Netzteil mit 20 Pin auf 24 Pin Board? Wer weiß was?

Olivier

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.955
Renomée
39
Standort
Merano-Milano-Augsburg
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
???

Habe gerade Probleme mit meinem Coba Netzteil das immer wieder dafür sorgt (wir meinen das es so ist...) das mein PC nicht hochfährt, immer wieder passiert es das ich nach dem einschalten nocheinmal komplett ein und ausschalten muss bevor er dann endgültig hochfährt... (siehe mein System) ich habe zum ausprobieren in Netzteil bekommen mit 550 Watt, allerdings ein Noname....

Problem: ich habe keinen 24 Pin Stecker sondern nur einen 20 Pin, aber das Board selber hat einen 24 Pin Anschluss... Kann ich dieses (auch ohne adapter..?? habe keinen..) zum testen benutzen? Wenn ja wie? Worauf müsste ich achten beim anstecken? Beschädige ich evtl. den PC wenn ich das 20Pin Netzteil benütze?

Antworten wären super da ich hier echt überfragt bin....

Danke!
 
Geht eigentlich, sollte im MoBo-Handbuch stehen, welche 4Pins bei einem 20Pin-NT-Stecker freibleiben.
Bei meinem wars jedenfalls so, und es funktionierte dann auch.
 
also ich hatte das selbe prob, ich hab einfach nen adapter gekauft bei mindfactory, war nich so teuer ich kanns dir empfehlen...
 
Geht eigentlich, sollte im MoBo-Handbuch stehen, welche 4Pins bei einem 20Pin-NT-Stecker freibleiben.
Bei meinem wars jedenfalls so, und es funktionierte dann auch.

habe ein ASUS Board (siehe System...) aber es steht nichts im handbuch darüber... mann mann das ist echt ein problem, möchte ja das board nicht zerstören....
 
Die Stecker und Buchsen sind durch ihre Form codiert - IMHO passen die nur in einer einzigen Art und Weise korrekt zusammen.
Schau Dir den Stecker des NT mal genau von unten an, dann siehst Du, das die einzelnen Kunststoffteile eine unterschiedliche Form haben, die in die entsprechenden Gegenstücke auf der Board-Buchse passt.
 
reinstecken , glücklich sein
solange im Handbuch nichts steht, einfach machen
und ja, es geht nur in eine Richtung
Hauptsache die Pns freilassen, der 4-polige Zusatz-ATX gehört weiterhin an die seperate Stelle

MfG Micha
 
das reinstecken selber ist ja kein prob...(wie sich das anhört...;D ) das problem ist das das ich nicht weiß welche pins auf dem board dann freibleiben müssen... NT 20 Pin Mainboard 24.....schlimmstenfalls geht mir das Board kaputt? Mann Mann

ich probiers jetzt einfach mal, wenn ich mich nicht mehr melde war der versuch nich so doll
 
Du kannst es nicht verkehrt einstecken, Stecker und Buchse sind mechanisch kodiert. Wenn du es da verkehrt reinkriegst dann musst du schon mit Dampfhammerkraft die Plastikteile zerbrechen und zerquetschen.
 
ok, thanks... i try it.... :]
 
.....schlimmstenfalls geht mir das Board kaputt? Mann Mann
reinstecken , glücklich sein
es geht nur in eine Richtung
Hauptsache die Pns freilassen, der 4-polige Zusatz-ATX gehört weiterhin an die seperate Stelle
ansonsten einfach mal Fotos im Internetz ansehen
http://images.google.de/images?q=at...de:official&client=firefox-a&um=1&sa=N&tab=wi
oder einfach vergleichen, die beiden(drei) orangenen Kabel an der einen Stirnseite müssen wieder an die selbe Stelle wie vorher sein usw.
http://www.modding-faq.de/moddingfaq/atx-stecker/9_ATX-Stecker_(24-Pin).gif
http://www.kjell.com/kjellfakta/atx/images/ATX-24pin.jpg

blubb-blubb
mach es nicht komplizierter als es ist
 
Zurück
Oben Unten