Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2686
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Commodore
    Special
    Commodore
    • Mein DC

      sysfried beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Spinhege @ Home & Cosmology @ Home
      Lieblingsprojekt: Cosmology @ Home
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    08.09.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    376
    Danke Danke gesagt 
    60
    Danke Danke erhalten 
    68

    P3D-Cluster: Diskussionsthread

    Coole Sache das. Da kann man dann sehen, das die Spende wirklich was gebracht hat! Ein Top *thumps up* für Indy
    Es gibt nur EINEN Sysfried! ;-)


  2. Beitrag #2
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von MrBad
    • Mein System
      Desktopsystem
      Display: BenQ LED 18,5" (1366x768)
      Festplatte(n): Ja.
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: NoName
      Browser: Firefox
      Sonstiges: NZXT Avatar Black 2600 DPI Gaming Mouse (Blue LED) - auf Diddel Pad :-)
    • Mein DC

      MrBad beim Distributed Computing

      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    29.11.2002
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.212
    Danke Danke gesagt 
    2.006
    Danke Danke erhalten 
    33
    Zitat Zitat von indiana_74 Beitrag anzeigen
    Das erste System für den Cluster: AMD Athlon XP 1800+ @1915MHz / 512MB DDR-RAM

    is sponsored by

    JagDoc and indiana_74

    Danke an JagDoc für den AMD Athlon XP 1800+ der oc locker bei 1915MHz rennt

    Hier kann man dem guten bei der Arbeit für Spinhenge zusehen: http://spin.fh-bielefeld.de/show_hos...p?hostid=34870

    Damit konnte ich meinen betagten AMD Athlon 1400 in Rente schicken und crunche die Spinhenge WUs nun in 53 Minuten statt in 109 Minuten
    AHOIIIII!!!!! *AusdemAusguckBrüll*

    DA CRUNCHT ER!!!!
    http://spin.fh-bielefeld.de/show_user.php?userid=20455


  3. Beitrag #3
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Outlaw9876
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP Compaq nx6325
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
      Mainboard: Asrock A790GMH/128M
      Kühlung: Boxed-Kühler
      Arbeitsspeicher: 4 x 2048 MB DDR2 800 Adata + Geil
      Grafikkarte: Powercolor Radeon HD4890 + Radeon HD3300 IGP
      Display: 15" / Xerox / 1024 x 768 + 21,5'' / LG / 1920 x 1080
      Festplatte(n): 160 GB Samsung IDE + 320 GB Samsung SATA + 500 GB Maxtor SATA
      Optische Laufwerke: LG GSA-H12N IDE + LG BH10LS38 SATA
      Soundkarte: VIA HD Audio Codec VT1708S
      Gehäuse: Sharkoon Rebel Value Edition
      Netzteil: Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt
      Betriebssystem(e): Windows XP Professional SP3 + Vista Home Premium SP2 (64 Bit) + Ubuntu 10.04 (64 Bit)
      Browser: Opera 11.50
    • Mein DC

      Outlaw9876 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: QMC@Home
      Rechner: siehe Signatur
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    541
    Danke Danke gesagt 
    49
    Danke Danke erhalten 
    0
    Was macht den der Cluster? Ist der aus?

    Last Contact: 30 Mar 2007 17:19:17 UTC

    Der soll doch knuspern!!!

    Denn wir brauchen doch -------------> mehr Power !!!!
    PC1: AMD Phenom II X4 955 BE / Asrock A790GMH/128M / 8192 MB DDR2 / ATI Radeon HD4890 & ATI Radeon HD3300 IGP
    PC2: AMD Athlon 64 X2 5200+ / MSI K9MM-V / 2048 MB DDR2 / ATI Radeon X800 Pro + VIA S3 UniChrome Pro IGP
    PC3: AMD A6 3670K / Asrock A75M / 8192 MB DDR3 / AMD Radeon HD6530D IGP + AMD Radeon HD6570
    PC4: AMD Turion 64 X2 TL-62 / HP Compaq nx6325 / 4096 MD DDR2 / ATI Radeon Xpress 1150
    PC5: AMD Athlon XP 2200+ / QDI KinetiZ 7E-A / 512 MB SDR / 3DFX Voodoo 3 2000 ------> crunching for P3D-Cluster Status: Offline
    PC6: AMD Duron 1800 @ 2,25 GHz / Asrock K7VT4A Pro / 1024 MB DDR / ATI Radeon 7000 ------> crunching for P3D-Cluster Status: Offline
    PC7: AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2,3 GHz / Foxconn K8M890M2MA / 2048 MB DDR2 / VIA S3 Chrome9 IGP ------> crunching for P3D-Cluster Status: Offline

  4. Beitrag #4
    Moderation DC

    Avatar von HeadBeng0r
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AthlonXP 2800+
      Mainboard: Asus A7N8X rev. 2.00
      Kühlung: Zalman CNPS7000B-CU
      Arbeitsspeicher: 2x 512MB Transcend DDR333
      Grafikkarte: Nvidia FX5700 VE 128MB
      Betriebssystem(e): Gentoo Linux
      Browser: Firefox
    • Mein DC

      HeadBeng0r beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Simap
      Lieblingsprojekt: Das Projekt mit den am härtesten optimierten Apps
      Rechner: Athlon XP 2800+, Athlon XP2600+, Athlon XP 2600+
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    396
    Danke Danke gesagt 
    51
    Danke Danke erhalten 
    24
    Das wird wohl der Standardclient sein welcher nicht sofort seine WUs meldet nachdem sie hochgeladen wurden. Deshalb ist der letzte Kontakt auch etwas länger her. Und überhaupt:
    Das steht doch außer Frage dass der Cluster 24/7 cruncht

  5. Beitrag #5
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von MrBad
    • Mein System
      Desktopsystem
      Display: BenQ LED 18,5" (1366x768)
      Festplatte(n): Ja.
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: NoName
      Browser: Firefox
      Sonstiges: NZXT Avatar Black 2600 DPI Gaming Mouse (Blue LED) - auf Diddel Pad :-)
    • Mein DC

      MrBad beim Distributed Computing

      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    29.11.2002
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.212
    Danke Danke gesagt 
    2.006
    Danke Danke erhalten 
    33
    Zitat Zitat von Outlaw9876 Beitrag anzeigen
    Was macht den der Cluster? Ist der aus?

    Last Contact: 30 Mar 2007 17:19:17 UTC

    Der soll doch knuspern!!!

    Denn wir brauchen doch -------------> mehr Power !!!!
    Nee. Iss nich aus. UTC +2Std. = unsere Zeit. Außerdem ist das nur das Pony-Cluster. Die richtigen Hengste kommen noch.....und das zu jeder Stunde!

    MB

    EDIT: @Head...jede fertig gerechnete WU wird hochgeladen, wartet dann aber auf auf die zwei anderen Ergebnisse.
    deswegen kann da schonmal einen moment dauern.
    Geändert von MrBad (31.03.2007 um 00:44 Uhr)

  6. Beitrag #6
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Ole
    Registriert seit
    25.01.2003
    Beiträge
    7.160
    Danke Danke gesagt 
    74
    Danke Danke erhalten 
    135
    Vielleicht ist die Idee ja zu abgefahren, aber wie wäre es, wenn wir versuchen einen richtigen Cluster zusammen zu bekommen.
    Das es geht, zeigt Rechenkraft.
    Das die Hardware nicht gerade exorbitant sein muss sieht man auch.
    Ich denke, wir haben hier im Forum Softwareexperten der Extraklasse (das Boot braucht fähige Leute!), Hardware ist auch genug vorhanden, Idealismus im Überfluss (oder noch ein bisschen mehr), Aufstellung sollte machbar sein. Da könnte man mal bei den Admins fragen, ob die noch Beziehungen haben...

    Und ein Cluster bestehend aus 5-6 CPUs (wie RKN) sollten wir locker zusammenkriegen (siehe Kav Aufrüstung); ich denke für einen waschechten Cluster würde man sogar passende x² rekrutieren können. Das Teil wäre schon eine Hausnummer.

    Idee zu abgefahren? Garantiert keiner da, der sich mit Clustererstellung- und Verwaltung auskennt?
    Mein System - bei Nethands-----Mitglied im Verein gegen den im P3D-Forum herrschenden Netzteilleistungs-Wahn VgP3DhNlW

    Schleswig-Holstein, meerumschlungen,
    Deutscher Sitte hohe Wacht.

    Wahre treu, was schwer errrungen,
    Bis ein schön'rer Morgen tagt!

    Schleswig-Holstein, stammverwandt,
    Wanke nicht mein Vaterland.

  7. Beitrag #7
    Fleet Captain
    Special
    Fleet Captain
    Avatar von tazrt
    Registriert seit
    19.06.2004
    Ort
    So wie es scheint, nicht auf dieser Welt.
    Beiträge
    341
    Danke Danke gesagt 
    8
    Danke Danke erhalten 
    5
    Zitat Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Idee ja zu abgefahren, aber wie wäre es, wenn wir versuchen einen richtigen Cluster zusammen zu bekommen.
    Das es geht, zeigt Rechenkraft.
    ...
    Idee zu abgefahren? Garantiert keiner da, der sich mit Clustererstellung- und Verwaltung auskennt?
    Es wäre eigentlich keine schlechte Idee, da ist nur die Frage ob man sich dann auch in einem Verein zusammenfinden sollte ala Kavallerie@p3d e.V. wie RKN.
    RKN hat ja freundlicherweise einen Ansatz für die Erstellung des RKN-Clusters hier erstellt.
    Jedoch sollte man dann schon jemanden finden der sich damit dann auch gut auskennt.
    Das größte Problem wird aber letzten Endes die Finanzierung sein .

    So bleibt der Ansatz des p3d-clusters, welcher eigentlich kein cluster ist, ersteinmal besser als garnichts.

    Im übrigen würde es mich schon freuen wenn man es bei den deutschen teams schaffen könnte, das bei einem Notfall alle Kavallerie bzw. Taskforce-Teams etc. die anderen unterstützern könnten, dies wäre aber wahrscheinlich dann garnicht mehr richtig zu verwalten ...

    Gruß
    tazrt
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ich glaube nicht an die Freiheit des Menschen. Schopenhauers Wort 'Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.' begleitet mich in allen Lebenslagen und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen, auch wenn sie recht schmerzlich sind. Diese Erkenntnis von der Unfreiheit des Willens schützt mich davor, mich selbst und die Mitmenschen als handelnde und urteilende Individuen allzu ernst zu nehmen, und den guten Humor zu verlieren." -A.Einstein-

  8. Beitrag #8
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von [MTB]JackTheRipper
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP NC2400
      Desktopsystem
      Display: Samsung SyncMaster 305T
      Gehäuse: Antec P180B
    • Mein DC

      [MTB]JackTheRipper beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Folding@Home, QMC, Spinhenge, Simap, Poem
      Lieblingsprojekt: Folding@Home
      Rechner: 2x X2 3800+
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    5.339
    Danke Danke gesagt 
    314
    Danke Danke erhalten 
    11
    Was würde uns das außer nem riesigen Aufwand einbringen?

  9. Beitrag #9
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Surfer76
    • Mein DC

      Surfer76 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: wechselhaft
      Lieblingsprojekt: SETI
      Rechner: C2D E6400
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    551
    Danke Danke gesagt 
    9
    Danke Danke erhalten 
    0
    Zitat Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Idee ja zu abgefahren, aber wie wäre es, wenn wir versuchen einen richtigen Cluster zusammen zu bekommen.
    Das es geht, zeigt Rechenkraft.
    Das die Hardware nicht gerade exorbitant sein muss sieht man auch.
    Ich denke, wir haben hier im Forum Softwareexperten der Extraklasse (das Boot braucht fähige Leute!), Hardware ist auch genug vorhanden, Idealismus im Überfluss (oder noch ein bisschen mehr), Aufstellung sollte machbar sein. Da könnte man mal bei den Admins fragen, ob die noch Beziehungen haben...

    Und ein Cluster bestehend aus 5-6 CPUs (wie RKN) sollten wir locker zusammenkriegen (siehe Kav Aufrüstung); ich denke für einen waschechten Cluster würde man sogar passende x² rekrutieren können. Das Teil wäre schon eine Hausnummer.

    Idee zu abgefahren? Garantiert keiner da, der sich mit Clustererstellung- und Verwaltung auskennt?
    Du wirst es nicht glaube, habe gerade gestern nochmal auf rechenkraft und sonstwo geschaut um mich um den Clusterbereich zu informieren. Ist auch nämlich komisch, dass es bei uns Cluster heisst, und den Eindruck erweckt, es wäre einer. Eine Farm trifft da eher zu.
    Soweit ich aber festetellen konnte, ist die Clustergeschichte nicht so einfach, bzw. existieren wenig Ansätze für das richtige Realisieren bzgl. BOINC.
    OpnMosix bzw. clusterknoppix,Parallelknopix oder wie sie alle heissen, kann man diesbzgl. vergessen.
    Eins vorweg, effektiver ist es im Moment auf mehreren Rechner mit mehreren Instanzen zu rechnen wie schon gehabt, einfacher ist es allemal.
    Vielleicht hat ja aber jemand Erfahrung mit Clustern, ist ein faszinierendes Thema wie ich finde.
    Sir Ulli, du warst doch in Bielefeld anwesend, wie war denn da die Integration des Clusters an ihren Superrechner der da 57sec für eine WU braucht. Kannst du da paar Infos locker machen?
    Natürlich kann man es nicht mit einem Cluster vergeleichen indem mehrere "normale" PC's interagieren, und auch die 100MBit Bremse massiv ins Geschehen eingreift.

  10. Beitrag #10
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.043
    Danke Danke gesagt 
    198
    Danke Danke erhalten 
    448

    P3D-Cluster: Diskussionsthread

    Hier könnt ihr alles zum Thema P3D-Cluster besprechen!

  11. Beitrag #11
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von JKuehl
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Ryzen-1700
      Mainboard: Asus B350 Prime Plus
      Kühlung: Default Spire
      Arbeitsspeicher: 16 GB Corsaid LPX 3200
      Grafikkarte: 1080ti
      Display: 28" Samsung 3840x2160
      SSD(s): Samsung Evo 960 500Gb
      Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe
      Netzteil: Be Quiet Dark Power 650
      Betriebssystem(e): Windows 10 64 Bit
    • Mein DC

      JKuehl beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: POEM, SIMAP
      Lieblingsprojekt: SIMAP, POEM
      Rechner: Q6600
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Stockholm, Schweden
    Beiträge
    5.569
    Danke Danke gesagt 
    43
    Danke Danke erhalten 
    44
    Zitat Zitat von [MTB]JackTheRipper Beitrag anzeigen
    Was würde uns das außer nem riesigen Aufwand einbringen?
    U.a. die Netzwerkbootfähigkeit und dadurch eine gesparte Platte ( und rund 5-10 Watt ) pro Rechner.

    Allerdings ist es da wohl einfacher und Effizienter, die dinger über BoincPE laufen zu lassen.

    An Indy:
    Hast du Zeit / Lust zumindest mal einen Rechner mit BPE auszustatten? Dann kommt man auch nicht in Versuchung auf den Rechner was anderes als Boinc laufen zu lassen ;-)
    "Mach bloß den ollen Spruch wieder aus der Signatur raus!"


  12. Beitrag #12
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.043
    Danke Danke gesagt 
    198
    Danke Danke erhalten 
    448
    Zitat Zitat von JKuehl Beitrag anzeigen
    An Indy:
    Hast du Zeit / Lust zumindest mal einen Rechner mit BPE auszustatten? Dann kommt man auch nicht in Versuchung auf den Rechner was anderes als Boinc laufen zu lassen ;-)
    Hab gerade mal angefangen, mal sehen wie lange das dauert und ob es was taugt.
    Wäre natürlich gut wenn ich die "Cluster-Rechner" mit so wenig Hardware wie möglich laufen lassen könnte

  13. Beitrag #13
    Moderation DC

    Avatar von HeadBeng0r
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AthlonXP 2800+
      Mainboard: Asus A7N8X rev. 2.00
      Kühlung: Zalman CNPS7000B-CU
      Arbeitsspeicher: 2x 512MB Transcend DDR333
      Grafikkarte: Nvidia FX5700 VE 128MB
      Betriebssystem(e): Gentoo Linux
      Browser: Firefox
    • Mein DC

      HeadBeng0r beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Simap
      Lieblingsprojekt: Das Projekt mit den am härtesten optimierten Apps
      Rechner: Athlon XP 2800+, Athlon XP2600+, Athlon XP 2600+
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    396
    Danke Danke gesagt 
    51
    Danke Danke erhalten 
    24
    RKN hat keinen Cluster, das sind lediglich potente Diskless-Clients, die ihr Linux von einem Masterserver booten, und anschließend mit der Hardware arbeiten, die Lokal vorhanden ist, nicht zu verwechseln mit einem echten Terminalserver.

    Sollte man ernhaft an die Umsetzung einer solchen Geschichte für P3DN denken, wäre das auch für uns der richtige Ansatz. Wir wollen ja nicht, dass eine WU von mehreren PC's gleichzeitig berechnet wird, wie sollte man das auch anstellen?

    Elegant ist diese Lösung natürlich, da man die Festplatten und sonstige Peripheriegeräte komplett sparen kann, da jegliche Kommunikation über das Netzwerk stattfindet, und der Cpu als "Alleinverbraucher" was den Löwenanteil des Strombedarfs betrifft.
    Lediglich der Server müsste dann ansatzweise redundant ausgelegt sein, sprich mind. ein Raid1 und evtl. nochn zweiter Master als Ersatz für den Notfall.

    Der Aufwand dieser Lösung ist gewiss höher, als mit einem BoincPE jeden Rechner einzeln zu booten, dafür aber auch viel eleganter

    Viele Grüße,
    HeadBeng0r

  14. Beitrag #14
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von TAL9000
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Packard Bell EasyNote TS11-HR-138GE
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Ryzen 7 1700X // Intel Core i5-2320 // i3-540
      Mainboard: MSI B350 PC Mate // Fujitsu D2990-A14 // Intel DH55TC
      Kühlung: Arctic Liquid Freezer 240 + 2x SilverStone FW121 // EKL V26898-B963-V2 // Intel Boxed S115x
      Arbeitsspeicher: 2x16GB G.Skill DDR4-3200 // 2x2GB Kingston DDR3-1333 // 2x2GB elixir DDR3-1600
      Grafikkarte: Gigabyte Aorus RX 580 8GD5 // HIS Radeon RX 460 iCooler 2GB // OnCPU Intel GMA HD Graphics
      Display: 26" iiyama ProLite E2607WS-1 1920x1200
      SSD(s): Samsung SSM 850 EVO 250GB // SK Hynix Canvas SL308 250GB // OCZ Trion 150 120GB
      Festplatte(n): Samsung HD154UI 1,5TB // Western Digital Caviar Blue 640GB // Seagate Barracuda 7200.11 500GB
      Optische Laufwerke: - // Samsung TS-H653J // LG GH20NS15
      Soundkarte: OnBoard
      Gehäuse: Enermax iVektor schwarz // Esprimo P400 // TFX Desktop
      Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 650W // be quiet! S6-SYS-UA-350W // Seasonic SS-250TFX
      Betriebssystem(e): Win10pro x64 // Win7pro x64 // Ubuntu 14.04 XFCE (Mint 17.3)
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Danke thorsam KVM ATEN CS1764 4-fach Desktop USV APC BR900GI NAS QNAP TS431 4x 4TB
    • Mein DC

      TAL9000 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: was halt so geht
      Lieblingsprojekt: SIMAP
      Rechner: CPU Intel Xeon X3220+X3460+X3470+i5-750+Q9550 GPU Radeon HD 5770+6770+5830+2x 5850+2x RX560
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    nähe Giessen
    Beiträge
    3.471
    Danke Danke gesagt 
    224
    Danke Danke erhalten 
    112
    Zitat Zitat von indiana_74 Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal angefangen, mal sehen wie lange das dauert und ob es was taugt.
    Wäre natürlich gut wenn ich die "Cluster-Rechner" mit so wenig Hardware wie möglich laufen lassen könnte
    Wenn die PCs Stabil sind läuft BOINCpe ohne Probleme, ich glaube mit den sep. Einstellungen für meine BOINCpe Systeme hat sich jetzt erledigt ;-) Vermute deswegen soll Wizzard die Einstellungen in Ruhe lassen

    TAL9000
    Warum ich bei Seti@home raus bin? Wir finden schon auf der Erde keine Intelligenz, und da werden wir auch keine außerhalb finden

  15. Beitrag #15
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von JKuehl
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Ryzen-1700
      Mainboard: Asus B350 Prime Plus
      Kühlung: Default Spire
      Arbeitsspeicher: 16 GB Corsaid LPX 3200
      Grafikkarte: 1080ti
      Display: 28" Samsung 3840x2160
      SSD(s): Samsung Evo 960 500Gb
      Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe
      Netzteil: Be Quiet Dark Power 650
      Betriebssystem(e): Windows 10 64 Bit
    • Mein DC

      JKuehl beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: POEM, SIMAP
      Lieblingsprojekt: SIMAP, POEM
      Rechner: Q6600
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Stockholm, Schweden
    Beiträge
    5.569
    Danke Danke gesagt 
    43
    Danke Danke erhalten 
    44
    @Indy: Ich denk mal den 483er Celeron haste wieder rausgenommen? Oder was ist mit der Kiste?
    "Mach bloß den ollen Spruch wieder aus der Signatur raus!"


  16. Beitrag #16
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.043
    Danke Danke gesagt 
    198
    Danke Danke erhalten 
    448
    Zitat Zitat von JKuehl Beitrag anzeigen
    @Indy: Ich denk mal den 483er Celeron haste wieder rausgenommen? Oder was ist mit der Kiste?
    Der läuft schon noch aber ich werd ihn mal nicht in den Cluster integrieren

  17. Beitrag #17
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von SR530
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    529
    Danke Danke gesagt 
    10
    Danke Danke erhalten 
    3
    Der Cluster kommt ja mittlerweile kräftig in Schwung und rollt das Feld von hinten auf ...
    Platz 100 im RAC ist nicht mehr weit entfernt ...

  18. Beitrag #18
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von JKuehl
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Ryzen-1700
      Mainboard: Asus B350 Prime Plus
      Kühlung: Default Spire
      Arbeitsspeicher: 16 GB Corsaid LPX 3200
      Grafikkarte: 1080ti
      Display: 28" Samsung 3840x2160
      SSD(s): Samsung Evo 960 500Gb
      Soundkarte: Creative X-Fi Titanium PCIe
      Netzteil: Be Quiet Dark Power 650
      Betriebssystem(e): Windows 10 64 Bit
    • Mein DC

      JKuehl beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: POEM, SIMAP
      Lieblingsprojekt: SIMAP, POEM
      Rechner: Q6600
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Stockholm, Schweden
    Beiträge
    5.569
    Danke Danke gesagt 
    43
    Danke Danke erhalten 
    44
    Zitat Zitat von indiana_74 Beitrag anzeigen
    Der läuft schon noch aber ich werd ihn mal nicht in den Cluster integrieren
    Verstehe - das gibt die riesige 100k Pendingbombe was der Rechner produziert
    "Mach bloß den ollen Spruch wieder aus der Signatur raus!"


  19. Beitrag #19
    gast146
    Gast
    Zitat Zitat von SR530 Beitrag anzeigen
    Der Cluster kommt ja mittlerweile kräftig in Schwung und rollt das Feld von hinten auf ...
    Platz 100 im RAC ist nicht mehr weit entfernt ...
    klar, der Cluster darf doch nicht so lächerlich irgendwo hinten rumdümpeln, ich hoffe da kommen noch einige Maschinen dazu, und wenn das mit der Organisierung etc hier im Forum nicht einschläft kann ich auch noch was beisteuern.
    Was mir bei der Sache halt wichtig ist, das uns die Hardware nicht sonstwo rauswächst^^, sondern wir das projekt/unser Team untersützen wollen

    mfg
    Geändert von gast146 (07.04.2007 um 19:21 Uhr)

  20. Beitrag #20
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.043
    Danke Danke gesagt 
    198
    Danke Danke erhalten 
    448
    P3D-Cluster


    Platz 108 beim RAC mit 443 Credits
    Platz 181 im Top-Credit mit 5.607 Credits


    Und 3.509 im Pending

  21. Beitrag #21
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von Nightshift
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Core i7-3770K @3,8 GHz & 0,996 V
      Mainboard: Gigabyte Z77X-D3H
      Kühlung: Noctua NH-D14
      Arbeitsspeicher: 4x 4096 MB, Corsair XMS3 PC3-12800U CL9-9-9-24 @1,44 V
      Grafikkarte: ASUS ROG STRIX GTX 1050 TI - R.I.P. Sapphire HD6850 (abgeraucht)
      Display: Eizo FlexScan EV2750
      Festplatte(n): Crucial M550 256 GB | Crucial M4 128 GB | WD 6400AAKS (640 GB)
      Optische Laufwerke: LG BH10LS30 | NEC AD-7203S
      Soundkarte: onboard :-P der Hardwaregott habe meine Creative Audgiy 2ZS selig
      Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5, schallgedämmt
      Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W
      Betriebssystem(e): Win 7 Pro SP1 64bit
      Browser: Firefox
      Sonstiges: undervolted, rockstable
      sysProfile: System bei sysProfile
    • Mein DC

      Nightshift beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: SIMAP, Docking, POEM
      Lieblingsprojekt: SIMAP
      Rechner: Ci7-3770K@3,8 GHz, C2Q 9550@3,4 GHz, AthlonII 620 X4 (+ 2x Ci3-2100, 2x C2D 8400, 9x A4-3420, E-450)
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    19.08.2002
    Ort
    Tief im Weeeeeesss-teheheheeen ;-)
    Beiträge
    3.055
    Danke Danke gesagt 
    64
    Danke Danke erhalten 
    41
    Anmerkung zum Cluster Part 8:

    Da haste geschrieben 45 Minuten, auf dem Bild sind es aber eher 59 Minuten.
    Naja, aber da er ja fast mit 2,2 GHz läuft passt das mit den 45 Minuten ansich schon, wollte nur auf die nicht übereinstimmenden Daten aufmerksam machen.
    Grüße, Nightshift
    ------
    The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing. (Edmund Burke)
    ------
    Mitglied im VgP3DhN

    ------
    Mini-Übersicht + FAQ + Links + Taktik zum BOINC-Pentathlon 2012

  22. Beitrag #22
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.043
    Danke Danke gesagt 
    198
    Danke Danke erhalten 
    448
    Zitat Zitat von Nightshift Beitrag anzeigen
    Anmerkung zum Cluster Part 8:

    Da haste geschrieben 45 Minuten, auf dem Bild sind es aber eher 59 Minuten.
    Naja, aber da er ja fast mit 2,2 GHz läuft passt das mit den 45 Minuten ansich schon, wollte nur auf die nicht übereinstimmenden Daten aufmerksam machen.
    Ich mach das Foto ja immer gleich am Anfang, bis sich die Zeiten bei Boinc einpendeln dauert es ja etwas

  23. Beitrag #23
    Vice Admiral
    Special
    Vice Admiral
    Avatar von Outlaw9876
    • Mein System
      Notebook
      Modell: HP Compaq nx6325
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE
      Mainboard: Asrock A790GMH/128M
      Kühlung: Boxed-Kühler
      Arbeitsspeicher: 4 x 2048 MB DDR2 800 Adata + Geil
      Grafikkarte: Powercolor Radeon HD4890 + Radeon HD3300 IGP
      Display: 15" / Xerox / 1024 x 768 + 21,5'' / LG / 1920 x 1080
      Festplatte(n): 160 GB Samsung IDE + 320 GB Samsung SATA + 500 GB Maxtor SATA
      Optische Laufwerke: LG GSA-H12N IDE + LG BH10LS38 SATA
      Soundkarte: VIA HD Audio Codec VT1708S
      Gehäuse: Sharkoon Rebel Value Edition
      Netzteil: Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt
      Betriebssystem(e): Windows XP Professional SP3 + Vista Home Premium SP2 (64 Bit) + Ubuntu 10.04 (64 Bit)
      Browser: Opera 11.50
    • Mein DC

      Outlaw9876 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: QMC@Home
      Rechner: siehe Signatur
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    541
    Danke Danke gesagt 
    49
    Danke Danke erhalten 
    0
    Wo bleiben die Bilder von Cluster-PC 11 + 12 ?
    PC1: AMD Phenom II X4 955 BE / Asrock A790GMH/128M / 8192 MB DDR2 / ATI Radeon HD4890 & ATI Radeon HD3300 IGP
    PC2: AMD Athlon 64 X2 5200+ / MSI K9MM-V / 2048 MB DDR2 / ATI Radeon X800 Pro + VIA S3 UniChrome Pro IGP
    PC3: AMD A6 3670K / Asrock A75M / 8192 MB DDR3 / AMD Radeon HD6530D IGP + AMD Radeon HD6570
    PC4: AMD Turion 64 X2 TL-62 / HP Compaq nx6325 / 4096 MD DDR2 / ATI Radeon Xpress 1150
    PC5: AMD Athlon XP 2200+ / QDI KinetiZ 7E-A / 512 MB SDR / 3DFX Voodoo 3 2000 ------> crunching for P3D-Cluster Status: Offline
    PC6: AMD Duron 1800 @ 2,25 GHz / Asrock K7VT4A Pro / 1024 MB DDR / ATI Radeon 7000 ------> crunching for P3D-Cluster Status: Offline
    PC7: AMD Athlon 64 X2 3800+ @ 2,3 GHz / Foxconn K8M890M2MA / 2048 MB DDR2 / VIA S3 Chrome9 IGP ------> crunching for P3D-Cluster Status: Offline

  24. Beitrag #24
    Moderation
    Moderation
    Avatar von indiana_74
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Athlon 64 FX-60
      Mainboard: Gigabyte GA-K8N PRO-SLI
      Kühlung: WaKü v. Coolermaster
      Arbeitsspeicher: 2x1024MB Kingston DDR-RAM
      Grafikkarte: Sapphire RADEON X600 128MB
      Display: 19" Fujitsu Siemens TFT
      Festplatte(n): 250GB Maxtor S-ATA
      Optische Laufwerke: DVD-Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Thermaltake Soprano
      Betriebssystem(e): Win XP
      Browser: Firefox 2.0
    • Mein DC

      indiana_74 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Milkyway - SETI - QMC
      Rechner: V8 XEON
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    in der Hauptstadt
    Beiträge
    6.043
    Danke Danke gesagt 
    198
    Danke Danke erhalten 
    448
    Zitat Zitat von Outlaw9876 Beitrag anzeigen
    Wo bleiben die Bilder von Cluster-PC 11 + 12 ?
    Nr. 11 ist drin, für den anderen bin ich nicht zuständig

  25. Beitrag #25
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von fogzone
    • Mein DC

      fogzone beim Distributed Computing

      Lieblingsprojekt: QMC, Einstein
      Rechner: wechselt öfters mal =)
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    BW \ Tübingen
    Beiträge
    1.956
    Danke Danke gesagt 
    55
    Danke Danke erhalten 
    14
    wenn die kisten von wizzard noch einsatzbereit sind dann ist das p3d-clster mitterweile schon richtig groß geworden =)

    der einstieg in in top20 im team bei spin ist wohl in ein paar tagen geschafft.
    f.o.g.zone


Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •