Crysis DirectX10-Trailer

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Hättest eigentlich den alten Crysis-Thread verwenden können. Wie auch immer, diese geile Spiel soll nur endlich mal veröffentlicht werden, mir brennen die Finger!!
 
was ist da jetzt anders als an DX9 ??? Ich glaub ja DX10 ist genau das gleiche wie bei FarCry 64bit... geht genauso mit 32bit...
 
^sabbel*drooling* :o

mensch, das sieht ja man hammer krass aus, vor allem die eine scene im urwald wo man richtig schön die focus unschärfe ausshalb des blickfeldes sieht, oder auch das geröll was den abhang da runter kommt, sehr sehr geil!!

nur doof das dieses ganze dann auf meinem rechner in standart auflösung ohne aa/af aber mit max. details sich so um die 10-20fps bewegen wird :-[
 
Das Problem bei den ewigen Verschiebungen wird sein, dass es dann schon die ersten Ankündigungen von irgend ner neuen Monster-Grafikengine geben wird kurz bevor Crysis rauskommt, genau so war es ja auch bei der Unreal Engine 3, schon lange bevor dann endlich Gears of War rauskam gab es etliche Videos zu Crysis, weshalb GoW dann deutlich an Besonderheit verlor.
 
sieht schon ziemlich spitze aus..Nur mal abwarten,wann wir Kunden wirklich in den Genuss des Spieles kommen..
 
Sehr nett. Wann ist derzeit der aktuelle Releasetermin?

Bei den ganzen Verschiebungen heutzutage verliert man ja so langsam die Übersicht. ;D
 
Haut mich absolut nicht um. Farcry in 1280x1024 mit maximalen Details, 6xFSAA + 16xAF sieht auch nicht deutlich schlechter aus.
Und zum Thema DX10 vs. DX9, da wird es kaum sichtbare Unterschiede geben. Höchstens geschwindigkeitstechnisch.

Genau, ich finde auch nicht, dass das jetzt soo die Innovation ist, ganz zu schweigen davon, was das wieder an Hardware fressen wird. Da sind die 2 GB Ram mit 500€ Grafikkarte ja schon vorprogrammiert, mit meiner X800XT werd ich das wohl kaum noch spielen können.


Mfg DerrickDeluXe
 
dx10 sieht einfach lebendiger aus. finde es besser wie dx9
am besten gefällt mir im trailer, wo die steine auf die straße fallen. sehr geil ;D
 
Haut mich absolut nicht um. Farcry in 1280x1024 mit maximalen Details, 6xFSAA + 16xAF sieht auch nicht deutlich schlechter aus.
Und zum Thema DX10 vs. DX9, da wird es kaum sichtbare Unterschiede geben. Höchstens geschwindigkeitstechnisch.
Man merkt, du hast Far Cry schon lang - sehr lang - nicht mehr gespielt.
 
Man merkt, du hast Far Cry schon lang - sehr lang - nicht mehr gespielt.
Falsch.
Komm, das Einzige, was in dem Video wirklich gut aussieht, ist die Stelle, an dem die Steine auf die Straße fallen. Gute Physikberechnung, mehr nicht. Sowas gab's schon in HL2. Der Rest sieht einfach nur hochaufgelöst auf, aber die Texturen hauen mich teilweise wirklich nicht vom Hocker.
dx10 sieht einfach lebendiger aus. finde es besser wie dx9
am besten gefällt mir im trailer, wo die steine auf die straße fallen. sehr geil ;D
Interessant, du scheinst ja schon viele DX10 Anwendungen live gesehen zu haben :] Diese Steine werden auch mit DX9 genauso auf die Straße fallen und in anderen Spielen tun sie es auch.
Also diesen Thread kenn ich und deswegen weiß auch das die Bilder von DX10 vorgerendert sind. Außerdem ändert es nichts an der Tatsache das man das gleiche mit DX9 machen könnte.
Genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
was denn??? das ist doch ein gameplay trailer ... die dx9 sehen nicht so lebendig aus
 
Also, allein die Unreal3-engine, die damals vor knapp nem Jahr (?) vorgestellt wurde, sieht so aus....und die ist DX9....

Was nicht heißen sole, es sieht scheiße aus....
 
Falsch.
Komm, das Einzige, was in dem Video wirklich gut aussieht, ist die Stelle, an dem die Steine auf die Straße fallen. Gute Physikberechnung, mehr nicht. Sowas gab's schon in HL2. Der Rest sieht einfach nur hochaufgelöst auf, aber die Texturen hauen mich teilweise wirklich nicht vom Hocker.
Lustigerweise hatte ich Far Cry erst kürzlich mal wieder, so vor 2, 3 Wochen, durchgespielt. Auf den von dir genannten höchsten Einstellungen natürlich. Früher war das Spiel top. Wenn ich mir jetzt aber die Trailer von Crysis anschaue, so wirkt Far Cry reichlich altbacken. Wirst schon sehen, wenn das Spiel draußen ist, wirst du Augen machen ob des Unterschieds. ;)
 
Also ich bin beeindruckt aber erst mal abwarten wie es dann aussehen wird wenn ich es spiele bzw. bei jemanden sehe.
 
Also ich kann mich TB nur wieder einmal vollinhaltlich anschliessen. Ich haben nichts, aber schon gar nichts gesehen was mich irgendwie vom Stockerl haut bzw. was nicht mit DX 9 auch möglich wäre. Entsprechende HW natürlich vorausgesetzt.

Mir haben es ebenfalls die Steine die auf die Strasse poltern angetan aber wie TB schon geschrieben hat sind das Pysikberechnungen und die sind ja jetzt schon möglich.
 
Lustigerweise hatte ich Far Cry erst kürzlich mal wieder, so vor 2, 3 Wochen, durchgespielt. Auf den von dir genannten höchsten Einstellungen natürlich. Früher war das Spiel top. Wenn ich mir jetzt aber die Trailer von Crysis anschaue, so wirkt Far Cry reichlich altbacken. Wirst schon sehen, wenn das Spiel draußen ist, wirst du Augen machen ob des Unterschieds. ;)
Natürlich sieht Crysis besser aus, wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Aber es sieht halt nicht so geil aus, dass es mich vom Hocker reißen würde (diese illegale Doom3 Beta damals hat mich vom Hocker gerissen, das war eine neue Dimension der Grafik und der Echtzeitschatten). Bei Farcry in den genannten max Einstellungen sieht das teilweise auch schon sehr genial aus (das Wasser am Strand, die Texturen der Pflanzen usw.). Bei Crysis wurde die Grafik ein bisschen aufpoliert, die Physik von HL2 eingesetzt und fertig. Sicher wird das gut aussehen, aber eine grafische Revolution ist das für mich nicht.
 
Eine grafische Revolution wird es dank Doom3 auch nur noch einmal geben: Wenn Photorealismus langsam in die Tat umgesetzt wird.

Einen solchen Quantensprung wird es einfach nicht mehr wirklich geben können, da Doom3 damals alles revolutioniert hat.
 
Eine grafische Revolution wird es dank Doom3 auch nur noch einmal geben: Wenn Photorealismus langsam in die Tat umgesetzt wird.

Einen solchen Quantensprung wird es einfach nicht mehr wirklich geben können, da Doom3 damals alles revolutioniert hat.

doch... alles physikalisch absolut realistisch berechnet.
Alles korrekt zerstörbar, incl. Mauern Wände und Co (mit der richtigen Waffe)

Karkand muss nach einer Schlacht aussehen wie ein Schrotthaufen, Panzer müssen den Boden zerdrücken etc.
 
Richtig. Schaut euch mal die etwas älteren Trailer mit den Dschungel-Szenen an. Das ist der pure Wahnsinn! :o Bei Far Cry waren das ja nur ein paar hingesetzte Büsche und Bäume. Hier bei Crysis wird jedes einzelne Blatt sichtbar und veränderbar werden. D.h. rennst du durch den Dschungel, werden sich auch die Blätter entsprechend bewegen. Dazu kommt noch, dass das Licht genauso durchschimmert, wie es tatsächlich im echten Dschungel passiert. Das ist schon verdammt realistisch! Dazu noch die genannten Effekte, wie sie Devastators aufzählt. Ich sage euch, dass Spiel wird ganz neue Grenzen setzen, die wohl auch nicht so schnell aufgeholt werden. Dagegen wirkt Doom 3 mit seinen paar Lichteffekten von damals wie Pippifax. :P
 
sehe ich ähnlich, was crysis leisten kann ist besonders im vergleich zu farcry schon enorm...
fragt sich nur, wer die 2k€ hat um sich das anzuschauen ;D

verstehe allerdings nicht, was an der doom engine so dolle sein soll, meines erachtens nach sah die doom grafik extrem unrealistisch und "plastisch" aus, da hat imho die source engine wesentlich mehr realismus vermittelt, auch wenn man nie nen schatten wirft in hl2...
 
Richtig. Schaut euch mal die etwas älteren Trailer mit den Dschungel-Szenen an. Das ist der pure Wahnsinn! :o Bei Far Cry waren das ja nur ein paar hingesetzte Büsche und Bäume. Hier bei Crysis wird jedes einzelne Blatt sichtbar und veränderbar werden. D.h. rennst du durch den Dschungel, werden sich auch die Blätter entsprechend bewegen. Dazu kommt noch, dass das Licht genauso durchschimmert, wie es tatsächlich im echten Dschungel passiert. Das ist schon verdammt realistisch! Dazu noch die genannten Effekte, wie sie Devastators aufzählt. Ich sage euch, dass Spiel wird ganz neue Grenzen setzen, die wohl auch nicht so schnell aufgeholt werden. Dagegen wirkt Doom 3 mit seinen paar Lichteffekten von damals wie Pippifax. :P
Abwarten, sage ich nur. Noch niemand hat das fertige Spiel gespielt, und dass am Ende immer nur die Hälfte von dem raus kommt, was bei irgendwelchen älteren Trailern und TechDemos gezeigt wurde, ist auch bekannt. War bis jetzt bei jedem Spiel so. Das Spiel wird garantiert nicht so eine realistische Physik haben, wie Devastators sie beschrieben hat, davon sind wir noch Jahre entfernt.
 
Zurück
Oben Unten