PC fährt oft nicht hoch... Wer weiß was?

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Habe seit mehreren Wochen eine neue Konfiguration am laufen wo ich dachte "das ist sauschnell" nur - wie sich herausstellt, es ist saulangsam...

Mein Problem ist das mein PC bei einem Neustart (oder auch wenn man ihn einschaltet) einfach nicht hochfährt, bzw. nicht einmal ins BIOS fährt... Auch habe ich festgestellt das mein Netzteil (alle unter meinem System links...) am Anfang richtig klappert... Also der Ventilator unrund läuft, das hört nach ca. 20 Sekunden auf...

Aber am meisten nervt das mein PC nicht mit den Hintern hochkommt und ich oft 3 mal einen coldreboot machen muss das er überhaupt hochfährt,


was ist hier faul? ???
 
Hast du mal ein anderes Nt zum testen? Evtl bricht die Spannung beim Kaltstart etwas zusammen ( sterbendes Nt )
 
meinst Du? Hmmm Aber das NT von Coba ist niegelnagelneu... erst 4 Wochen alt... Ne leider hab ich keines, ich dachte es liegt am Motherboard weil mir das System lahmarschig vorkommt....
 
meinst Du? Hmmm Aber das NT von Coba ist niegelnagelneu... erst 4 Wochen alt... Ne leider hab ich keines, ich dachte es liegt am Motherboard weil mir das System lahmarschig vorkommt....

Coba hat nicht den besten ruf, einige gehen sogar soweit es zu NoName zu zählen. Mein Enermax ist auch nach 3 Monaten abgeraucht ;) Das es neu ist hat also nichts zusagen ;D
 
ok... dann werde ich das NT rausnehmen und zum händler schleppen ... oder besser ich kauf mir ein neues so das ich einen ersatz habe....

welche würdet ihr mir denn empfehlen? also 70euro ist obergrenze... leise solls sein, ausshen wurscht.... funktionell gut....:]
 
Be quiet Straight Power, Amacrox, Seasonic, Tagan oder eins von den neuen Silverstone - 350 bis 400Watt reichen bei nem gscheiten NT ja völlig für dein Sys...
 
Be quiet Straight Power, Amacrox, Seasonic, Tagan oder eins von den neuen Silverstone...
Ja Silverstone macht edle Teile... ich weiß, muss mal kucken was der Marktplatz hergibt oder eba.... ;D
 
Marktplatz hier is ja OK - aber bevorde dir was von Ebay antust (es sind mittlerweile auch erhebliche Mengen gefälschter NTs aufm Markt...), holste dir, wenn dir n neues Silverstone zu teuer is, lieber n neues Seasonic oder BQT Straight Power!

BTW:
Ja Silverstone macht edle Teile... ich weiß
Woher WEISST du dass?!? Schon welche aufgemacht, mit dem nötigen Fachwissen nach den Einzelteilen und der Verarbeitung geguckt und auch mit nem professionellen Testgerät geprüft? Oder nur gelesen und gehört...?
--> In DEM Fall stimmst ja - aber sollst halt nich immer alles glauben, was man dir weismachen will und v.a. die Quellen dabei sehr kritisch betrachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktplatz hier is ja OK - aber bevorde dir was von Ebay antust (es sind mittlerweile auch erhebliche Mengen gefälschter NTs aufm Markt...), holste dir, wenn dir n neues Silverstone zu teuer is, lieber n neues Seasonic oder BQT Straight Power!

BTW: Woher WEISST du dass?!? Schon welche aufgemacht, mit dem nötigen Fachwissen nach den Einzelteilen und der Verarbeitung geguckt und auch mit nem professionellen Testgerät geprüft? Oder nur gelesen und gehört...?
--> In DEM Fall stimmst ja - aber sollst halt nich immer alles glauben, was man dir weismachen will und v.a. die Quellen dabei sehr kritisch betrachten ;)

also wir verbauen in "Kundenrechner" Silverstones, und da hatten wir nur selten Probleme wegen Garantie oder sonstigem, nein reingeschaut habe ich nicht, die sind aber alle sehr sauber verarbeitet... das sieht man auf den ersten Blick....aber ich denke darum gehts auch garnicht, sondern eigentlich immer um das was man bereits ist auszugeben, das erhält man dann meistens auch.... Nur Coba, ist wirklich nicht das perfekte Teil.... am liebsten verlasse ich mich aufs eigene Gefühl, nur das ist bei NTs so ne Sache...
 
Hi! Es gab schon einige Leute die das gleiche Problem hatten. Einfach mal in den folgenden Links erkundigen und gucken ob du mit den erörternen Lösungsvorschlägen was anfangen kannst.

PC fährt erst beim zehnten Mal hoch
Computer fährt nicht hoch !!!

Noch eine kleine Frage von mir. Wenn dein Computer ausgeschaltet ist, steht dann dein Netzteil unter Strom oder nimmst du es vom Netz?
 
Hi! Es gab schon einige Leute die das gleiche Problem hatten. Einfach mal in den folgenden Links erkundigen und gucken ob du mit den erörternen Lösungsvorschlägen was anfangen kannst.

PC fährt erst beim zehnten Mal hoch
Computer fährt nicht hoch !!!

Noch eine kleine Frage von mir. Wenn dein Computer ausgeschaltet ist, steht dann dein Netzteil unter Strom oder nimmst du es vom Netz?

dankeschön, hab das garnicht gefunden.... THANKS!!!!! ;)
.
EDIT :
.

Ich denke ich hab des Rätsels Lösung das steht nähmlich hier...
http://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/37415-boot-problem-asus-p5ld2.html

Ich schmeiß das Board raus samt Netzteil, nie wieder ASUS! 8-( wieder zurück zu MSI...
 
Zurück
Oben Unten