HIS enthüllt Radeon HD 2900 XT

BoehseTante

Fleet Captain Special
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
300
Renomée
2
Standort
Zwickau/Sachsen
Solche Seiten verbreiten sich wie Lauffeuer. Wobei die Angabe "320 Streamprocessors" nicht ganz richtig ist oder?? Das muss 64(x5) heißen weil jeder Streamprozessor ja fünf Sachen auf einmal "machen kann". Was unter Dx9 mit Dx9 spielen aber noch nicht so ganz funktionieren soll.
 
Ich hab schon so lang auf die karte gewartet:-/ Echt danke für den Link*kiss2*
 
Da hat wohl jemand die NDAs net unterschrieben :P

Ich denke doch. Viel eher ist die Seite aus irgendeinem Grund jetzt schon online, obwohl sie das eigentlich noch nicht sollte (ob nun Technikfehler, irgendjemand das wollte oder was anderes werden wir wohl nicht erfahren...)
 
Find ich guuut. Das heißt zumindest das sie bald da ist:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit viel Glück können wir am 14. Mai in den Laden gehen und eine HD 2900XT kaufen ;D
Preis vieleicht so um die 350 Euro und ca. 15% schneller als ne vergeleichbare 8800 GTS 640 MB ???
 
*party* Ich bin schon komplett nervös!
Meine Hände zittern!
ICH MUSS DIE KARTE HABEN!!

*party* *party* *party* *party* *party* *party* *party* *party*

Danach werd ich wohl nur noch zocken!

Bis meine Frau und meine Kids mich Kolektiv vom PC Wegzerren

PS: ich hab in der Länge 34cm platz für so ne Karte;D *yeah*
/ EDIT
Im Gehause mein ich
 
Preis vieleicht so um die 350 Euro und ca. 15% schneller als ne vergeleichbare 8800 GTS 640 MB ???

Ich warte auf jeden Fall erstmal nen Test ab, besonders was die Bildqualität angeht muß sie sich erst beweisen. Wenn sie da patzt, dann wird es bei mir auf jeden Fall ne 8800GTS.
Und dann gibts ja auch noch die hoffentlich zügig auftretenden Preissenkungen bei NV :]

Nights
 
ATI hatte so viel Zeit zur entwiklung, da werden die sich keine Patzer erlauben.
War auch damals mit der Radeon 8500Pro genauso, kam erst Später raus als die von Nvidia, und hatte gleich mehr Leistung.
Zumindest bei hohen auflösungen
 
Link geht net bei mir. Kann das mal jemand nachprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
damn... hätts mir echt gern angschaut... *oink*
 
Hier gibt es mehr infos: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/mai/panne_his_ati_radeon_hd_2900_xt/

2.jpg


1_m.jpg
 
Hab die Seite als Offline-Page gespeichert! Hab Sie mal als Screenshot angehängt!
 
Man kannn schon mal Mitte Mai mit dem 2.5. verwechseln... *lol*

Vielleicht ist es auch nur nen weiterer Roter Hering? Und es kommt ganz Anders... 8) Die BoehseTante ist die Beste... (wg. OL-speicherung)
 
Ich würd mal sagen, das war gezielte Marktstrategie;)

Rein zufällig wird ne Karte ins Netz gestellt die (noch nicht) da ist*engel*
Und dann wird auch noch die Site heruntergefahren als genug drauf wahren (auch ich);D

Perfekter Werbe Trick*attacke* *attacke* *attacke*
 
Also ich freu mich da ja schon total drauf.. Endlich werden die 88xx von NVIDIA billiger.;)
 
*attacke* *attacke* Möge die Preisschlacht beginnen*attacke* *attacke*

Darauf hoffe ich schon lange, da ich meine 7900GS gerne durch eine 8800GTs ersetzen würde. Allerdings möchte ich ungern mehr als 250€ dafür zahlen, deswegen hoffe ich mal daß die R600 Karten auch bald wirklich verfügbar sind.

Nights
 
Und wir sollten hoffen das die ATIs auch konkurenzfähig sind, sonst wirds nichts mit unter 250€ ;D
 
Fudzilla berichtet , dass es einen neuen Ati-Treiber für die Radeon HD 2900 XT gibt. Er soll angeblich die Spieleleistung um bis zu 5 Prozent erhöhen. Konkrete Details wie System, Spiel oder Setting bleibt Fudzilla schuldig. Dafür will man wissen, dass die 2900 XT die 8800 GTX nun in "Splinter Cell" mit 1.600x1.200, 4X Anti-Aliasing + 16X Anti-Aliasing schlägt und auch in NfS Carbon bei dieser oder einer höheren Auflösung schneller ist.

--> LINK <--

*LOL*, das wär ein Ding, für die Hälfte einer GTX ne bessere Leistung. Vielleicht lohnt ja das warten 8)

Und hier mal ein Bild einer Sapphire HD 2900 XT mit wahrscheinlich modifiziertem Lüfter !

sapphire_r600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2400er auf der site sieht ein bischen komisch aus findet ihr nicht??
 
Zurück
Oben Unten