9. Fotowettbewerb - Themenwahl

Welches Thema gefällt dir am Besten?

  • Fließgewässer (Flüsse, Bäche, Wasserfälle)

    Stimmen: 2 1,7%
  • Burgen und Ruinen (Wehranlagen, Burgen, Schlösser und die verfallenen der Gattung)

    Stimmen: 35 29,7%
  • Feuer

    Stimmen: 6 5,1%
  • Sonnenuntergänge

    Stimmen: 4 3,4%
  • Wind und Wolken

    Stimmen: 3 2,5%
  • Emotionen (Menschen, Tiere)

    Stimmen: 3 2,5%
  • In Bewegung/Action

    Stimmen: 2 1,7%
  • Die Reste des Winters

    Stimmen: 1 0,8%
  • Altes

    Stimmen: 2 1,7%
  • Sicherheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDR-Fotografie

    Stimmen: 5 4,2%
  • "Den Kindern gehört diese Welt."

    Stimmen: 8 6,8%
  • "Von den Alten lernen"

    Stimmen: 2 1,7%
  • Mädchen, Frauen, Damen

    Stimmen: 14 11,9%
  • Kontraste

    Stimmen: 3 2,5%
  • Flughafen und Flugzeuge

    Stimmen: 5 4,2%
  • Tiere

    Stimmen: 2 1,7%
  • Spiegel, Glas und Reflexionen

    Stimmen: 5 4,2%
  • Kuriositäten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hobby und Freizeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Langzeitbelichtungen

    Stimmen: 4 3,4%
  • Farben

    Stimmen: 1 0,8%
  • Schwarzweiß und Sepia

    Stimmen: 11 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo,

ihr hattet fast eine Woche Zeit euren Themenvorschlag zu posten. Ganze 23 Themen konnten wir sammeln und jetzt geht es darum eines davon auszuwählen. Bis zum nächsten Sonntag habt ihr Zeit euren Favoriten zu wählen. Viel Spaß.

MFG Max
 
Hm, ich hab mal für Ruinen etc. gestimmt.

Ich denke einfach, das ist mal was ganz anderes. ;)
 
Hm, ich hab mal für Ruinen etc. gestimmt.

Ich denke einfach, das ist mal was ganz anderes. ;)

Wenn das so weiter geht, dann kann ich dieses Mal nicht teilnehmen :( Ich habe dazu leider keine Bilder und hier in der Umgebung gibt es nichts was unter dieses Thema fällt. Die Woche ist ja noch lang :D
 
koennte das jemand mal ins deutsche uebersetzen?

Da der Vorschlag ursprünglich von mir stammt kann ich das ;)

Als Motiv kannst du nehmen:
- Burgen
- Schlösser
- Ruinen
- Wehranlagen (mittelalterlicher Art, also Brustwehr, Karkassen etc.)

Ob nun von innen oder aussen, ob bei Tag oder Nacht ist dabei egal.

Hab selbst auch für das Thema gestimmt.

Thx @ Maxefix für die Organisation!

Fex
 
Müssen die Schlösser und Burgen jetzt verfallen sein oder nicht? Oder dürfen die auch noch intakt sein?:)
 
Natürlich auch die unbeschädigten Objekte.
Du kannst natürlich auch in der Burg deiner Wahl ein wenig randalieren, um es authentischer zu machen ;D
 
Natürlich auch die unbeschädigten Objekte.
Du kannst natürlich auch in der Burg deiner Wahl ein wenig randalieren, um es authentischer zu machen ;D

Ich komme aus Neuburg an der Donau... bei uns steht eines der schönsten Barockschlösser in ganz Deutschland...da werd ich mich mal ein bisschen austoben...hab zwar leider immer noch nicht meine S6500fd, aber übergangsweise muss es auch mit ei9ner Samsung Digimax S850 gehen...
Freu mich schon so, wenn ich endlich das Geld für die Fuji übrig hab:)
 
Burgen Schlösser und Co. :)
Wenns das wird ok. Ist ein nettes Thema.

Nur schade das ich noch keine solchen Bilder habe.
Die Fototour war für dieses Jahr erst geplant.

Veste Coburg, Burg Lauenstein, Festung Rosenberg, Plassenburg, Bayreuth die Eremitage :)
Und wenn ich an die ganzen Burgen und Burgruinen in der fränkischen Schweiz denke...
Burg Rabenstein, Burg Pottenstein, ...
Allein in der Fränkischen sind es gut 170 Burgen Schlösser und Ruinen .

Das Wetter passt grad wie Arsch auf Eimer und ich habe keine Zeit für Fotos. Mist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ruinen sind super... überhaupt in meiner gegend hier finden sich einige... nur wann ich da mal wieder hinkomme um ein foto zu machen.. pff, schade...

was gibts eig zu gewinnen? gibts überhaupt einen gewinn? oder just4fun? :D
 
Bin auch für Burgen usw. auch wenn ich dann keine Chance hab mitzumachen. Denn derartiges gibt es hier nicht bzw. ich hab aktuell nicht die Zeit zur Hohen Syburg rauszufahren...nu ja mal gucken.
 
Bin auch für Burgen usw. auch wenn ich dann keine Chance hab mitzumachen. Denn derartiges gibt es hier nicht bzw. ich hab aktuell nicht die Zeit zur Hohen Syburg rauszufahren...nu ja mal gucken.

Dann knips doch das Westfalenstadion, war ja mal eine Hochburg des Fussballs*suspect* ;D ;)
 
Hehe wäre ne Idee. Das ist zumindest nicht so weit weg von mir.
 
Dann knips doch das Westfalenstadion, war ja mal eine Hochburg des Fussballs*suspect* ;D ;)
Aber es geht doch um Verteidigungsbauwerke.

Und was wird im Signal-Iduna-Park (Hahaaaaaaaaaaaaa) nicht gemacht? Rrrrichtig, verteidigen... ;)
*duck*
 
Aber es geht doch um Verteidigungsbauwerke.

Und was wird im Signal-Iduna-Park (Hahaaaaaaaaaaaaa) nicht gemacht? Rrrrichtig, verteidigen... ;)
*duck*

Sorry, mein Fehler!

Bei dem Thema wird es so Mancher echt schwer haben ein Motiv in der Nähe zu finden. Andere (z. B. an Mosel oder Rhein) werden es wahrscheinlich schwer haben sich zu entscheiden.
 
Burgen und Ruinen sind ganz schön weit vorn. :o
Naja, dann haben wir zumindestens nicht das Problem mit zu vielen Einsendungen. *suspect*

MFG Max
 
Ich hab auch für Burgen und Ruinen gestimmt, weil wir hier bei uns in der Oberpfalz sehr viele von denen haben.

@OT und Maxefix: Deine Bilder auf der Homepage sind sehr schön ;)
 
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? *suspect* Heut Abend endet die Umfrage. :)

MFG Max
 
hm,schade...nu sinds echt die burgen und ruinen geworden.davon haben wir im norden irgendwie nicht so die auswahl.naja,vielleicht finde ich ja ne ehemalige verteidigungsanlage...

gruß
fanfreak
 
Naja, also ich habe eine sehr sehr billige Cam (Nikon Coolpix L3), da wir aber eine sehr schöne Ruine bei uns in der Nähe haben werde ich meine Bilder, die ich dann irgendwann mache trotzdem mal "außer Konkurrenz" posten. :)
 
Zurück
Oben Unten