Asrock und Wake on Lan

User31085

Lieutnant
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
82
Renomée
0
Hallo,
ich habe ein AM2NF6G-VSTA Mainboard, dass laut Homepage http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=AM2NF6G-VSTA&s=AM2 wake on lan beherrschen soll.

Leider fällt das BIOS eher klein aus, dort kann ich nichts einstellen. Daher habe ich dies über die Vista Oberfläche im Geräte-Manager gemacht.
Wenn der PC nun aus ist, zeigt meine FritzBox trotzdem an, dass LAN Anschluss 1 also der PC an bzw aktiv ist.

Wenn ich nun mit mehreren Programmen und durch einen Mod auf der FritzBox das wake up Signal sende passiert nichts. Nicht über die FritzBox und auch nicht, wenn ich zwei PCs direkt mit Crossover-Kabel verbinde. Es passiert einfach nichts, liegt das wohl an irgendwelchen BIOS Einstellungen.

Ich bin wirklich um jede Hilfe dankbar!
Gruß
Chris
 
hallo,

ich weiß nicht ob sich viele damit nicht auskennen oder nur keiner antworten will.
ich habe dem asrock support das problem beschrieben und folgendes kam zurück:

Dear ASRock Costumer ,
Did you enabled the function under BIOS?
Bios setup>Advanced>ACPI setting>Ring -In Power On(disabled)changed to enabled.

Support

Wenn ich jedoch Ring -In Power auf enabled stelle startet mein PC immer neu, d.h. ich geh auf runterfahren und er fährt runter und startet sofort neu. ohne wake on lan befehl hat noch jemand das problem?
 
Hallo,
kann es dir auch nicht sagen aber ich hatte das auch mal das die lan-verbindung einfach nich ging versuch mal denn treiber neu zu inst. bei mich war das der grund ich hab es neu inst. und es ging wieder:) :)
 
hey, auch eine Treiber Deinstallation hat keine Abhilfe geschafft.
Sobald "ring-in power on" aktiv ist rebootet mein PC ständig neu.
Sobald ich es aus stelle geht es wieder, wodran kann das liegen.
vielleicht am bios? ich habe aber die aktuelle 2.00 drauf!

schade das wake on lan so wenig ausgereift ist, ich könnte es echt gebrauchen!
 
Hallo,

Du must bei den ACPI Settings die Option

PCI Devices Power On

auf Enabled schalten. Ring In wieder auf Disabled. Dann sollte Wake On Lan
funktionieren.

Gruß

Sven
 
danke für eure hilfe und vorallem danke an _Zwen

jetzt geht endlich wake on lan, super!
 
Zurück
Oben Unten