NVidia NForce 15.00G für Vista

Danke! *massa* *massa* *massa*

Aber boah, 73MB...
Auch wenn ich DSL16k hab, hätte man früher en Treiber mit 73MB releases hätt man denen den Vogel gezeigt Oo^^
 
Erste Erkenntnisse: Installiert und läuft alles noch ;) Das Paket ist so groß, weil der GFX Treiber auch mit im Paket ist.

Hier die Versionen der einzelnen .inf Files:

Ethernet: DriverVer = 01/15/2007, 65.5.5
S-ATA IDE: DriverVer=12/22/2006,5.10.2600.0931
S-ATA Raid: DriverVer=01/02/2007,5.10.2600.0931
SM Bus: DriverVer = 11/09/2006, 4.6.0
SMU: DriverVer= 11/14/2006,5.1.2600.0123

Dabei ist auch das "NVidia Raid Tool", der "IDE Treiber" wird ebenfalls mitinstalliert. Das Paket ist auch für x64 Systeme erhältlich.
Ich vermute allerdings, das es die gleichen Treiber (außer Ethernet & Raid) sind wie "out of the box"
 
Hab den 15er ohne G auf meinem nF4ultra mal laufen lassen, alles geht. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass IDE/PATA-Treiber aktualisiert wurden, bei mir nur Sata/Sata-raid. Habe allerdings am Pata auch nur noch optische Laufwerke dran, bei Pata-HDDs könnte es ja anders sein.....

Hot-Plug kann ich nicht testen, da dass bei nem Raid nicht ganz optimal ist....;)

Der Sata-Treiber zeigt einem jetzt die Harddisks mit Klarnamen und man kann wie unter XP ncq einschalten. Meine alten Maxtors im Raid werden als interface-speed übrigens mit PIO angezeigt, was natürlich Käse ist. Da sollte eigentlich nur stehen, ob 1,5Gb oder 3Gb läuft. Und DMA-Betrieb läuft ganz sicher auch (geht das bei Sata überhaupt anders?), weil ich ganz sicher keine Verlangsamung gemerkt habe. Da fällt mir ein: Kennt jemand ein Disk-Bench-Programm, das schon unter Vista-x64 läuft?

Beim Ethernet-Treiber kann man jetzt einen Haufen Einstellungen machen, z.B. die ganzen TCP/IP-Beschleunigungen. Wie gut das geht, kann ich nicht sagen, da ich momentan nur mit Wlan unterwegs bin (der FritzWlanUSB1.1 läuft mit den XP-x64-Treibern).
 
Bei wird der Sata Treiber garnicht installiert ??? Bei steht im Gerätemanager unter IDE ATA Atapi Controller drei mal ATA Channel 0 , drei mal ATA Channel 1 und drei mal Standard Zweikanal Pci-IDE Controller. Die Controllertreiber kann ich manuell ersetzen, indem ich "Treibersoftware aktualisieren" und den Pfad zu den Nv Sata/Ide Controller Treibern angebe. Diese werden dann sofort übernommen, nur endet dann der nächste Startversuch mit eienm schwarzen Bildschirm ( wo eigentlich das Windows Logo bzw die Kennworteingabe erscheinen sollte ) *noahnung*


EDIT:

So, die Treiber laufen jetzt, nun steht folgendes bei den Ata Controllern: 1x ATA Channel 0, 1x ATA Channel 1, 2x Nvidia nForce Serial ATA Controller, 1x Standard Zweikanal-Pci-IDE Controller

Die Hot Plug Funktion ist nicht vorhanden, habe kein Sysmbol in der Taskleiste und beim Versuch eine Platte ( die im Backplane verbaut ist ) unter Windows zu starten, endete dies mit einem schwarzen Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Treiber auch. Hatte danach 3D-Geschwindigkeitsprobleme (habe es ohne GraKa-Treiber installiert und vorher den 100.59 drauf gehabt). Danach habe ich den ForceWare 100.59 neu installiert und es lief wieder wie am Schnürchen.
 
Also ich habe nix in Klammern, seltsam, sieht eigentlich aus wie vorher.


Lese doch einfach nochmal meinen Post*lol* Am Besten ohne Clear-Type*lol*Die Harddisk wird in Klar-Namen angezeigt. Also unter Sata-Controller zeigt mir der Gerätemanager, das an Port 0 und Port 1 jeweils eine Maxtor 6Y080M dranhängt. Alles KLAR? Und da kann man dann auch z.B. ncq einschalten (wenn die Platte es kann). Halt alles so wie im XP-Treiber.;)

Und nein, weder HD-Tach noch HD-tune gehen unter Vista-x64 (jedenfalls die Versionen, die man sich gestern runterladen konnte.....)
 
.....Der Sata-Treiber zeigt einem jetzt die Harddisks mit Klarnamen und man kann wie unter XP ncq einschalten...

Also ich habe nix in Klammern, seltsam, sieht eigentlich aus wie vorher.

Lese doch einfach nochmal meinen Post*lol* Am Besten ohne Clear-Type*lol*Die Harddisk wird in Klar-Namen angezeigt. Also unter Sata-Controller zeigt mir der Gerätemanager, das an Port 0 und Port 1 jeweils eine Maxtor 6Y080M dranhängt. Alles KLAR? Und da kann man dann auch z.B. ncq einschalten (wenn die Platte es kann). Halt alles so wie im XP-Treiber.;)

Ja, und ?
Ob das mit ClearType nun ernst gemeint ist oder nicht, ich sehe keine Klammern....

Er hat ja nichts von Klammern geschrieben, sondern Klar-Namen ;)

Ist doch einfach zu geil, oder......:D *rofl**rofl**rofl*, sorry, ciacomix, ich versuche (meistens), mich nicht über Leute lustig zu machen hier im Planeten, aber das war echt ganz große Klasse!*rofl**rofl**rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

also mit der Installation von dem Nvidia Treiber war das bei mir so eine Sache....

Nachdem ich den Treiber installiert hatte war Vista der Meinung ich hätte
wesentliche Änderungen an der Hardware vorgenommen und ich müsse Vista
innerhalb von 3Tagen neu aktivieren oder ich könnte es nicht mehr nutzen.

Und das wegen einer Treiberinstallation.......:(

Naja....gehört zwar nicht unbedingt hier rein...aber nur mal so am Rande.
 
Zurück
Oben Unten