Neues Forumfeature: Neue Beiträge konfigurierbar

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Renomée
9.834
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Zum Navigationspunkt "Neue Beiträge" gab es immer wieder die Nachfrage dort bestimmte Foren (z.B. Markt) auszuschliessen.

Dies ist nun fuer jeden individuell konfigurierbar. Im Kontrollzentrum kann man nun unter dem Punkt "Einstellungen ändern" (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/profile.php?do=editoptions) Foren aus der "Neue Beiträge"-Suche ausschließen. Dazu müssen diese einfach markiert werden.

Ich möchte den Marktplatz gern ausschließen, dieser wird mir aber in der Auswahlliste nicht angeboten...

Hm, kann ich bestaetigen, Marktplatz wird bei der normalen Benutzergruppe nicht angezeigt. Lösung wird gesucht.

Edit: Sollte nun gehen.

Ich fand's vorher besser gelöst. D.h. das man auswählen konnte zwischen gesamter Suche und Suche ohne Marktplatz. Wenn man jetzt noch frei konfigurieren könnte, welche Suche noch außer einem Subforum abläuft, wäre es ja ok. Aber nunmehr kann ich ja nur festlegen, dass die Suche nach neusten Beiträgen nur auf eine einzige von mir definierte Art abläuft. Ich empfinde das als Rückschritt. :(

Ich fand's vorher besser gelöst. D.h. das man auswählen konnte zwischen gesamter Suche und Suche ohne Marktplatz. Wenn man jetzt noch frei konfigurieren könnte, welche Suche noch außer einem Subforum abläuft, wäre es ja ok. Aber nunmehr kann ich ja nur festlegen, dass die Suche nach neusten Beiträgen nur auf eine einzige von mir definierte Art abläuft. Ich empfinde das als Rückschritt. :(

Fuege bei den Favoriten folgendes hinzu:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/search.php?do=getnew&exclude=16 und schon hast du Neue Beitraege ohne Markt.

Ich finds Super!!
Danke Pipin und allen Anderen, die dabei mitgemacht haben.

Jetzt kann ich die Foren, die mich so rein gar nicht interessieren komplett ausschliessen.
Wenn ich trotzdem neue Beiträge des Marktplatzes haben will, gehe ich einfach in das Forum Marktplatz und sehe sofort die ungelesenen Beiträge, da sie entprechend gekennzeichnet sind.

Noch eine Frage: Wenn ich ein Forum in der Liste markiere, welches noch weitere Unterforen besitzt, werden die dann automatisch mit ausgeschlossen, oder muss ich auch jedes einzelne Unterforum ebenfalls markieren?

AndyK

Noch eine Frage: Wenn ich ein Forum in der Liste markiere, welches noch weitere Unterforen besitzt, werden die dann automatisch mit ausgeschlossen, oder muss ich auch jedes einzelne Unterforum ebenfalls markieren?

AndyK

Nein, Unterforen muessen seperat markiert werden.

danke , das ist ein cooles Feature :)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben Unten