Feedback Forenupdate auf vB 3.6.3

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Sollte Euch irgendwelche Fehler auffallen, so schreibt sie bitte hier herein.

Ein paar Änderungen an den zusätzlichen Styles fehlen noch, aber das wird im Laufe des Tages noch angepasst.
 
Achtung! Anscheinend hat es beim Einspielen des Datenbankdumps ein paar Forenaccounts erwischt, die nicht korrekt wiederhergestellt wurden.

Erkennbar sind diese Accounts daran, dass unter dem Namen ein n/a steht.

Bitte meldet diese Accounts oder wenn ihr selbst betroffen seid, legt wenn ihr ihn dringend braucht(ansonsten bitte bis heute Abend warten) ausnahmsweise einen zweiten Account an, bei dem aber Bitte der Accountname etwas anders ist (1 anhaengen oder aehnliches). Wir werden versuchen die alten Accounts per Hand herzustellen (eventuelle neue Accounts können dann mit diesen verschmolzen werden).

EDIT:

Wir haben die User noch mal eingespielt, normalerweise sollten jetzt alle drin sein.
 
Moinsen, ich hatte heut Vormittag einen "Datenbankfehler" als ich das Offtopic-Forum "Sonstiges" öffnen wollte. Nach ner Weile hats dann doch geklappt.
Da solltet ihr vielleicht ein Auge drauf lassen.
 
Stimmt, ich hab auch immer wieder das mit dem Datenbankfehler, aber bei mir ist es verstreut, einmal war er im Race-Thread, dann bei den Mainboards und im Marktplatz.

Mfg
 
Hi,

die gelegentlichen Datenbank-Fehler kommen daher, weil wir momentan noch in der Testphase sind und MySQL immer mal wieder zwischendurch für ein paar Sekunden ab- und wieder anschalten, um ein paar Optionen und Parameter auszuprobieren :)
 
Es wird noch an den MySQL-Einstellungen geschraubt, da das Forum des öfteren noch lahmt. Dazu muss der MySQL ab und an für ein paar Sekungen abgeschaltet werden. Vermutlich hängt das damit zusammen.

/edit: Zu langsam :P
 
hui, das ging ja schnell :o
dann bin ja beruhigt :) danke für die schnelle info!
 
Ich fliege immer wieder raus, d.h. ich muß mich neu anmelden. Das war vor dem Update zwar auch schon so, aber da hat es imo etwas länger gedauert (rein subjektiv).

zwergnase
 
Schau mal ob Du für planet3dnow Cookies erlaubst bzw. lösch die P3D-Cookies mal.
 
Schau mal ob Du für planet3dnow Cookies erlaubst bzw. lösch die P3D-Cookies mal.
Genau! Offenbar merkt sich Dein Browser das Login nicht mit einem Cookie, sondern über den Sessionhash. Der wird aber jedes Mal gelöscht, wenn wir die Datenbank runter- und wieder rauffahren und damit ist auch das login weg. Ich tippe auch mal, dass Du Cookies von P3D blockst und sich Dein Browser daher das login nicht "merken" kann :)
 
Vermutlich habt ihr recht. Habe gerade meine Cookies gelöscht und mußte mich danach neu anmelden. Insofern wohl ein Problem, dass durch eure gegenwärtigen Tests hervorgerufen wird. Wenn nicht, kann ich ja später immer noch meckern. ;)

zwergnase
 
Schraubt ihr immer noch rum? Also diese neue Langsamkeit über so einen Zeitraum ist wirklich heftig.
Hab schon testweise meinen Router neu gestartet, aber daran lag es doch nicht.
 
Ja, wir haben immer mal wieder eine sehr hohe IO-Last. Ursache derzeit noch mehr oder weniger unbekannt. Die Admins sind dran.
 
Ja, wir haben immer mal wieder eine sehr hohe IO-Last. Ursache derzeit noch mehr oder weniger unbekannt. Die Admins sind dran.
Es ist doch eher der Speicherverbrauch, oder?

Die Kiste committed momentan so viel das er swappen muss, oder?
http://gruenmuckel.gr.funpic.de/p3d/server/serverstatus.html
localhost.localdomain-memory-day.png
 
Es ist doch eher der Speicherverbrauch, oder?

Die Kiste committed momentan so viel das er swappen muss, oder?
Nein, wir haben zwar stark erhöhte committed Werte, aber er swappt nicht. Es ist irgendeine andere IO-Geschichte, aber wir sind da gerade dran...
 
Kann es sein das die Geburtstagskinder nicht mehr angezeigt werden? Oder hat Heute Niemand Burzeltag?
 
also seit gestern hab ich das gefühl das der Server wieder flutscht, wesentlich besser als seit einiger Zeit jedenfalls.
Die seltsamen Hänger und Gedenkzeiten scheinen mir verschwunden zu sein.
Habt ihr den Fehler endlich gefunden oder ist das zufall?
 
Nö, es wurden so einige Optimierungen vorgenommen.
 
Das "Forum Aktuell" Fenster wird bei mir nicht aktualisiert, es werden immer noch alte Beiträge angezeigt.

Gruß
Dave Z
 
Diese Box war für massive Lags verantwortlich und wurde deshalb vorerst deaktiviert.
 
Das "Forum Aktuell" Fenster wird bei mir nicht aktualisiert, es werden immer noch alte Beiträge angezeigt.

Gruß
Dave Z

Die Funktion war ein Teil der Probleme. Wie der aktuelle Aktualisierungsrhytmus ist kann ich allerdings momentan nicht sagen.
 
Könnte man den Zeichensatz bei der grafischen Sicherheitsüberprüfung für die Suchfunktion durch einen anderen ersetzen. Ich war mir jetzt schon einige Male ziemlich sicher, dass ich die Buchstaben und Zahlen richtig abgetippt habe, aber dennoch kommt fast jedes zweite Mal die Nachricht, dass ich mich vertan hätte. Besser wäre es sogar noch, wenn diese neue Funktion ganz entfallen würde oder besteht zur Zeit wegen Bots wirklich ein Bedarf hiernach? *kopfkratz
 
Könnte man den Zeichensatz bei der grafischen Sicherheitsüberprüfung für die Suchfunktion durch einen anderen ersetzen. Ich war mir jetzt schon einige Male ziemlich sicher, dass ich die Buchstaben und Zahlen richtig abgetippt habe, aber dennoch kommt fast jedes zweite Mal die Nachricht, dass ich mich vertan hätte. Besser wäre es sogar noch, wenn diese neue Funktion ganz entfallen würde oder besteht zur Zeit wegen Bots wirklich ein Bedarf hiernach? *kopfkratz

Meinst du die Suche als Gast (nicht eingeloggt)?
 
Zurück
Oben Unten