Infos zu Mainboard AsRock K8NF6G-VSATA

G

Gast07052024

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen neuen PC gekauft und hätte gerne nähere Infos zu diesem Mainborad. Wie aktuell findet Ihr dieses Mainboard und was hält Ihr allgemein von diesem Mainboard. Wie steht Ihr zu einer Grafikkarte onboard? Ich habe natürlich gegoogelt, aber die Infos sind mir zu komplex, die ich dort über das Mainboard gefunden habe.

Welchen Prozessor außer dem AMD Athlon64 3200+ AM2 kann ich noch auf dieses Mainboard geben?

Danke für Eure Antworten.

Thomas
 
Das Mobo hat den aktuellsten nv IGP Chipsatz aber halt in der abgespeckten Variante mit nur zwei SATA Ports und nur einem x8 PCIe Port. Vom Sockel her ist das Mobo mehr als veraltet, Sockel754 CPUs werden schon lange nicht mehr hergestellt, selbst Sockel 939 CPUs (der Nachfolger Sockel) wird seit fast 6 Monaten nicht mehr produziert, AM2 CPUs passen natürlich nicht auf das Mainboard.

Die IGP Grafik ist ok, für Office und Vista AeroGlass mehr als ausreichend und die meisten aktuellen Spiele lassen sich mit wenig Details in kleinen Auflösungen 800*600 oder 1024*768 auch noch spielen.

Für einen Office Rechner ist das Mainboard mehr als ok, aber für einen Spiele-Rechner sind die Aufrüstmöglichkeiten gering, da nur maximal ein 2,4GHz SingleCore (3400+ bzw. 3700+ mit 1MiB Cache) Athlon auf das Mobo geht und diese bei Ebay sehr hoch gehandelt werden, auch DDR1 RAM ist im Vergleich zu DDR2 Ram sehr teuer.
 
Wie der Vorredner schon sagte, das Board und die CPU, wenn es denn wirklich ein 3200 AM2 ist, passen nicht zusammen.

Das Beste wird sein, du sagst uns was du an vorhandenen Komponenten für den PC hast,
wie hoch dein Budget ist und was du so am PC machen willst. Dann kann der eine oder andere dir sicherlich einen Tip für eine vernünftige Zusammenstellung geben.

Es macht keinen Sinn, sich auf blauen Dunst Teile zu kaufen, die nicht zusammenpassen oder schon veraltet sind.

Ps. Herzlich willkommen im Forum

Gruß
Dave Z
 
Hallo zusammen,

ich schreibe meine Anfrage unter der Rubrik Prozessoren weiter, da ich dort auch mit einem Thema angefangen habe. Danke.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten