BoincDV

Surfer76

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
826
Renomée
1
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hallo, immerwieder lese ich hier, dass bei einigen die WU's nur zäh geladen werden, oder man muss mit Tricks arbeiten, damit welche kommen.
Da ich das Problem auch oft habe, und auch mit Offline Rechnern arbeiten muss, habe ich ein wenig geforscht.
Ich weiss nicht, warum noch keiner darauf gekommen ist, aber entsprechende Threads gab es mal hier vor langer Zeit soviel ich mich noch erinnern kann.

Die term dept Werte stimmten zumindest bei mir oft nicht, wenn man mehrere Projekte laufen hat. Sehr oft hatte ich dann einen negativen Wert.

Kann mich noch dunkel erinnern, dass hier manche den BOINC-Client ein wenig verändert haben. bei <long_term_dept> oder so?

Kann noch einer der alten Hase viell. sagen was es damit auf sich hat?

Inzwischen habe ich das Tool BoincDV im Einsatz und es funktioniert viel besser. Einfach ausführen und alle Projekte cleanen. Damit werft man das Verhältniss der Berechnungen der einzelnen Projekte im Client über board, aber manches Projekt lädt dann wenigstens sein WU's.

Ist es evtl. besser die client_state.xml selber von Hand zu verändern?
 
Das ist ein bekanntes Boinc problem.
Der client will immer den Projekten arbeit zuweisen, die nicht soviel laufen.
Ich habe die Entwicklung des clients verfolgt und kenne den, der die dept kalkulation entwickelt hat.

BoincDV ist da ein gutes Mittel, das hab ich auch benutzt, wenns mal keine WUs gab.

Mike
 
Oh, wenigstens einer der weiss was ich meine. Ich denke viele haben nichtmal gewusst wovon ich rede.
Hoffentlich haben einige das Tool dann benutzt, als sie keine WU's bekommen haben.
Im Endeffekt, könnte man die client_state.xml selber von Hand ändern, was anderes macht da ja BoincDV nicht, ist eben nur einfacher auf einen Knopf zu drücken, als selber von Hand zu editieren.
Hoffen wir, dass das Thema hier nicht untergeht, viele fragen im 3x1 Thread, dass sie keine WU's bekommen, und das könnte ja ihr Problem sein.Damit wollte ich ein wenig helfen, wenn einer liest.;)
 
Zurück
Oben Unten