt Windows nicht hoch, also windows Balken kommt aber fährts nicht hoch! Hmm komische Sache alles! *noahnung*
Nu probier ich noch nen anderes IDE Kabel aus mal gucken!

Nur so eine Idee:
Schon mal über die Windows XP Rettungskonsole mit "fix mbr" den MasterBootRecord der Festplatte hergestellt? Könnte ja sein...?!

Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhh Jetz hab ich mein Brenner geschrottet!!!!!!!!!!! :o Hab ausversehen das Stromkabel falsch ran gesteckt jetz geht der überhaupt nicht mehr! :o Sone kacke hier nur Pech ey! Denn werd ich mir gleich nen SATA Brenner bestellen kostet 29 Euro bei Geizhals!

jo krasse scheisse mann, kauf direkt nen sata brenner, damit gehts bestimmt!!!!!

Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhh Jetz hab ich mein Brenner geschrottet!!!!!!!!!!! :o Hab ausversehen das Stromkabel falsch ran gesteckt jetz geht der überhaupt nicht mehr! :o Sone kacke hier nur Pech ey! Denn werd ich mir gleich nen SATA Brenner bestellen kostet 29 Euro bei Geizhals!

Damit hat sich dann mein Vorschlag den ich machen wollte eh erledigt. Das du mal ein anderes Laufwerk an dem Board probierst. :)

Aber wie zur Hölle schafft man es - ausser mit etwas hohem Kraftaufwand - den Stromstecker verkehrt anzustecken?

Damit hat sich dann mein Vorschlag den ich machen wollte eh erledigt. Das du mal ein anderes Laufwerk an dem Board probierst. :)

Aber wie zur Hölle schafft man es - ausser mit etwas hohem Kraftaufwand - den Stromstecker verkehrt anzustecken?

Ich brauchte keinen hohen Kraftaufwand und hab das Enermax Liberty NT da gehen die Stromstecker in beiden richtungen einfach rein! :-[
Also das er Windows nicht bootet liegt somit wohl nicht an dem Board richtig? Also brauche ich das Board nicht zurück schicken?

Ich brauchte keinen hohen Kraftaufwand und hab das Enermax Liberty NT da gehen die Stromstecker in beiden richtungen einfach rein! :-[
Also das er Windows nicht bootet liegt somit wohl nicht an dem Board richtig? Also brauche ich das Board nicht zurück schicken?

Also dann kauf ich mir schon mal keine Enermax wenn das so depperte Stecker hat :)

Da andere CDs den Recchner booten liegts meiner Meinung nach nicht am Mainboard sondern wohl eher am DVD Rom.

Hat du jetzt ein neues eingebaut und was ist draus geworden? Kannst du von der Windows CD booten?

Hallo !
Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem ?
Habe heute per Mail ein neues Bios von Asus bekommen, aber das löste das Problem leider auch nicht.
Ich habe auch alles ausprobiert, von anderem CD / DVD bis zum Bios Update.
Ich habe aber nun keine Lust, das neue DVD wegzuwerfen und mir ein SATA zu besorgen, da ich der Meinung bin, das ganze ist dazu gemacht, Windows von CD zu installen, also muss es auch gehen ansonsten stimmt was nicht.

Gruss
Majo

Hattest du nicht ein SATA bestellt? ???

Naja ich würd sagen leih dir doch einfach mal ne andere Windows CD und versuch obs damit geht!

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben Unten