Asrock 775i65G und E4300 max übertakten

sponsgar

Cadet
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
8
Renomée
0
will mir oben genannte kombi zulegen, weil saubillig und dank einfachem fsb anheben gut zu übertakten. mein geil pc 3200 cl 2,5 ddr1 und agp graka sollen weiterleben. wer hat erfahrung mit dieser paarung, wie bekomme ich den max.erfolg beim ocen, was muss ich sonst noch beachten.schafft das mb die 300 beim fsb ? bitte keine empfehlungen für andere komponenten posten, danke...:]
 
100mhz mehr macht dein ram doch nicht mit....
 
kann man das mit dem speicher umgehen (teiler)...?
wie willst du mich denn umbringen, nen tötlichen virus senden oder via voodoozauber ???
 
also das board hat nen intelchipsatz. da ist der niedrigste ramteiler 1:1. somit entspricht der fsb gleich den ramtakt
300 fsb sind dann echte 300mhz ramtakt ... dazu bräuchtest DDR600 speicher

der E4300 hat einen multiplikator von 9.
200 FSB * 9 = 1,80 GHz Taktrate (original)

wie du siehst läuft der E4300 gerade mal mit dem originaltakt mit deinen DDR400 speicher/n

eine möglichkeit einen niedrigeren ramteiler zu erzielen gibt's möglicherweise mit den nvidia chipsätzen. wie das dann aussieht weiß ich nicht
 
hängt der ram denn definitiv am fsb, oder kann ich den separat einstellen. hab glaube ich mal von softwarelösung gelesen...
 
beim intelchipsatz ist der niedrigste wählbare Ramteiler 1:1.
d.h. FSB und RAM-Takt laufen synchron.
so weit ich weiß, ist es nur möglich mit einen nvidiachipsatz den ram auf unlinked zu stellen. d.h. der ram-speed kann beliebig eingestellt werden. welchen ramteiler dieser chipsatz hat weiß ich nicht..
 
beim intelchipsatz ist der niedrigste wählbare Ramteiler 1:1.
d.h. FSB und RAM-Takt laufen synchron.
so weit ich weiß, ist es nur möglich mit einen nvidiachipsatz den ram auf unlinked zu stellen. d.h. der ram-speed kann beliebig eingestellt werden. welchen ramteiler dieser chipsatz hat weiß ich nicht..
also entweder neuer ram oder E4300 nicht übertakten. naja wäre im schlimmsten fall ja trotzdem ein quantensprung zu meinem jetzigen xp2500@3200 und das für unter 200€ , das sollte win und photoshop doch ganz schön anschieben.
hab lieben dank für deine zeit...
 
der E4300 ist deutlich schneller wie ein 3200+ :)

2x512MB DDR600 RAM kosten ca. 300 € ... also total unrentabel
 
Zurück
Oben Unten