Kaufempfehlung für DDR PC3200!

elixyr2k4

Captain Special
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
214
Renomée
0
Standort
Osnabrück - Berlin
Hallo,

wie man schon aus dem Topic entnehmen kann, bin ich auf der suche nach einen neuen RAM. Er sollte auf ein Asus A8N-SLI Premium (restliches Sys in der Sig. oder Links unte "Mein System) verwendet werden. Deshalb ein PC3200 200/400MHz habe zur Zeit 215 Euro zur Verfügung. Es sollen 2 GB sein, ab besten bestehend aus 2*1024MB. Da ich in dem Gebiet nicht so die Ahnung habe, wende ich mich mal an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben. Bevorzugte Marken sind Corsair, GeIL, G.SKill, Kingston (Hyper X), Samsung und MTD und OCZ, da ich schon in anderen Threads gelesen habe, das diese Marken recht gut sein sollen. Ich denke mal das es dort etwas in der Preisregion geben sollte. OC spielt nicht soo die Rolle, dennoch wäre es nicht schlecht, wenn es ein RAM wäre der sich auch ein wenig Takten lässt.
Latenz denke ich mal so geringer, je besser, oder?
Wollten noch fragen sein einfach fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau ob du noch einen Satz Original Samsungs bekommst, die sind qualitativ hochwertig, extrem kompatibel und mit UCCC Chips bestückt meist mit 230MHz oder mehr taktbar.
 
danke schonmal für deine antwort!
ja das problem ist nur das mir die beiden sätze die noch in der sig stehen den geist aufgegeben haben, zur zeit habe ich 1*128MB & 1*256MB drin @ 333mhz glaube ich.
von daher wären neue nicht schlecht.

und was bedeutet OCCC chip?

ps. falls noch jemand welche zu verkaufen hat wie im 1.post beschrieben, kann sich auch gerne beim mir per pn oder hier im thread melden! thx ;D
 
ja, die sind mir auch schon ins auge gefallen! 8)

sonst noch welche zur empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würd ich ja Infineon empfehlen. Da ein Riegel mit 1Gb Speicher schon um die 130€ kostet mittlerweile, wird er sich wohl nicht dafür entscheiden.
 
hm is mal wieder eine speicherfabrik abgebrannt oder warum steigen die preise grad so an ? da würde ich ja beim verkauf das erste mal bei computer hardware gewinn machen :D
 
hm is mal wieder eine speicherfabrik abgebrannt oder warum steigen die preise grad so an ? da würde ich ja beim verkauf das erste mal bei computer hardware gewinn machen :D

Ja, ist schon heftig, ich habe für meine Riegel vor ziemlich genau einem Jahr knapp 67 EURO bezahlt, im günstigsten Fall muß ich nun 98 berappen.

Beim selben Händler sogar 108 EURO, ätzend...
 
Angeblich sind die höheren Preise auf das baldige erscheinen von Vista zurückzuführen. Da die Nachfrage sowohl von OEM Kunden, als auch von Privatkunden extrem gestiegen ist.

Bei DDR1 kommt noch hinzu, dass es ein auslaufender Standard ist.
 
Zurück
Oben Unten