Probleme mit einem Deal in diesem Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Momo3105

Cadet
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Deal aus diesem Forum und weis nicht wie ich das ganze jetzt deuten soll.

Ich werde hier vorerst keine User Namen nennen. Falls sich der Fall nicht drehen sollte, werde ich diesen editieren.

Edit: Es handelt sich um denn User Mangaman und diesen Deal: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=299822

Also ich habe am 19.02. ein paar Hardwareteile von jemanden aus diesem forum für insgesammt 490€ gekauft.

War eigendlich nur ein zufall, wollte genau die gleichen sachen grade bei E-bug bestellen aber irgendetwas sagte mir, schau mal vorher noh hier im Marktplatz vorbei :-)

Da ich die sachen schnell benötige da ich meine sachen bereits verkauft hatte und derzeit mit einem alten 933mhz Pentium arbeite, haben wir unsere Telefonnumern ausgetauscht um etwas vertrauen aufzubauen um letztendlich denn Deal perfekt zu machen.

Wir einigten uns darauf, das ich das Geld per Onlinebanking überweise und er dann sofort nach erhalt die Ware abschickt. Ist natürlich eine riesen vertrauenssache bei der summe, daher ja auch vorher noch miteinander Telefonieren und Adresse austauschen u.s.w.

Danach war er hier nicht mehr online. Am nächsten tag dann nur sporadisch eine kurze PN nachricht, er hätte erst Heute versenden können. die sachen wären wohl Mittwoch oder Donnerstag da.

Auf meine weiteren fragen die ich schon am 19.02. gestellt hatte, ist er garnicht eingegangen (ob das Originalzubehör noch dabei ist und ob er mir denn versand ID schicken könnte).

Bis Heute keine nachricht mehr und auch nicht telefonisch erreichbar. Die Hardware hätte schon lange hier sein müßen denn der Versandweg beträgt keine 200km. wohl weislich ist der 20.02 als versandtag auch noch mit anzurechnen da das packet früh morgens abgegeben wurde......angeblich.

Langsam wurde ich dann auch sauer weil er in anderen diversen Foren munter unterwegs ist und einen beitrag nach dem anderen schreibt.
Hab ihn gebeten das zu klären und mir denn Versand ID endlich zuzusenden sowie meine Fragen zu beantworten.

Heute dann endlich mal eine Reaktion.
Er hätte das Packet doch versenden und woher soll er einen versand ID nehmen.

Also wer seit 2002 in diversen Foren unterwegs ist und x sachen verkauft hat, wird doch wohl wissen was ein versand ID ist.

Weitere fragen von mir die ich mitlerweile schon 50 mal gestellt habe, blieben unbeantwortet.

Da ich nun auch angast um mein Geld bekommen habe, das ja am 19.02 überwiesen wurde, hab ich mich mit meiner Bank in verbindung gesetzt. Gott sei dank konnte die Zahlung erst Heute verbucht werden da Geld was ich erwartet habe, erst Heute meinem konto gutgeschrieben wurde. Somit war erst Heute genug Geld zur verfügung um die überweisung einzulösen.

Da das Geld dem empfänger noch nicht gutgeschrieben wurde, konnte ich so die Zahlung stoppen.


Was soll ich nun tun?
Er melet sich nur Sporadisch, meint er wüßte nicht was ein Versand ID ist und behauptet am 20.02 versendet zu haben was definitiv gelogen ist denn sonst wäre aller spätestens Heute der Post Mann hier.

Ich hab kein Problem damit wenn er nun doch nicht gegen Screenshot verschicken wollte. Aber sowas kann man doch sagen! Schliesslich bin ich ja auch misstrauisch. Was mich nun stutzig macht ist die tatsache, das er am jammern ist seine fast Neue Hardware verkaufen zu müßen wegen Geldprobleme, sich aber um sein Verkaufs Posting in keinster weise kümmern, geschweigeden wenigstens mal editiert das ich einen teil gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage - er sagt, dass er am 20.02. versendet hat.
Du sagst, dass deine Bank erst heute (22.02.) die Überweisung getätigt hätte.
Wer schickt denn Teile im Wert von ~500€ los, wenn das Geld noch gar nicht verbucht ist?
Verstehe ich irgenwie nicht *noahnung*
 
Nochmal...das Geld konnte erst HEUTE verbucht werden bei Ihm und Du wunderst Dich das er noch nix versandet hat? Mal davon abgesehen das sein Verhalten auf Nachfragen höchst merkwürdig ist.

Edit: Zwei blöde - ein Gedanke.
 
Also noch mal. Wer lesen kann ist klar im vorteil!

wir haben lange Telefoniert und uns darüber einig geworden, das er die sachen gegen Screenshot verschickt. Was ist daran so Problematisch wenn man sich einig wird und vorher deswegen extra noch mal miteinander Telefoniert und das so von beiden seiten azeptabel ist?

Ich verstehe euch nicht.

Ich hatte mit dem user eine Klare abmachung. Wieso und weshalb spielt hier absolut keine rolle. Ich finde es blos eusserst dreist eine feste zusage zu machen und dann hinterher frei nach dem Motto "ach warten wir erst mal ab ob das Geld überhaupt kommt."

Im besten falle hätte ich meine ware dann Samstag oder Montag/Dienstag.

Hätte er mir von vorn herrein gesagt "mach ich nicht" wäre das für mich ok. Notfalls wäre ich eben persönlich hingefahren um die sachen abzuholen.
Aber wenn man was abmacht steht man zu seinem Wort und hält dieses auch ein, was er schon nicht getan hat als er mir sagte er verschickt am 19.02.!

Ich bin selbständig und angewiesen auf einen guten Rechner. Also denn nächsten der sowas abzieht und Deals unnötig in die länge zieht, bei dem hole ich mir denn nutzungsausfall.
 
Ahhh. Ok. Jetzt kommt Klarheit rein. Du hast Ihm vorher gesagt, das die Überweisung nicht sofort bei Ihm ist und er hat sich trotzdem damit Einverstanden erklärt. Dann sieht das etwas anders aus. War nicht böse gemeint, hatte es halt nur so verstanden als hättest Du Ihm n Screen geshickt und dann wäre die ÜW geplatzt.

Aber die Asche haste wieder?
 
Das eigendliche Problem sehe ich da drin (sei mir nicht böse), Du hast keine Ware bzw kein adäquates Arbeitsgerät auf das Du aber angewiesen bist.

Ansonsten ist es schon eigenartig, das er Dir keine Versand-ID übermitteln kann.
Erreichst Du ihn dann noch per Telefon?

Zu klären wäre allerdings auf was für eine Versandart Ihr Euch geeinigt habt (hast Du auf versicherten Versand bestanden?), weil dann sollte auch eine Versand-ID zu übermitteln sein, beim Päckchen wird es schon schwieriger.

Wenn die Hardware trotzdem noch ankommen sollte, kannst Du ja nachträglich überweisen.
Bei diesen Preisen versuche ich immer den Weg, 1. Rate überweisen, Zusendung der Ware , dann den Restbetrag. (hat bis jetzt hier im Frum immer geklappt)

Und nimms mir nicht übel, Dein Anmeldedatum ist so jung das Du einen Deal außerhalb der Öffentlichkeit (auf dem Marktplatz) abgewickelt hast.
Es hat schon einen Grund warum "Neu-User" eine gewisse Zeit warten müssen bevor sie dort Posten dürfen.
Das soll nicht heißen das ich Dir nicht traue, das kann genauso gut sein das dieses ausgenutzt wurde (was ich nicht hoffe).

Was ich trotzdem nicht ganz verstehe ist, Du kaufst als Selbstständiger Ware von "privat", zumal Du sie auch noch dringendst benötigst.
Ich, wenn ich Selbstsändig wäre, würde dann in einen Laden gehen und sie dort "mit" Rechnung kaufen.

Du hast ja schon Deine alte Hardware verkauft, ergo hast Du aus diesem Verkauf schon etwas Bargeld zzgl des Geldes welches Du überweisen wolltest.
Mit einigen abstrichen wäre bestimmt neue Hardware bei einem Händler Deines Vertrauens drin gewesen.



Gruß

D.U.


P.S.: Ich hoffe trotzdem für Dich das sich noch alles klärt
 
Hallo

Also als Versandart war DHL Packet ausgemacht. Da die A.) schnell liefern, in der Regel inerhalb eines Werktages. B.) Der versand hier meist Problemlos von statten geht.

Telefonisch war er bisher nur ein einziges mal, nämlich als wir denn Deal abgeschlossen haben, erreichbar. Danach hab ich es bestimmt ungelogen bis Heute 10 mal Probiert. Es geht niemand ran.

Versand ID sagt er ja, wüßte er nix von.

Was mich stutzig macht, ist das er die Hardware verkaufen möchte, weil er dringend das Geld braucht. Unter anderem hat die von ihm angebotene Hardware (Kompletter Rechner) einen verkaufswert von c. 1500€. Davon hab ich die CPU, Speicher und Mainboard gekauft.

Ich bin zwar selbständig, aber nicht im IT bereich. Weshalb ich als Händler bzw. Selbständiger keine Hardware oder allgemeiner aus dem IT bereich bestellen kann.
Dennoch bin ich als Wiederverkaufer bei E-Bug regristriert und kann dementsprechend dort einkaufen.

Hier im Forum konnte ich die Ware jedoch nochmals 100€ billiger bekommen und in gleicher Qualität. Sprich Neuwertig.

Daher hab ich hier zugeschlagen. Wie gesagt war ich grade im Netz "unterwegs nach E-bug" und bin über das Verkaufs Therd gestolpert.
Seit dem hat er weder sein Beitrag editiert, gepusht oder sich andersweitig drum gekümmert.

Also wenn ich Geld brauche, bin ich aber am Ball und versuche alles so schnell wie möglich an denn Mann zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Versandart war DHL Packet ausgemacht. Da die A.) schnell liefern, in der Regel inerhalb eines Werktages. B.) Der versand hier meist Problemlos von statten geht.
Du hast aber schon mal davon gehört dass ein Paket nicht garantiert nur einen Tag unterwegs ist, oder? In der Regel ist der Versand per Post schnell, es kann aber natürlich vorkommen dass ein Paket mal 2-3 oder sogar 4 Tage braucht. Deswegen muss man sich nach 2 Tagen nicht gleich ins Hemd machen...
Telefonisch war er bisher nur ein einziges mal, nämlich als wir denn Deal abgeschlossen haben, erreichbar. Danach hab ich es bestimmt ungelogen bis Heute 10 mal Probiert. Es geht niemand ran.
Festnetz? Kann es vielleicht sein dass jemand mal nicht zuhause ist, vor allen Dingen tagsüber oder auch abends, wenn man mal weggeht oder spät von der Arbeit wiederkommt? Dass jemand in Foren postet heißt ja nicht dass er telefonisch bei sich zuhause erreichbar ist...
Versand ID sagt er ja, wüßte er nix von.
Vielleicht weil das eigentlich Paket- oder Sendungsnummer heißt und er das evtl. falsch verstanden hat was Du von ihm willst.
Also wenn ich Geld brauche, bin ich aber am Ball und versuche alles so schnell wie möglich an denn Mann zu bringen.
Auch wenn man Geld braucht heißt das nicht dass man jederzeit Zeit hat.


Allgemein ist zu sagen: nach 2 Tagen Alarm zu schlagen ist meiner Meinung nach extrem früh...
 
Hier geht es nicht um "Alarm schlagen"

Von einem seit 2002 angemeldetem Mitglied erwarte ich einfach eine reibungslose abwicklung.

Irgendwas ist hier faul. Das liegt auf der Hand.

Fassen wir mal zusammen:

1.) Ständig in ANDEREN Foren aktiv. Blos hier nur noch sporadisch obwohl sein verkaufs Theard nur hier läuft. Diskutiert sogar noch über die übertaktbarkeit seiner Komponenten. Ein entsprechendes Posting wurde nach dem Verkauf der Hardware an mich erstellt.

2.) Vor dem Deal ständig erreichbar und antwort auf PN's meist innerhalb einer stunde. Nach dem Deal Telefonisch nicht mehr erreichbar. Ergal ob morgens, mittag oder Abends. Also irgendwann ist jeder mal zu Hause.

3.) Kennt versand ID nicht. Da giebt es keine Missverständnisse. Er hat wortwörtlich geschrieben "Und woher soll ich ne Versand ID haben?"

4.) Der Versandweg von knapp 200km von einem Großem Ort zum nächsten, dauert gewiss keine 4 Tage. Das Packet ist hier max. 2 tage unterwegs.
Er hat das Packet seiner aussage nach am 20.02. vormittags abgegeben. Somit hätte es Heute spätstens hier sein müßen. Das wurde seitens DHL auch bestätigt.

Wortlaut der Hotline von DHL "Von einem Großen Orten in dennen sich Packstationen befinden. Hat die Sendung eine Regellaufzeit von 24 Stunden"


Übrigens wenn man Geld braucht und auf denn Verkauf der Hardware angewiesen ist, sorgt man eigendlich dafür das, dass Theard Aktuell und "oben" bleibt und antwortet auch mal auf fragen. Selbst MP gebote blieben in der letzten zeit unbeantwortet. Das Theard ist jetzt in der "versenkung" verschwunden.
 
Du hast dich am 30.1.2007 registriert, kannst also frühestens Anfan Mai Deals über den marktplatz abwickeln.
Deals am Marktplatz vorbei oder Gebote im Marktplatz per PM finde ich eh schwach, aber manchmal ist es eben so, das Gier bestraft wird.

Ich wünsche es dir nicht, aber vielleicht hast du dadurch ins Klo gegriffen.
 
So jetzt habe ich endlich gewissheit.

Der verkäufer hat nichts abgesendet.
Finde ich eine absolut dreiste Frechheit, ob hier ein Betrugsversuch seitens des Verkäufers vorliegt lass ich mal aussen vor.
Trotzdem bin ich der meinung das Mangaman hier in Betrügerischer absicht gehandelt hat.
Es war ausgemacht das ich das Geld absende und er die Ware nachdem er eine Bestätigung erhalten hat, das der Betrag unterwegs ist.
Er hat mir vorgespielt die sachen verschickt zu haben, was er ja nun eindeutig nicht getan hat.

Hab jetzt oben mal denn Namen und denn link zum Deal reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenige Beträge und Bewertungen + so teure Hardware vertragen sich mit 100%er Vorauszahlung nicht.

Verschicken kann er auch morgen, also würde ich ihn anrufen und verlangen die Hardware bis morgen zu verschicken und den Versand nachzuweisen (Scanner, Fax). Wenn am Sa. nichts da ist - die Polizei hat auch am Sonntag offen und kann auch bei ihm anrufen (unsere Polizisten machen das gerne). Vllt könntest du auch in den Threads , wo er aktiv ist, posten, dass am Sonntag die POlizei sich mit seiner Person beschäftigen wird.

So würde ich das machen.
 
So Freunde der Nacht... also der Momo3105 macht hier nen tollen Aufstand um nix. Er sagte zu mir das er mir nen Screenshot von der Überweisung zeigt und ich ihm das Paket dann schicke. So einen Screenshot kann man sehr leicht fälschen. So hab ich bis gestern mit dem Versand gewartet und es war immernoch nix auf meinem Konto. Habe bei meiner Bank angerufen und gefragt ob etwas auf mein Konto gebucht wurde und sagten zu mir das nix auf das Konto eingegangen sei. Bin echt froh das ich ihm nix geschickt habe da ich kein Geld auf meinem Konto von ihm hatte. Also was will er denn jetzt überhaupt von mir. Die Bullen lachen sich ja tot wenn er hingeht und sagt das er Ware die er nicht bezahlt hat nicht bekommt! Was soll der scheiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese 2te Seite einer Münze, die man vergisst. Andererseits ist eine Vereinbarung eben eine Vereinbarung. Eine Überweisung dauert maximal 3 tage, also könnt ihr vllt bis Montag warten.
 
Was der scheiss soll? Ganz einfach.

Ich habe dir das Geld überwiesen. Das kann ich dir zur Not auch Schwarz auf Weiß von meiner Bank zuschicken. Also würde ich solche Äusserungen das ich denn Screenshot gefälscht hätte mal zunlichst lassen. Ich lasse immer auf denn Screenshots sämtliche Daten wie TAN Kontonummer und der gleichen stehen und schwärze nichts aus um die Echtheit des Screeshots zu beweisen. Wenn du dich ein wenig schlau machst, wirst du feststellen das du mit denn Daten aus dem Screenshot die Echtheit leicht überprüfen kannst.

Hättest du mir von vorn herrein gesagt das du nicht verschicken willst, weil dir der Warenwert zu hoch ist, dann wäre das OK gewehsen. Dann hätte ich eben gewartet bis das Geld bei dir ist oder wäre persönlich vorbei gekommen.

Mich aber hier zuhause fast 4 tage im glauben zu lassen, das du was verschickt hast ist wohl mehr als dreist. Das ich dann nach 4 tagen stutzig werde weil noch nix angekommen ist und dann auch grade wegen des hohen betrages hippelig werde ist ja wohl klar.

Gott sei dank konnte die überweisung erst später ausgeführt werden weil auf meinem Konto noch was abgebucht wurde und so das Geld nicht mehr auslangte. Nur so konnte ich die überweisung stoppen.

Also für mich hat sich der Deal klar erledigt.

Also als Glaubwürdigen und Verlässlichen Verkäufer bist du für mich hier im Forum gestorben.
 
Er hat die Überweisung ja angeblich zurückgenommen da Zitat "Gott sei dank konnte die Zahlung erst Heute verbucht werden da Geld was ich erwartet habe, erst Heute meinem konto gutgeschrieben wurde. Somit war erst Heute genug Geld zur verfügung um die überweisung einzulösen." So ein Zufall was!? Jo war ne Vereinbarung aber da ich dann noch misstrauisch geworden bin, hab ich einfach gewartet und da kein Geld kam hab ich auch nix verschickt. Hab mir im nachhinein überlegt das der Screenshot auch gefälscht sein könnte. Deshalb hab ichs nicht sofort abgeschickt. Und er hat Recht ich brauche das Geld dringend und deswegen kann ich mir es nicht leisten das Zeug zu verschicken an nen Newbie solange das Geld nicht auf meinem Konto ist. Naja dann kann er sich die Sachen ja jetzt neu kaufen. Aber warscheinlich macht er das nicht da er kein Geld dafür hat. Ist aber nur ne reine Vermutung! Mich hätte man ja noch übers Ohr hauen können. Also ich bitte jetzt um die Löschung dieses sinnlosen Threads. Kein Geld keine Ware!
.
EDIT :
.

Das hast du eben geschrieben:

Gott sei dank konnte die überweisung erst später ausgeführt werden weil auf meinem Konto noch was abgebucht wurde und so das Geld nicht mehr auslangte. Nur so konnte ich die überweisung stoppen.

Und das hier gestern:

Gott sei dank konnte die Zahlung erst Heute verbucht werden da Geld was ich erwartet habe, erst Heute meinem konto gutgeschrieben wurde. Somit war erst Heute genug Geld zur verfügung um die überweisung einzulösen.

Alleine daran kann ich schon erkennen dass du selber nicht mehr weisst was du hier schreibst. Einmal wars so und dann auf einmal so... Also ehrlich, du bist echt ein bisschen verwirrt.
1. Wenn du garkein Geld auf deinem Konto hast kannst du auch nix von mir kaufen und es wird auch nix auf mein Konto gebucht. Also hast du keine Ware bekommen und ich kein Geld. Ist doch super! Für nix gibts auch nix! Finde das könnte man durchaus positiv bewerten.
 
-War wohl ein PM-Deal, was sich sowieso nicht gehört..
-Käufer hatte im Eneffekt nicht bezahlt
-Verkäufer hat nichts verschickt
-Verkäufer will jetzt alles verebayen - da kann der Käufer auch regelgerecht zuschlagen.

Fazit: PM-Deals sind böööööse
 
Dieser Thread wird jetzt geschlossen.

  1. Momo, es gibt einen guten Grund warum hier erst nach einer bestimmten Zeit der Mitgliedschaft Deals im Marktplatz möglich sind. Du bist so ein Grund.
  2. Du widersprichst dier hier im Thread mit deinen Aussagen selber. Wenn du einerseits das Geld schon "längst überwiesen" hast, es andererseits aber noch nicht von deinem Konto abgebucht wurde - was erwartest du dann? Dass die Leute auf gut Glück ihre Hardware an jemanden schicken der hier noch neu ist und keinerlei Referenzen aufweisen kann?
  3. Du hast bereits in einem anderen Thread, mit sehr ähnlichem Inhalt im übrigen, mit Halbwissen, Halbwahrheiten und Widersprüchen geglänzt. Erwartest du jetzt wirklich, dass sich hier jemand auf deine Seite durchschlägt?
  4. Dir ist schon bewußt, dass DHL nicht innerhalb eines Tages zustellt? Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass es weniger als drei Werktage gedauert hat. Tendenziell geht es sogar eher in Richtung vier Werktage. Selbst wenn der Deal so abgelaufen wäre wie du hier behauptet hast, hast du noch keinen Grund hier gleich nach zwei Tagen Stress zu machen. Etwas Geduld schadet nicht - und wenn du etwas ganz dringend brauchst dann geh in den nächsten Laden und kauf dir die Ware vor Ort.
  5. Diese Geschichte mit der Selbständigkeit stinkt übrigens auch gen Himmel. Wärest du wirklich selbständig würdest du wissen, dass es sinnvoller ist die Ware beim Händler zu kaufen bei dem du eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhälst. Nächstes Mal solltest du dir deine Argumentation vielleicht besser überlegen, nichts erfinden und sämtliche Informationen sofort und korrekt liefern.

Tust du das nicht ist es miese Meinungsmache, Manipulation und Hetze gegen andere. Sollte so etwas noch einmal bei dir vorkommen werden wir Konsequenzen folgen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten