Komm ich mit dem System 2007 noch hin?

Dizzy24

Redshirt
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
3
Renomée
0
!Hallo Forum,

ich bin im Moment am überlegen ob ich mir ein DuoCore System zusammen stellen
soll. Anderseits bin ich aber auch am überlegen ob es nicht mehr Sinn mach noch zu warten und dann gleich auf QuatCore umzusteigen.
Denkt Ihr ich werde mit meinem System noch hinkommen bei S.T.A.L.K.E.R und co.?

Mein System:

CPU: AMD 64 3700@2500Mhz (Clawhammer 754, Cooler AeroCool. HT101)
GPU: PowerColor X1950pro@ 621/780Mhz AGP
RAM: 1024 Corsair XMS 2-3-2-6@210Mhz
Main: MSI K8TNeo (6702)

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben damit ich mich leichter entscheide
 
Ja, aber nicht mit max details.
Deine CPU wird anfangen zu limitieren.
 
Netter Rechner.
Wenn du ihn noch ein paaaar Monate behalten möchtest wären weitere 1 Gig Ram nicht schlecht ...
 
Ihr seit der Meinung das ich 2007 damit noch auskomme?
Man hört ja nur noch optimiert für DualCore hier, besser mit Crossfire da,
da denkt man halt echt das man jeden Moment los muss und sich einen neuen
Rechner holen.

@xrain
an mehr RAM habe ich auch schon gedacht, da müsst ich aber meine beiden
512MB Module dafür rausschmeißen und mir ein 2048er Kit holen.
Mein Board (MSI 6702) macht bei 3 Riegeln nur DDR333.
 
Dualbetrieb der Ramriegel macht etwa 2 - 3 % mehr Leistung.
Nimm einen weiteren 1 Gig-Riegel und gut ist.

PS: Natürlich ist DC besser, aber in den nächsten Monaten auf keinen Fall zwingend notwendig
 
mal immer langsam mit den jungen Pferden....

der ganze Hype um DX10, Dual Core usw. ist doch momentan total übertrieben, DX10 games sind noch nichtmal am Horizont in Sicht... erst im Q3/2007 wirds ernst

dein System sollte noch schnell genug sein, deine Graka ist aktuell... also spare lieber das Geld und warte anstatt dem ganzen gehypten Mist nachzugeben

im Q3/07 kannste dir langsam Gedanken machen um ne Aufrüstung... was bis dahin das beste Preis-/Leistungsverhälttnis hat wird gekauft... so fährt man wohl am besten und günstigsten
 
@Threadersteller

Behalte dein System, solange es noch stabil und gut läuft, reicht es noch leicht aus für jetzige Spiele. Ansonsten kannste in 3 Monaten immer noch nachrüsten/neu kaufen.


Q3/Q4?

Dachte Crysis ist Dx10 fähig? Von wegen Hype, das kann man sehen wie man will. Wenn du meinst 9 Monate warten und du schnedest besser ab, ist das einfache Ansichtssache, jetzt das schnellste/beste oder Technologieausgereifteste zu kaufen, wird sich genau so auszahlen, wie in 9 Monaten.
Warten bringt vielleicht 1 Monat vor einem Grafikkarten/Cpu Release etwas. Aber nen 3/4 Jahr macht wenig Sinn, außer das jetzige System macht sich noch.
 
Dualbetrieb der Ramriegel macht etwa 2 - 3 % mehr Leistung.
Nimm einen weiteren 1 Gig-Riegel und gut ist.
Er hat aber ein S754 Board. Da gibt's weder Dualchannel noch 4 Speicherbänke - somit hat er schon völlig richtig erkannt, dass für 2GB ein neues Kit notwendig ist ;)
 
Ne, muss er nicht.

Der Unterschied von DDR400 zu DDR333 ist nicht ganz so schlimm, und oft läufts doch mit 200 Mhz.

Einfach mal nur einen 1GB Riegel holen testen, wenns nicht geht, den 2ten dazu kaufen.
 
Würde auch auf keinen Fall was neues kaufen.
 
das problem ist, wenn man jetzt noch in ddr1 ram investiert ist das rausgeschmissenes geld. 1 gig gibts ja auch nicht geschenkt. also entweder so lassen und warten bis es wirklich soweit ist dass man deutliche einschränkungen hinnehmen muss - so werds ich machen - oder jetzt noch versuchen das ganze zeug bei ebay gut loszuwerden und einen c2d holen. die agp karte müsste sich noch ganz gut losbringen lassen und für den rest gibts eigentlich auch immer interessenten.
 
wozu auf 2GB ram aufrüsten? keinen fuchs mehr in die karre,,,kohle ins sparschwein und solange wies geht spass haben.

2GB ram bringen allenfalls bei einigen games etwas kürzere ladezeiten...oder etwas mehr bei richtigen power grakas...

quadcore finde ich total lustig....gibt ja bis jetzt kaum auf dualcore optimierte applikationen...
da machen 4 kerne echt sinn.....;D
 
Zurück
Oben Unten