NVIDIA ForceWare 94.24 WHQL (bis GeForce 7) für Windows XP

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Nach über einem halben Jahr Wartezeit hat NVIDIA nun endlich ein neues offizielles und WHQL-zertifiziertes Windows XP Treiberpaket für die meisten älteren Grafikkarten bis zur GeForce 7 Serie veröffentlicht. Detaillierte Release Notes liegen derzeit nicht vor.

Einen Überblick der unterstützten Grafikkarten bietet die <a href="http://www.nvidia.com/object/94.24_winxp_32_supported.html" target="b">Product Support List</a>.

<blockquote><b><i>Versions-Highlights:</i></b><ul><li><i>WHQL-zertifiziert</i></li><li><i>Zusätzliche Unterstützung für GeForce 7200 GS</i></li><li><i>NVIDIA PureVideo™ HD Treiber mit Unterstützung für folgende Funktionen:</i></li><ul><li><i>Hardwarebeschleunigung für die Formate H.264, VC-1 und MPEG-2 HD</i></li><li><i>Verbesserte Bildqualität beim Post-Processing von Videos</i></li><li><i>Integrierte Unterstützung für das HDCP-Kopierschutzprotokoll per DVI- bzw. HDMI-Eingang</i></li><li><i>Auf der PureVideo HD Website finden Sie Informationen zum Bau eines PureVideo HD Systems</i></li></ul><li><i>Enthält die neue NVIDIA Grafik-Systemsteuerung. Weitere Informationen finden Sie auf der entsprechenden Website.</i></li><li><i>Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 2.0.</i></li></ul></blockquote>

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20070518002347">ForceWare 94.24 WHQL [Windows XP / Media Center Edition] (58,8 MB)</a></li></ul>
 
Wow, das ich das noch erleben darf... :o

Gleich mal meine 7800 GT damit füttern :)
 
Moin!

Oh, haben die sich doch mal bequemt, auch die Kunden mit den "normalen" Grafikkarten
zu bedienen :o
Schlimm, daß schon nach sehr kurzer Zeit immer nur noch die aktuellsten Modelle unterstützt werden :[

Anscheinend haben sch genug Kunden darüber beklagt und werden mit starker zeitlicher Verzögerung endlich zufrieden gestellt..

MfG
 
Moin!

Oh, haben die sich doch mal bequemt, auch die Kunden mit den "normalen" Grafikkarten
zu bedienen :o
Schlimm, daß schon nach sehr kurzer Zeit immer nur noch die aktuellsten Modelle unterstützt werden :[

Anscheinend haben sch genug Kunden darüber beklagt und werden mit starker zeitlicher Verzögerung endlich zufrieden gestellt..

MfG

Hast Du irgendwelche Probleme mit den alten Treibern *noahnung*

Treu dem Motto "Never Change a running system" würde ich es mir eh 2x überlegen ungezwungen neue Treiber zu installieren.
Ich brauche nur einen funktionierenden Treiber und nicht alle 2 neue mit anderen Verschlimmbesserungen.

Ausserdem was heisst aktuellste Modelle?
Mit der GF8 hat NVidia seit langer Zeit wieder mal einen großen Treiberschritt gemacht die nicht abwärtskompatibel sind.
 
Moin!

Hast Du irgendwelche Probleme mit den alten Treibern *noahnung*

Schon mal Grafikprobleme in neuen Spielen gehabt :]

BTW: Ich habe jetzt ne ATI Karte, weil mir u.a. die Treiberunterstützung unter Windows
besser gefällt als bei NVidia.

Treu dem Motto "Never Change a running system" würde ich es mir eh 2x überlegen ungezwungen neue Treiber zu installieren.
Ich brauche nur einen funktionierenden Treiber und nicht alle 2 neue mit anderen Verschlimmbesserungen.

s.o.

Ausserdem was heisst aktuellste Modelle?
Mit der GF8 hat NVidia seit langer Zeit wieder mal einen großen Treiberschritt gemacht die nicht abwärtskompatibel sind.

Es gibt aber auch PC-User, die Grafikkarten aus 2005 und 2006 benutzen und bei aktuellen Spielen Grafikprobleme haben. Oder sei es das neue MS-Vista.

MfG
 
Moin!
Schon mal Grafikprobleme in neuen Spielen gehabt :]
Ich spiele neues (Stalker) sowie altes (BF2, oder gar CSS) und habe schon lange keine Treiberprobleme mehr mit NVidia gehabt die nachweislich an den Treibern lagen.

Sollte es aber konkrete Probleme geben, sieht das natürlich anders aus.
Große Probleme sind mir jedoch nicht bekannt *noahnung*


Es gibt aber auch PC-User, die Grafikkarten aus 2005 und 2006 benutzen und bei aktuellen Spielen Grafikprobleme haben.
bis letztes Jahr November hatte ich eine GF6600 und aktuell "nur" eine 7950 (also "altes" Zeugs ;).
Ich will nicht von mich auf andere schließen, aber welches Spiel genau macht denn Probleme mit NVidia Karten?


Oder sei es das neue MS-Vista.
MfG
Würde ich verstehen, wenn es sich hier nicht explizit um XP Treiber handeln würde ;)


Nochmal: Wenn es Probleme gibt oder gegeben hat, dann sollte man natürlich auf neue Treiber hoffen und diese Einsetzen.
Nur schien es bis jetzt nicht übermäßig viel Probleme mit alten NVidia Karten zu geben *noahnung*
 
Kann den neuen Treiber auch nur begrüßen, hat ja ne ganze Weile gedauert. Kleinere Probleme gabs bei mir mit Stalker - Evtl. sind die jetzt aus der Welt ;)

Ich hab noch ne Frage: Hat jemand ne Idee warum das klassische Controlpanel (also jenes welches man über rechtsklick auf den Desktop erreicht) bei mir EXTREM lahmarschig ist? Das geht mir mitlerweile auf den Zünder, da ich endlich wieder mehr Zeit zum Zocken hab und häufig halt die Quali Settings für die verschiedenen Spiele einstellen muss (PC is halt nicht mehr der Neuste :( )
 
mit den neuen Treibern habe ich rechts und unten noch kleine Streifen vom Desktop, wenn ich bei PowerDVD auf Vollbildmodus gehe.
Ich habe gerade nochmal beide Treiber ausprobiert, beim alten 93,71 passt der Vollbild exakt.

Somit ist der neue Treiber für mich erstmal eine Verschlechterung
 
mit den neuen Treibern habe ich rechts und unten noch kleine Streifen vom Desktop, wenn ich bei PowerDVD auf Vollbildmodus gehe.
Ich habe gerade nochmal beide Treiber ausprobiert, beim alten 93,71 passt der Vollbild exakt.

Somit ist der neue Treiber für mich erstmal eine Verschlechterung
Der Mediaplayer Classic spielt meine DVDs nachwievor nach dem Treiberwechsel ohne Probleme ab.
Nur um dir eine (imho) bessere Alternative zu PDVD zu nennen 8)

Mal schaun, wie sich jetzt der neue Treiber in Spielen schlägt
 
bei mir steht im nvidia - Tab in den "Erweitert" Optionen jetzt "(Unknown)" also "nvidia (Unknown)

ist das schlecht der egal? - Graka ist die 7800 GS Bliss+ von GW

gruß
skell
 
Also bei mir iss die verwaschene Grafik in Trackmania Nations, die ich mit den alten Treibern hatte weg. Grafikkarte iss ne EVGA 7800 GS.
Habs jetzt mit TDU getestet. Scheint etwas schneller zu laufen...komme jetzt in Regionen um 35fps, vorher 30fps. Das ist für mich schon ziemlich was wert, da ich die Karte nicht mehr so extrem oc´en muss.
Leider sind die altbekannten, auch Grafik-, Bugs noch immer vorhanden, was aber letztendlich an ATARI liegt.
 
Hallo,

mal ne kurze Frage, warum gibt es den neuen Treiber jetzt nur noch auf der deutschen nvidia-seite? Auf der COM-Seite ist wieder der alte geschaltet. Das ist doch irgendwie merkwürdig oder?

Na ja, ich bleibe erstmal beim alten Treiber

Gruß
BuddyStK
 
mal ne kurze Frage, warum gibt es den neuen Treiber jetzt nur noch auf der deutschen nvidia-seite? Auf der COM-Seite ist wieder der alte geschaltet. Das ist doch irgendwie merkwürdig oder?
keine ahnung. auf der englischen seite ist zwar derzeit wieder der alte 93.71 aufgeführt, der 94.24 ist aber immer noch erreichbar und liegt auch immer noch auf den download-servern.

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_94.24.html
 
nunja das desktop verwaltungs Programm macht bei mir zicken...
vielleicht ist das ein Grund

gruß
skell
 
Hab den Treiber mal testweise installiert und sofort wieder den alten nachgeschoben. Ich schaue auf meinem zweien TFT per Video-Overlay Videos usw., mit dem neuen Treiber wird das Videobild wohl für Widescreen-TFTs erzeugt und somit auf meinem 4:3 TFT gestaucht. Schade drum, aber ich habe mit dem alten Treiber ja zum Glück keine Probleme, darum brauche ich den neuen auch nicht.

Sollte ich mich irren und man kann das beim neuen Treiber irgendwie gradeziehen, belehrt mich bitte eines besseren, ich zumindest habe es nicht hinbekommen.

Gruß
BuddyStK
 
Habe nach einem kurzen Rendezvous mit dem 94.24 auch den Vorgänger wieder installiert. Der 94.24 hat bei meiner 7900 GT @ default derbste Grafikfehler in SpellForce 2 produziert. Anfangs dachte ich, der "G71 Bug" hätte mich erwischt, denn die Grafikfehler sahen genauso aus, wie auf diesen Karten...; alter Treiber installiert, alles wieder ok.

...und sowas schimpft sich WHQL...
 
Zurück
Oben Unten