Feedback "Sammelthread"-Forum

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
*clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *great* *great* *great* *great* *greater* *greater* *greater*

Muss ich noch mehr sagen? :)

Nein, ganz ehrlich: Super Sache. Was draus wird, werden wir sehen. :)



Edit: Je mehr ich mich dort umschaue, je besser gefällt es mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich mich nur anschließen. eine super idee ... sammelthreads als eine art wiki, an der jeder forumsteilnehmer mitarbeiten kann.

bleibt zu hoffen, dass dieses feature auch wirklich von den p3d-usern angenommen wird und alle sich ein stück mit einbringen.

*greater*
 
Supi. ;)

Was passiert eigentlich, wenn zwei Leute gleichzeitig einen Artikel editieren?
Werden nur (wie bei Wiki) die diffs gespeichert, oder fallen dann evtl. Änderungen
wieder raus, wenn die nacheinander abspeichern?
.
EDIT :
.

Mir ist gerade etwas komisches aufgefallen.

Ich hab den Titel des HD 2900XT Threads geändert, da ich der Meinung bin, dass
der Produktname vorne stehen sollte (bessere Übersichtlichkeit).
Sonst habe ich in diesem Schritt nichts geändert (das war um 15:28).

Komischerweise wird diese Änderung nicht in der History angezeigt und der Titel
wurde zwar geändert, wenn man den Thread aufruft, aber nicht in der Forenansicht.
Das mit der History ist lästig, falls jemand die vorherige Version wiederherstellen wollte.

Etwas strange.
 
Ich hab den Titel des HD 2900XT Threads geändert, da ich der Meinung bin, dass
der Produktname vorne stehen sollte (bessere Übersichtlichkeit).
Sonst habe ich in diesem Schritt nichts geändert (das war um 15:28).

Komischerweise wird diese Änderung nicht in der History angezeigt und der Titel
wurde zwar geändert, wenn man den Thread aufruft, aber nicht in der Forenansicht.
Das mit der History ist lästig, falls jemand die vorherige Version wiederherstellen wollte.
ich bin mir nicht sicher, aber afaik läuft die änderung eines threadtitels immer noch normal übers forum und nicht über NuWiki. d.h. wie auch sonst überall im forum kann der titel selbst nachträglich nur von admins/mods editiert werden.

wenn ein normaler user etwas verändert, dann wird nur der titel des postings verändert, nicht aber der thread-titel an sich.

ist aber nur eine vermutung ...
 
Also nochmal alles hier rein:

Kann man die Kommentare nicht direkt anschließen? Das wär meiner Meinung nach wesentlich besser, da sich dann niemand wirklich umstellen muss.

Die Buttons "Themen-Optionen" und "Thema durchsuchen" sind noch auf Englisch. "Thema bewerten" fehlt ganz.

Wo ist der Unterschied zwischen Edit und Advanced Edit?

Die Vergleichsfunktion geht noch nicht so ganz.

Kann man eigentlich auch Bilder hochladen und sie so wie bei Wikipedia einbinden? Den Weg, dass man das Bild erst anhängt und dann den Pfad kopiert finde ich blöd.

Von verschiedenen Benutzern aus dem Test-Thread.
 
ich bin mir nicht sicher, aber afaik läuft die änderung eines threadtitels immer noch normal übers forum und nicht über NuWiki. d.h. wie auch sonst überall im forum kann der titel selbst nachträglich nur von admins/mods editiert werden.

wenn ein normaler user etwas verändert, dann wird nur der titel des postings verändert, nicht aber der thread-titel an sich.

ist aber nur eine vermutung ...
Sowas hab ich auch vermutet, fand ich allerdings sehr strange.
Mal beim Testartikel probieren. ;)

Edit:

Irgendwie werden die Artikel zudem im falschen Forum angezeigt.
Damit meine ich, dass bei der Forenauswahl über Kontrollzentrum/Hilfe etc.
nicht das Hardware UserForum, sondern das allgemeine Forum steht.
.
EDIT :
.

Wenn man als Threadersteller den Beitrag ändert, dann kommt das normale Editierfenster des Forums.
Wenn man einen Kommentar schreibt, ohne das vorher jemand einen geschrieben hat, dann wird dieser wie im Forum mit einem roten Edit: angehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin stark dafür, dass jeder User die Möglichkeit hat, diesen Forenbereich zu sehen bzw. lesen zu können. Ich halte es für ziemlich unschön, wenn nur unsere Mitglieder davon profitieren würden.

Allerdings halte ich eine Einschränkung der Schreibrechte für sinnvoll, die momentane Grenze von 3 Monaten ist gut gewählt.
 
Irgendwie werden die Artikel zudem im falschen Forum angezeigt.
Damit meine ich, dass bei der Forenauswahl über Kontrollzentrum/Hilfe etc.
nicht das Hardware UserForum, sondern das allgemeine Forum steht.

Das ist kein Fehler sondern eine Einstellungssache, kann man aendern.

.
EDIT :
.

Wenn man als Threadersteller den Beitrag ändert, dann kommt das normale Editierfenster des Forums.
Wenn man einen Kommentar schreibt, ohne das vorher jemand einen geschrieben hat, dann wird dieser wie im Forum mit einem roten Edit: angehängt.

Ich muss mal schauen, ob das Forum dann aus dem Hack, der zwei Postings hintereinander verhindert, ausschliesse.

Ich bin stark dafür, dass jeder User die Möglichkeit hat, diesen Forenbereich zu sehen bzw. lesen zu können. Ich halte es für ziemlich unschön, wenn nur unsere Mitglieder davon profitieren würden.

Allerdings halte ich eine Einschränkung der Schreibrechte für sinnvoll, die momentane Grenze von 3 Monaten ist gut gewählt.

Ersteres ist nur temporär, zweiteres liesse sich auch per Antrag umgehen, so dass einzelne User freigeschaltet werden koennen, auch wenn Ihr Account noch nicht so alt ist.
 
Interne Links mit Umlauten gehen nicht. Versucht man einen Link innerhalb des Thread mithilfe von [noparse]http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...#ABSCHNITTNAME_MIT_ÄÖÜ[/noparse] zu setzen, werden die Sonderzeichen in der URL kodiert und in Opera zumindest kommt man nicht an die entsprechende Stelle.
 
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso die deutsche Flagge kleiner ist als die britische?
Sieht etwas komisch aus.
 
Ich denke, es ist noch nie ins Gewicht gefallen, weil die Flaggen einfach in den Webwatches per HTML auf eine Größe gebracht werden.

Ich denke, man sollte die beiden Symbole einfach durch zwei gleich große austauschen.
.
EDIT :
.

Zum Beispiel diese: http://p3d.redio.de/transfer/englisch.gif
 
Ich würde eher die deutsche Flagge an die größe der britischen anpassen, als umgekehrt.
 
Die deutsche stört allerdings den Textfluss kein bischen. Die andere ist eigentlich zu hoch, sodass es die Zeile etwas aufbläht.
 
Wenn die Wiki-Software nur ein Forum nutzen kann, dann sollte man das Forum einfach "Sammelthreads" nennen und in eine eigene Kategorie einordenen. Dann kann man darin ja Sammeltheads für alle möglichen Themenbereie erstellen. Für die Übersicht können ja Präfixe sorgen. Auf diese Weise findet man Sammelthreads recht schnell. Falls man die Threads aber auch gleichzeitig in den entsprechenden Foren auftauchen lassen will, kann man sie ja erst in das entsprechne verschieben und dort fixieren. Dann werden sie zurückverschoben und zwar mit Ghost-Eintrag im alten und es ist doch perfekt. Dann kann man im Sammelthreadforum Sammelthreads aller Art übersichtlich finden und in den einzelnen anderen Foren hat man sie auch dirn.

Was haltet ihr davon?
 
Jetzt dreht das Wiki völlig durch. ;) Man kann im Forum auf das Forum(?) antworten.
Oder ist das Forum jezt ein Thread? Ich verstehs nicht mehr. Wenn man die Datei forumdisplay.php?f=147 aufruft, wird man in einen Thread umgleitet. *noahung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dreht das Wiki völlig durch. ;) Man kann im Forum auf das Forum(?) antworten.
Oder ist das Forum jezt ein Thread? Ich verstehs nicht mehr. Wenn man die Datei forumdisplay.php?f=147 aufruft, wird man in einen Thread umgleitet. *noahung*
Naja, wenn du den Thread aufrufst wirst du ja auch wieder auf das Forum geleitet.
Die Übersichtsfunktion ist wohl derzeit nicht anders zu realisieren. BTW, das gehört
doch eigentlich ins Feedback Forum und das sollte man wohl eher löschen. ;)
 
Jetzt dreht das Wiki völlig durch. ;) Man kann im Forum auf das Forum(?) antworten.
Oder ist das Forum jezt ein Thread? Ich verstehs nicht mehr. Wenn man die Datei forumdisplay.php?f=147 aufruft, wird man in einen Thread umgleitet. *noahung*

Nein, das ganze Prinzip beruht auf "umgebauten" Threads. Ergo ist die Mainpage des Forums, auf der alle Artikel uebersichtlich, alphabetisch aufgelistet werden auch nur ein erweiterter Thread, den ich nun geschlossen habe.
 
Wenn das ganze gut aufgenommen wird, bekommt dann jeder Bereich seinen eigenen Sammelthread Teilbereich?
 
[MTB]JackTheRipper;3189260 schrieb:
Wenn das ganze gut aufgenommen wird, bekommt dann jeder Bereich seinen eigenen Sammelthread Teilbereich?
Pipin hat geschrieben, dass bestimmte Threads auch in einzelnen Foren sichtbar
gemacht werden können. Es gibt also ein Sammelthread Forum, die Threads können aber
auch in anderen Foren angezeigt werden. So zumindest hab ich das verstanden.
 
Das müsste auf jeden Fall gehen: Indem man einen Thread eben aus dem jeweiligen Forum aus mit Ghost-Eintrag ("-> Verschoben: XY") in das Sammelthreadforum packt.
 
Dann würde ich die Sammelthreads allerdings nicht gerade in die Hardwareunterteilung packen.
 
Da haste allerdings Recht. Man sollte vielleicht eine Kategorie Sammelthreads erstellen und das Forum Wiki oder so nennen.
 
Das müsste auf jeden Fall gehen: Indem man einen Thread eben aus dem jeweiligen Forum aus mit Ghost-Eintrag ("-> Verschoben: XY") in das Sammelthreadforum packt.
Eher andersherum, denn man kann nur im Sammelthreadforum "editieren".
[MTB]JackTheRipper;3189404 schrieb:
Dann würde ich die Sammelthreads allerdings nicht gerade in die Hardwareunterteilung packen.
Das ist nur übergangsweise, zum Test.
 
Zurück
Oben Unten