Licht am Horizont: Neue nVidia 79xx und 68xx GraKa Treiber

Stonehedge

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2002
Beiträge
2.408
Renomée
209
Hallo,

vorab: Ich hoffe es hat noch niemand gepostet und ich hoffe, dass es bei "Grafikkarten" besser aufgehoben ist, als bei "Treiber"....

Also wie es aussieht, gibt es seit ca. nem halben Jahr mal wieder nen Treiberupdate für nVidia-Karten, die nicht aus der neuen 8000er Reihe sind. Quellen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=358543 und http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=221563

Alternativ gibt es noch "gemoddete" Treiber aus der 8000er-Serie, die angeblich auch mit der 7900 und 6000er Serie funktionieren sollen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=346738

Werde sie nacher wenn ich zuhause bin direkt mal runterladen und Testen! Von euch schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Stone
 
die neuen treiber bringen auf den alten karten gar nichts. zumindest nicht auf der GF6-serie. denke es wird auf den G7x genauso sein. bei aktuellen G8x hingegen, sind die ganz nett, weil u.a. auch wieder die hybriden u. inoffiziellen SSAA modi implementiert sind.


(..)

mfg
tobi
 
Mir für meinen Teil geht es primär um Gothic3 und AA.... das ist bis heute nämlich auf 79xx´er Karten nicht möglich :( Und das empfinde ich nen ziemliches Armutszeugnis!
 
das wird auf der alten architektur auch nie möglich werden. das geht erst ab G8x und dann auch nicht in G3.

man wird auf den alten karten auch nie das anisotrope flimmern beseitigen können - auch das ist eine hardware-problematik.


(..)

mfg
tobi
 
das wird auf der alten architektur auch nie möglich werden. das geht erst ab G8x und dann auch nicht in G3.

man wird auf den alten karten auch nie das anisotrope flimmern beseitigen können - auch das ist eine hardware-problematik.

Hast leider Recht gehabt :(

Zwar funktionieren die Treiber, aber AA funktioniert tatsächlich nicht.
 
das wird auf der alten architektur auch nie möglich werden. das geht erst ab G8x und dann auch nicht in G3.

mag ne blöde Frage sein, bin kein Insider, aber: warum sollte AA nicht prinzipiell mit jeder Anwendung funktionieren?

Ansosten finde ich schon, dass zumindest Bugfixing ruhig noch eine Weile weiterbetrieben werden dürfte für die alten Karten. Dass keine tollen Leistungssprünge mehr kommen ist schon klar. Aber mit etwas runtergeschraubten Einstellungen wird man ja wohl mit 7800er und 7900er Serien noch eine ganze Weile lang jedes Spiel spielen können.....
 
weil es architekturbedingte restriktionen gibt. bei allem vor g80 betrifft das msaa+fullscreeneffekte+texturfilterung+hdrr.


(..)

mfg
tobi
 
weil es architekturbedingte restriktionen gibt. bei allem vor g80 betrifft das msaa+fullscreeneffekte+texturfilterung+hdrr.


OK, dass AA plus HDR bei der G7X-Reihe nicht geht ist klar. Das sollte nVidia aber nicht davon entbinden, auch dafür XP-Treiber-Updates zu basteln, damit Fehler beseitigt werden, oder sind die "aktuellen" XP-Treiber fehlerfrei in allen Spielen?
 
Mir für meinen Teil geht es primär um Gothic3 und AA.... das ist bis heute nämlich auf 79xx´er Karten nicht möglich :( Und das empfinde ich nen ziemliches Armutszeugnis!

Normalerweise müßte der Spielehersteller einfach einen Patch entwerfen, womit das geht. FSAA ist ja nicht erst jetzt mit der GeForce 8 als Feature draußen, sondern schon seit vielen Jahren. Ist also der Hersteller / die Engine schuld, daß es bis jetzt nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten