Terrorismus allgegenwärtig in Deutschland?

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.377
Renomée
852
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Beim Radiohören ist mir plötzlich etwas aufgefallen:
Terrorismus ist in Deutschland sehr verbreitet.

Damit meine ich nicht irgendwelche Anschläge oder Schläfer, ich beziehe mich dabei viel mehr auf die öffentliche Diskussion.
Wie hier im Forum schon in vielen Threads facettenreich diskutiert wurde, gibt es zunehmend mehr Gesetze, die die Privatsphäre einschneiden und unter dem Stichwort Prävention Deutschland immer mehr in eine Richtung leiten, die hier und da schon als Überwachungsstaat bezeichnet wird.

Nur bedarf es für solche Gesetze einer Rechtfertigung.
Betreffende Stellen dürften sich daher sehr über die gescheiterten Sprengstoffanschläge in Regionalzügen im letzten Sommer gefreut haben, jetzt ist der Terrorismus endlich auch bei uns angelangt.
Globaler Terrorismus ist schön und gut, aber damit die Bevölkerung so richtig Angst bekommt und gewisse Maßnahmen billigt, muss schon ein stärkerer Bezug zum eigenen Land hergestellt werden.
"Leider" ist in Deutschland aber keine akute Gefahr zu erkennen, was einem gewissen Innenminister in Erklärungsnot bringt.
Plötzlich taucht aber in Deutschlands Medien das Thema Terrorismus wieder auf. Es ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die Anschläge der RAF sind doch der eindeutige Beweis dafür, das Terrorismus auch uns Deutsche betrifft!
Mittlerweile gibt es kaum eine Nachrichtensendung mehr, in der die RAF nicht vorkommt. Erst wurde das Thema durch B. Mohnhaupts Haftendlassung wieder höchst aktuell, jetzt wird der Buback-Mord wieder untersucht.

Ist es nur Zufall, das dieses Thema neuerliche Aktualität erlangt hat oder ist das etwa bewusst provoziert?
Jedenfalls ist Terrorismus in Deutschland mittlerweile allgegenwärtig und es taucht immer wieder in den Medien auf.
Ich behaupte nicht, dass dies gezielt inszeniert ist, aber den Nutzen dieses Umstandes kann man nicht von der Hand weisen, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist sicher alles andere als zufall: menschen, denen man angst macht, lassen sich leichter leiten. es geschieht also aus machtkalkül...
 
Beim Radiohören ist mir plötzlich etwas aufgefallen:
Terrorismus ist in Deutschland sehr verbreitet.
-> Radio an sich! aja, und BILD


Damit meine ich nicht irgendwelche Anschläge oder Schläfer, ich beziehe mich dabei viel mehr auf die öffentliche Diskussion.
-> dann nenn es doch "das thema terrorismus" und net "terrorismus ist ... sehr verbreitet" ;)

Wie hier im Forum schon in vielen Threads fassettenreich diskutiert wurde, gibt es zunehmend mehr Gesetze, die die Privatsphäre einschneiden und unter dem Stichwort Prävention Deutschland immer mehr in eine Richtung leiten, die hier und da schon als Überwachungsstaat bezeichnet wird.
-> "prävention" ist nur in teilphänomen des oberbegriffes "sicherheit"


Nur bedarf es für solche Gesetze einer Rechtfertigung.
-> welche die jeweils herrschenden erbringen bzw. welche gern als "aktelle moral" verkauft wird


Betreffende Stellen dürften sich daher sehr über die gescheiterten Sprengstoffanschläge in Regionalzügen im letzten Sommer gefreut haben, jetzt ist der Terrorismus endlich auch bei uns angelangt.
-> nicht endlich, sondern mal wieder (RAF)


Globaler Terrorismus ist schön und gut, aber damit die Bevölkerung so richtig Angst bekommt und gewisse Maßnahmen billigt, muss schon ein stärkerer Bezug zum eigenen Land hergestellt werden.
-> korrekt, denn der mensch denkt meist in seiner lebenswelt


"Leider" ist in Deutschland aber keine akute Gefahr zu erkennen, was einem gewissen Innenminister in Erklärungsnot bringt.
-> den innenminister kannste auch mit der frage, welche farbe ne unreife banane hat, in erklärungsnot bringen.


Plötzlich taucht aber in Deutschlands Medien das Thema Terrorismus wieder auf. Es ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber die Anschläge der RAF sind doch der eindeutige Beweis dafür, das Terrorismus auch uns Deutsche betrifft!
Mittlerweile gibt es kaum eine Nachrichtensendung mehr, in der die RAF nicht vorkommt. Erst wurde das Thema durch B. Mohnhaupts Haftendlassung wieder höchst aktuell, jetzt wird der Buback-Mord wieder untersucht.
-> ein hoch auf unser mediensystem und deren macher *gg*


Ist es nur Zufall, das dieses Thema neuerliche Aktualität erlangt hat oder ist das etwa bewusst provoziert?
-> eigentlich ergibt 1 + 1 ja 2, aber so recht kann man es net summieren, denn es sind doch recht unterschiedliche spielarten

Jedenfalls ist Terrorismus in Deutschland mittlerweile allgegenwärtig und es taucht immer wieder in den Medien auf.
-> allgegenwärtig NUR in den medien ... und genau das ist das problem. es wird gehyped, gepusht, geBLAt usw. usf. ... eigtl. müsste man schlicht und einfach *gähn* schreiben, aber damit verbessert sich ja nix

Ich behaupte nicht, dass dies gezielt inszeniert ist, aber den Nutzen dieses Umstandes kann man nicht von der Hand weisen, oder sehe ich das falsch?
-> kannste ruhig behaupten, wirste viel zustimmung bekommen. kannst aber auch das thema terrorismus als
[ ] teil des permanenten sommerlochs
[ ] thema, zudem jeder depp was labern kann, was also eine hohe publizität geniest
[ ] ablenkung
[ ] affnputtel
... bezeichnen
 
Hi,

Terrorismus gab es in der Vergangenheit - in der Gegenwart und wird es in Zukunft auch geben.....

Die Frage ist, ob man angemessen reagiert. Schutz ja, aber er darf nicht zu sehr in Rechte eingreifen. Das gerecht abzuwägen, genau das ist die Aufgabe der Politiker.

Derzeit geht mir das zu sehr in nur in eine Richtung.

Greetz
neax;)
 
Ja was soll man denn dazu sagen?

Richtig!

[x]affnputtel


Dem Beitrag von IVI ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Die Terrorismusangst, wird sowas von dermaßen gehyped (gehypt? gehypet? Sagt mal einer n deutsches Wort dafür ;-) Mir fällt hier grad nix ein. Zuviel Englisch in letzter Zeit). Medien, Politiker, alle sprechen nur davon was alles passieren könnte.

Und die Herde Schafe hat natürlich Angst vor dem großen, bösen Wolf.
 
10474542800.jpg
 
Faschismus = Totschlagargument gegen alles und jeden, der abweichender Meinung ist ...

Ein Nazi ist ja auch schon lange kein Nationalsozialist mehr sondern jemand mit extremen Ansichten - sogar ich bin ein Nazi, ein "grammar-Nazi" *lol*

Auch wenn die leichtfertige Verwendung solcher Begriffe weh tut hat der Keks natürlich recht: ein Mord ist ein Mord und einem Menschen, jedem Lebewesen, körperlichen wie seelischen Schaden zuzufügen ist das verachtenswerteste Verbrechen, das man begehen kann - so ein Verbrechen zu rechtfertigen m.E. moralisch inakzeptabel.

mfG

denton
 
Kann man für solchen linken Faschismus nicht rechtlich belangt werden ???
Vielleicht könnte man, wenn Du kein Oxymoron verwenden würdest. ;)

Gleich mal eins vorweg: Eine Verallgemeinerung war nicht mein Ziel. Ja, es gibt auch Politiker, von denen ich etwas halte, wie zum Beispiel von Herrn Beck (SPD). Wenn ich mir jedoch nur mal die SIEMENS-Geschichte ansehe wird mir anders. Ebenso wenn ein NS-Richter names Hans Filbinger ein Staatsbegräbnis bekommt, käme mir der Kaffee hoch, wenn ich welchen trinken würde. Herrlich fand ich jedoch die göttlich ironische Trauerrede von Günther Oettinger. Leider haben da nicht viele Humor. Komisch... :]

Für den Wohlstand des Volkes sind die Menschen verantwortlich, die an der Werkbank stehen, Tag für Tag. Wer zahlt denn all die Steuern?! Sicher nicht die Bonzen die völlig Realitätsfern vor sich hin brabbeln wie senile Männer aus dem Althersheim (oftmals sind sie es schon). Da gibt der sächsiche Ministerpräsident Georg Milbradt so von sich, dass er gerne bis 67 arbeiten würde, wegen der Gleichberechtigung. Klar, ich denk nur mal an das Gehalt und die Tätigkeit dafür. Der sollte mal mit 67 im Stahlbau oder als Dachdecker arbeiten. Prost-Mahlzeit! Von einem Schäuble, Schröder, Struck & Co. fang ich gar nicht erst an.

Ein andere Gedanke geht da an die Ausbeuter, die ihre Abeiter mit einem Gehalt unter 7,50€ heim schicken. Sowas nenne ich "moralisch inakzeptabel". Die Regierung ist nahezu politisch impotent und steht sich selbst stet's im Wege. Was soll hier noch werden?! Ich frag mich ernsthaft, ob ich, wenn mein Sohn in die Lehre geht, diese auch noch bezahlen darf. Schon jetzt werden Lehrlinge schamlos ausgenutzt. Ausbildung gleich null, dafür 3,5 Jahre lang Hilfspampel für nichts!

...und da wundert Ihr Euch über eine etwas andere Meinung?!

Terrorismus in Deutschland: Von außen wohl kaum, jedoch von innen wohl zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht sich selbst stet's im Wege.

Da's i'st wirklich der allerdümm'ste Apo'stroph, den ich in meinem Leben je ge'sehen habe. *rofl* *rofl* *rofl*
Da's nenn ich mi's'slungen! *lol*

Aber kommen wir zu deiner Meinung:
Amüsiert habe ich zur Kenntnis genommen, dass du ausgerechnet Kurt Beck als positives Beispiel ansiehst, wird der doch andernorts stark (und auch nicht unbedingt zu unrecht) kritisiert.

Verstehen kann ich es, wenn man sich über Missstände (oder Mi's's'stände? ;)) wie die Siemens-Korruptionsaffäre aufregt.
Allerdings sollte man da aufpassen, das man das nicht zu pauschal betrachtet. Es ist falsch und grob unmoralisch, was dort geschehen ist, aber tun wir nicht ähnlich Verwerfliches nur in anderen Dimensionen?
Hast du noch nie eine CD gebrannt, die nicht nur eine private Sicherheitskopie war? Würdest du nicht auch für ein paar hundert Tausend deine Meinung zugunsten deines Gönners verschieben?
Ich will damit keinesfalls relativieren was die Verurteilung dieses Geschehnisse betrifft, aber manchem täte es gut, sich mal aus der Opferrolle zu denken und nüchtern zu vergleichen, ob er tatsächlich soviel besser ist, bevor er sich aus dem Fenster lehnt und die Tötung von Menschen zu verlangen, was moralisch betrachtet ja wohl eindeutig schlimmer ist als Korruption.

Die anderen Punkte, die du monierst, sind nachzuvollziehen. (Allerdings kommst du offensichtlich aus dem Westen, in Brandenburg würden sich viele Menschen über 7,50€/h freuen! ;))

Und wenn ich das richtig mitgekriegt habe (obwohl entsprechende Beiträge inzwischen entfernt wurden), wundert sich hier keiner über deine Meinung, aber die eine Äußerung von dir war inakzeptabel und auf diese scharf zu reagieren von Nöten.
 
Für den Wohlstand des Volkes sind die Menschen verantwortlich, die an der Werkbank stehen, Tag für Tag. Wer zahlt denn all die Steuern?!

Genau, und die bauen dann einfach drauf los. Ne Gasturbine z.B.
Da brauchts auch keine Ingenieure für, sowas kann der Mann an der Drehma schon allein. Da muss auch nichts von nem Vorgesetzten organisiert werden, das sollte einer schon schaffen. Für Marketing und Verkauf werden die ja in der Lehre auch ausgebildet. Ist schließlich notwendiges Standardwissen. Organisation ist sowieso der komplette Unsinn... *lol*
 
Und noch eine kleine Anekdote zum Thema Lehrlingsgehalt.

Früher musste man wirklich bezahlen,um eine Lehre machen zu dürfen.
Wenn ich mir dagegen das Gehalt mancher nutzloser Schnösel anschaue,die eh nur in der Lehre sind, um nicht auf der Strasse zu stehen,oder weil es die Eltern wollen,und die weder produktiv arbeiten können,noch wollen,dann gehen meine Schnürsenkel auf.

0 Motivation und das bei max. Gehalt
Keinerlei Eigeninitiative,aber alles besser wissen
0 Ahnung, aber überall klug daher plappern
Kein Rückrat,aber große Schnauze

die Liste könnte man noch ein Stück weiterführen,aber ich denke,das reicht,um zu schildern,wie ich darüber denke,dass Arbeitgebern nur vorgehalten wird,dass Lehrlinge ausgenutzt werden

Für den Wohlstand des Volkes sind die Menschen verantwortlich, die an der Werkbank stehen, Tag für Tag. Wer zahlt denn all die Steuern?!

Auch dazu einen Satz

Ohne Know How,Material und Kapital macht der an der Werkbank gar nichts,denn dann gäbe es keine Werkbank
 
@Gerhard

Na komm - wollen wir dochmal versuchen objektiv zu bleiben!Ich weiß jetzt nicht mehr ganz wie man von Terrorismus in Deutschland auf angeblich faule Azubis kommt*buck* aber ich will mal was dazu sagen.

Natürlich völlig Überzogen und purer Populismus den du da von dir gibst. Natürlich gibt es Azubis die die ihnen anvertrauten Aufgaben nicht richtig nachgehen. Aber das so zu verallgemeinern - da ist wohl jemand sehr verbittert;)
Es gibt genauso viele die sehr gute Arbeit machen(Hochbegabte ITler) und dafür nach der Lehre gekickt werden um den nächsten zu nehmen.Da gibt es auf beiden Seiten genügend Beispiele. Und zuviel Geld bekommen die wohl kaum - wenn man nicht mehr bei Muttern leben darf wird es gerade so zum leben reichen. Wann mußte man denn Geld bezahlen um in einem Betrieb in Handel und Industrie eine Ausbildung zu machen?? Vor 1800? Klar das bestimmte Berufe Geld kosten für die Ausbildung(z.B. Medizinischer Bereich ) weil kein Arbeitsfaktor dem gegenüber steht.Willst du wirklich das (fast alle) Menschen dafür das sie 8 Stunden am Tag arbeiten auch noch Geld bezahlen sollen?Wohl kaum :] ich weiß ja nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, bestätigen oder unkommentiert lassen kann ich sie in keinem Fall.

Meine Überleitung:
Gebt den Azubis mehr Geld sonst werden sie eine neue Terrorgefahr für Deutschland!!!
 
Aber das so zu verallgemeinern - da ist wohl jemand sehr verbittert;)

Äh - wo hat er das denn gemacht? :]
Und auch ansonsten denke ich, dass du Gerhard überhaupt nicht verstanden hast...

So, jetzt mal zum Thema Azubis:
Bin atm im 1. Ausbildungsjahr (FiAE) - in meiner Schulklasse sind 28 Schüler (mich einbegriffen). Grob geschätzt sind davon 50% faul, zusätzlich 25% dumm und die restlichen 25% haben wirklich 'was drauf. Ist zwar jetzt nur das Beispiel meiner Klasse, aber was man so hört... :-X

Zum Thema Terroristen:
Die wahren Terroristen regieren unser Land...
wobei ich damit nicht alle Politiker meine. Das muss man hier ja dazu sagen ;)
 
Äh - wo hat er das denn gemacht? :]
Und auch ansonsten denke ich, dass du Gerhard überhaupt nicht verstanden hast...

[/size]

Ich denke das man:

0 Motivation und das bei max. Gehalt
Keinerlei Eigeninitiative,aber alles besser wissen
0 Ahnung, aber überall klug daher plappern
Kein Rückrat,aber große Schnauze


schon als verallgemeinerung ansehen kann;)
Ist auch müßig darüber zu diskutieren wie das nun ist. So wie es Gerhard geschrieben hat ist es aber auf keinen Fall.Klar sind Azubis nicht die allerhellsten;D sonst wären Sie ja auch keine Azubis*suspect*
 
Zurück
Oben Unten