PC Teile bei Ebay gekauft, erhebliche zweifel an der Erlichkeit

Momo3105

Cadet
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen, einen fast kompletten PC für 442,13€ ersteigert.
Falls es jemanden interessiert:

- x2 4600+
- 2x 1024MB OCZ EL Platinum
- 600w Enermax Netzteil
- 2x 80gb SATAII Festplatten
- Casetek V.Triton CK-1028-2B Gehäuse
- Gigabyte GA-K8NF-9 Mainboard

So nach der Auktion habe ich denn besitzer gleich angeschrieben um zu fragen ob der sofortige versand per Nachname oder gegen screenshot und Perso Kopie möglich wäre, da ich denn rechner äusserst dringend benötige.

Dies war nicht möglich. Sie hat mich gebeten, Sie Telefonisch zu kontaktieren.
Leider hab ich die Nachricht erst am nächsten Morgen gelesen da es schon spät war.

Eine stunde nach dem ich die erste Mail mit der Telefonnummer bekommen habe und ich dann ins Bett ging hab ich das bekommen:

was du da machst ist kindisch und lächerlich , das es immer noch solche spass käufer es gibt ist echt schade aber eins verspreche ich dir
du wirst gemeldet nach ablauf der frist .
Viel spass beim bieten

Also ich habe vor 6 Monaten mal 2 Negativ bewertungen bekommen wegen nicht bezahlten artikeln. Steht aber auch kommentiert bei das ich auf grund von trennug von meiner ex Frau mich nicht drum kümmern konnte. Danach nur Positiv von Gekaufen artikeln teilweise jenseits der 500€ und immer alles Turboschnell bezahlt.

Auf meine frage was das soll ---> Hab ja nicht gleich auf ihre mail reagiert noch angerufen. Somit werde ich wohl ein spassbieter sein.

Hab bis Heute nicht angerufen und ihr klar gemacht das ich meine bedenken an einen reibungslosen ablauf habe und die lieferung per Nachnahme wünsche. Zudem hat sie noch nie was verkauft bei ebay und auch erst 2 Bewertungen von gekaufen artikeln.

Sie kam mir dann gleich mit klauseln von ebay das ich mit meinem Gebot ihre Zahlungsmöglichkeiten azeptiert habe blablabla

Also ich habe keine lust 450€ in denn sand zu setzen weshalb ich auf vorsichtig mache.
Will aber keine Negativ bewertung einfangen.
 
tja, blöd gelaufen würde ich sagen, das ganze ist ja ziemlich günstig gewesen. u.a. deswegen weil andere interessenten cleverer waren, und nicht bei einem verkäufer mit so wenigen bewertungen gekauft haben!

Es ist richtig, das Du nur zwischen den Zahlungsarten wählen kannst, die Dir angeboten werden!

Als Käufer ist es zwar blöd, aber als Verkäufer noch dümmer, da haste eine negative Bewertung verdient, hättest Dir vorher überlegen müssen, oder den Verkäufer fragen müssen nach weitere Versandarten!

MFG
 
Hallo,

ich hätte bei jemanden mit so wenig Bewertungen bestimmt nicht sowas teures gekauft wenn ich es nicht gleich abholen kann. Und die Sache mit den zwei emails siehtshcon verdächtig aus; das sie den PC nicht so billig liefern will.
Da kannst du dir besser eine schlechte Bewertung einfangen und komentierst die passend. Bei einem 2 Bwerterungsebayer dürften dir andere mehr glauben schenken.

Gruß Christian

P.S. Und beim nächsten mal genauer hinschauen bevor man bietet.
 
Daran sieht man mal wieder, daß das Bewertungssystem von Ebay für die Tonne ist!

50 % aller negativen Bewertungen sind Rachebewertungen.

Wenn ich von jemanden privaten bei ebay etwas kaufe, darf er keine einzige negative oder auch nur neutrale Bewertung haben und muß mindestens 50 Verkaufsaktionen hinter sich haben. (Es sei denn Abholung wäre möglich oder das Risiko ist kleiner als 10 Euro)

Zahl doch per Treuhandservice. Wenn er das nicht will, muß er es begründen.


Gruß
altesocke
 
was hälst du davon, die Olle mal anzurufen, zu gucken was die für einen Eindruck macht, dir den Personalausweis von der zukommen zu lassen...und dann neu zu entscheiden, ob du das Risiko etwas minimieren konntest, und ihr das Geld doch schickst, oder ob du lieber die negative Bewertung in Kauf nimmst...

bedenke, jeder hat mal mit 0 Bewertungen angefangen...
 
Zahl doch per Treuhandservice. Wenn er das nicht will, muß er es begründen.

Blödsinn - der Verkäufer muss nichts begründen.

Wenn im Angebot bestimmte Zahlungsarten angegeben sind, dann sind diese bindend - wenn ein Verkäufer keine Zahlung über Treuhandservice anbietet, kann der Käufer sich vorher überlegen, ob er den Artikel mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten erwerben möchte oder nicht.

Der Verkäufer ist keinesfalls verpflichtet, irgend jemandem gegenüber zu begründen, warum er diese oder jene Zahlungart nicht akzeptiert.
 
Richtig no_watchmaker!

Sowas blödes! Personalausweis schicken LOL*lol* *lol* *lol* *lol*
und dann noch was begründen tz einen scheiss****** muss er
 
ja ok! Hab mich falsch ausgedrückt.
"Müssen" tut sie das bestimmt nicht. Da habt Ihr Recht.

Ist aber schon komisch, warum die Verkäuferin 1 Stunde nach dem letzten
Mailkontakt davon ausgeht, dass es sich um einen Spassbieter handeln sollte.

Das ist genau so eine Unterstellung, wie man der Verkäuferin nicht grundsätzlich unseriöses Handeln unsterstellen soll. (Soll heißen, dass sie sich auf diese Weise aus dem Geschäft rausziehen will)

In dem Fall wäre der Treuhandservice für beide Seiten die beste Lösung. Wobei ich schon der Meinung bin, dass der Käufer schon der Verkäuferin mitteilen sollte, daß er bereit ist, den gesamten Aufwand hierfür zu tragen.
Sollte sie darauf aus seriösen Gründen nicht eingehen wollen, gebietet es schon der Anstand, das zu begründen.

Ist meine Meinung
 
Also die Alte hat bei Ebay angerufen und mich als unseriös gemeldet. Ebay hat darauf reagiert und mir ne Mail geschrieben, das ich doch bitte in zukunft meine Geschäft reibungslos abwickeln soll, da ich ja schon 2 Negative bewertungen habe.

Bei mir hat sie sich seit dem nicht mehr gemeldet. Nach dieser kuriosen Mail mit der unterstellung das ich ja ein Spassbieter sei, hat sie sich nicht mehr gemeldet.

Telefonisch ist unter der angegebenen Nummer niemand erreichbar. Im gegenteil
- Diese Nummer ist nicht vergeben -

Ich weis nicht was ich machen soll. Hab ihr mehrmals meine Tele. nummer gegeben und auch andere vorschläge gemacht (Nachnahme, ich überweise 50% vorab und denn rest nach erhalt....) keine Reaktion mehr.

Mach ich nix und sie verpasst mir ne Negative bin ich bei ebay gesperrt laut androhung vom Ebay support.

Überweise ich blind bin ich unter umständen mein Geld los. 1000km Autofahr wegen abholung ist mir auch zu blöd.
 
um zu fragen ob der sofortige versand per Nachname oder gegen screenshot und Perso Kopie möglich wäre, da ich denn rechner äusserst dringend benötige.

wenn man was dringend braucht geht man in den Laden und kauft es

ich würde sowas auch nicht aktzeptieren wenn Überweisung angegeben ist. Wenn du nicht traust dann nimm Paypal oder sowas
 
Die Verkäuferin würde dich auch bestimmt bei eBay melden, wenn sie dich besch... wollte ? ! ? ! ? !
Du hast ersteigert. Du warst mit den (Zahlungs-)Bedingungen des Verkäufers einverstanden - oder zu trottelig, sich die Verkaufsseite durchzulesen.

Sorry - aber du bist der große Buhmann

Überweise das Geld und gut ist.

Meine Meinung
 
Was ist das denn für ein Ton?

Ich weis nicht was ich machen soll. Hab ihr mehrmals meine Tele. nummer gegeben und auch andere vorschläge gemacht (Nachnahme, ich überweise 50% vorab und denn rest nach erhalt....) keine Reaktion mehr.

Mach ich nix und sie verpasst mir ne Negative bin ich bei ebay gesperrt laut androhung vom Ebay support.

Überweise ich blind bin ich unter umständen mein Geld los. 1000km Autofahr wegen abholung ist mir auch zu blöd.

Versetz Dich doch mal in ihre Situation!
Da kauft einer einen teuren Computer, hat schon 2 negative Bewertungen weil er nicht bezahlt hat und will dann prompt von der angegebenen Abwicklung abweichen.
Wie würdest Du denn da reagieren?

Kündige ihr per Email an, dass Du gerne per Treuhandservice abwickeln willst und ALLE Kosten also auch die erhöhten Versandkosten übernimmst. (Ist immer noch billiger als 1000 km zu fahren) Dann startest Du sofort bei ebay den Treuhandservice. Der Rest wird automatisch abgewickelt. Der fragst sie nämlich, ob auch Sie damit einverstanden ist. Wenn Sie damit nicht einstanden ist, wirst Du darüber informiert.
Sammle den ganzen Schriftverkehr, weil Du den vielleicht noch für eine Rechtfertigung bei Ebay brauchst.

Oder hast etwa DU scheu vor dem Treuhandservice?
 
Naja, das mit der Telefonnummer ist schon unseriös... das kannst du ja eBay sagen, ansonsten kannst du ihr auch sagen, dass du die echte Telefonnummer willst.

Ansonsten sollte man (besonders bei einem solchen Preis) vorher schauen, wer der Verkäufer ist;)
 
Mangelnde Kommunikation. :]

Nur weil man zu träge ist, zum Hörer zu greifen bzw. eine Mail zu verfassen,
handelt man sich eine negative Bewertung ein.

Ich würde das Ganze Ebay regeln lassen.

Stelle deine Situation umfassend dar (Verdachtsmoment, da falsche Rufnummer).
So entgehst du sicher einer schlechten Bewertung. Falls die Anbieterin sich aus
dem Deal herauswinden will, fordere die Herausgabe über Ebay.

Das kann doch nicht so kompliziert sein.


MfG
 
Ebay sagen...rofl
Als ob die irgendwas intressieren würde;)
nun gut, die gebühren müssen fließen!
 
Ich würde das Ganze Ebay regeln lassen.

Etwas sehr naiv - iBäh regelt gar nichts. Die interessieren lediglich ihre Gebühren - alles andere geht den Leuten dort schlicht am A....vorbei.

Da ist selbst kümmern angesagt - z.B. Nachforschungen über www.dastelefonbuch.de oder www.dasoertliche.de - wenn eine ältere D-Info-CD vorhanden ist, kann man sich dort z.B. auch Nachbarn in derselben Straße anzeigen lassen, dort anrufen und die mal fragen, ob der/die Verkäufer/in tatsächlich dort wohnt....Möglichkeiten gibt es diverse.
 
Das mit der Telefonnummer ist schon suspekt.
Sammel den ganzen Schriftverkehr.
Ich würde zusätzlich noch mal E-Bay auf deren Mail kontaktieren und denen mitteilen was Du bis jetzt alles unternommen hast und das Du den VK nicht unter der von ihm angegebenen Tel-Nr erreichen kannst.
Wo ist der Artikelstandort vielleicht gib es ja hier im Forum jemanden der in der Nähe wohnt und sich bereiterklären würde die PC für Dich abzuholen und zu verschicken.*noahnung*
Oder nutzt für zusätzliche Hilfestellung do das E-Bay Forum;), das HIER müßte dafür das richtge sein.



Gruß

D.U.
 
Also eins will ich hier mal klar stellen.

Ich habe kein Problem mit Verkäufern die wenig Bewertungen haben sonst hätte ich von vorn herrein nicht geboten.

Wenn der Verkäufer aber auf einmalt total hippelig wird und mich gleich als Spassbieter darstellt weil ich nachts um 1.30 uhr nicht mehr auf E-Mails reagiere um die Bankdaten einzufordern, wird man zwangsläufig skeptisch.

Dann die Tatsache das die Telefonnummer falsch ist.

Und zu guter letzt die tatsache das sie sich seit 4 Tagen überhaupt nicht mehr meldet.

Also sorry ich will einen von euch erleben der dann noch 450€ irgendwo ins ungewisse überweist. Solche sprüche von wegen ich wäre ja der buhmann könnt ich euch echt sparen.

Nehmen wir mal an ich überweise die kohle und der Deal geht schief. sie meldet sich nicht mehr und das Geld ist futsch. Das Geld sehe ich nie wieder. Ab zum Anwalt, Mahn und vollstreckung einleiten...... Mal abgesehen von denn kosten hat man dann wo möglich auch noch das Pecht das die gegenpartei eine eidesstattliche versicherung abgelegt hat. Somit hab ich dann einen Tollen titel denn ich mir an die wand Nageln kann.

Streitwert: 450€
Anwalt: 0€ da Rechtschutz
Mahn und vollstreckungskosten 150€
Gerichtsvollzieher: 55€
Ärger und rennerei: Unbezahlbar :D

Also da fang ich mir doch loeber ne Negative ein.
 
Hallo

..... Perso Kopie möglich wäre, da ich denn rechner äusserst dringend benötige.

Welcher normaldenkende Mensch sendet einem wildfremden die Kopie seines Personalausweises?
Damit kann man ziemlichen Unfug anfangen.
Für mich ist das ein unseriöses Verlangen.
Du sollest vielleicht mal Dein Geschäftsgebaren überdenken.
 
Was ich nicht verstehe, selbst mißtrauisch sein wollen aber dann von jemanden erwarten das er einem Screenshot einer Überweisung (den man nur all zu leicht fälschen kann) trauen soll
 
Hallo

Also ihr habt echt ne tolle vorstellung.

Ihr macht mich hier schlecht, weil ich einer wildfremden Person mit wenig Bewertungen (null bewertungen als verkäufer) kein Geld überweisen möchte wofür es grunde giebt!?

OK lassen wir mal das wenig Bewertungen aussen vor.

Was ist bisher geschehen?

- Vor auktionsende gefragt ob der versand gegen Screenshot möglich sei.
- Nach gewonnener Auktion Mitteilung bekommen das dies nicht geht.
- Mich damit abgefunden und Verkäufer geschrieben das ich dann das Geld überweise. bin dann ins Bett gegangen.
- Eine stunde nach meiner Mail bekomme ich eine nachricht mit der unterstellung das ich ein Spassbieter sei.
- Am nächsten tag die Mail gelesen und gefragt was das soll.
- 5min. Später antwort. Ich hätte ja nicht nach denn Bankdaten gefragt. Die Bankdaten hatte ich aber schon da der verkäufer diese bei ebay hinterlegt hatte.
- Telefonnummer existiert nicht
- Verkäufer meldet sich seit dem überhaupt nicht mehr


Also dann will ich mal einen von euch erleben der dann noch Geld überweist.

Wenigstens mal melden kann man sich und sagen was los ist. Das es ein versehen war, sich entschuldigen oder was weis ich.
 
Zurück
Oben Unten