Seltsam:

G

Gast18122012

Guest
Beim Kauf eines neuen PCs wurde ich unangenehm überrascht: Mein 1Jahr altes BeQuiet! 370W (BGT P5-370W-S1.3) Markennetzteil will nicht mit meinem neuen Mainboard zusammenarbeiten (ASUS M2A-VM). Wenn ich einschalte drehen sich nur die Lüfter auf Mainboard und Netzteil, aber sonst nichts bis auf recht lautes Surren. Hab alle Stecker angesteckt (diesen neuen "Riesenstecker" und den 4Pin).

Das merkwürdige dabei: Mein 430W Noname NT (war bei einem 35€ gehäuse dabei) funktioniert tadellos! An der Leistung kanns allerdings kaum liegen da mein PC selbst mit Dual Prime nicht über 135W (onboardgrafik, festplatte, 4800+EE) geht.

Was kann das sein? Ich hab auch schon das ganze System ohne Gehäuse aufgebaut, weil ich dachte es könne ein Kurzschluss sein.



PS: Bei einem anderen (Leistungshungrigeren PC funktioniert das BeQuiet! genauso tadellos wie bei meinem alten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war des zuerst auch ich habe BQ!450W!
Mainboard Gigabyte ds3p oder so!
Aufjedenfall ging es am Anfang nicht aber dann als wir mal bisschen rumgemacht haben am PC hat er angefangen sich zu drehen!!!
Schau nochmal ob alle Kabel richtig eingesteckt sind und ob sie fest drinnen sind =)

Hehe Hoffetlich hilfts dir^^
.
EDIT :
.
 
@all Witzbolde, die der Meinung waren Steppi93 negativ zu werten
Falls es noch Keinem aufgefallen ist, er ist wahrscheinlich gerade mal 14 Jahre alt und hat mit seinem Vater zum ersten Mal einen PC gebaut.
In unterschiedlichen Threads hat er "amateurhafte" Fragen gestellt. Anscheinend ist es heutzutage strafbar "neu" einzusteigen.
Ich find' das Bewertungsverhalten der entsprechenden Nutzer einfach nur BESCHÄMEND! Linux-User werden als arrogant abgestempelt; wie bitteschön führen sich hier einige P3D-Furien auf? In meinen Augen werden die betreffenden Personen demselben Vorwurf gerecht.
Von mir gab's 'n Ausgleichsgnubbel und ich hoffe, das ihr nicht gleich den Erstbesten mit "Laienfragen" ähnlich begrüßt. ERST kennenlernen, DANN verurteilen.

...viell. sollte ich auch mal ein paar Negative um mich werfen... mit 'nem Faktor von 17 tut das ordentlich weh.
 
viell. sollte ich auch mal ein paar Negative um mich werfen... mit 'nem Faktor von 17 tut das ordentlich weh
Als her damit :D Ich will, dass es schmerzt :P
Nee, hast recht, hab mich auch gewundert, weshalb der User nen roten Gnubbel da hatte,
hab aber voll müssen lachen, als ich n Blick in den Thread warf.
Aber nee, is doch cool, wenn jemand Spaß an seinem Rechner hat und das bisschen raushängen lässt ;) Naja :)
Allerdings hab ich ihn auch negativ bewertet, aber wegen eines anderen Threads *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ glühwurm: *zustimm*
grünen Gnubbel für stjeppi von mir... ;)

@ Der_Wahnsinn: Hast Du auch den richtigen P4-Stecker gesteckt und nicht die 4 Pins vom Hauptstromstecker auf den P4-Anschluss?
 
Lasst doch bitte mal diesen Kindergartenquatsch - wenns nach mir ginge, wäre dieser Bewertungsschmarrn hier eh längst abgeschafft!!!
--> Wenn man nen Beitrag oder auch nen User wirklich unmöglich, beleidigend etc. findet, kann man das jederzeit nem Mod melden...
--> Wenn man dem betreffenden User damit etwas mitteilen möchte, so macht man das doch wohl besser im Thread oder evtl. auch per PM, anstatt ihn feige einfach zu bewerten...
--> Wie man einen User einzuschätzen hat, sollte jeder selber beurteilen und sich nich auf die (auch noch dazu völlig ungleich gewichteten!) Stimmen der anderen verlassen...

@Topic: Schalt mal die Kiste an (soweit sie halt angeht) und miss die Spannung der einzelnen Schienen am ATX-Stecker mit nem Multimeter - gelb is 12V, rot 5V und orange 3,3V, jeweils gegen schwarz (Masse). Toleranzgrenze is bei 3,3V und bei 5V jeweils +/-5%, bei 12V +/-10%. Es kann nämlich sein, dass das Sys @12V beim Einschalten ne kurze Spitze zieht, die das alte (noch auf 5V-lastige Systeme optimierte) BQT nich (mehr?) liefert - manche Boards ham da so "Angewohnheiten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch bitte mal diesen Kindergartenquatsch - wenns nach mir ginge, wäre dieser Bewertungsschmarrn hier eh längst abgeschafft!!!

Wenn du das System nicht gut findest warum nutzt du es dann?

Aber hast recht ich finde diese Bewertungssysteme auch totalen Nonsens, aber irgendwie scheint es sich in allen Foren breit zu machen. Also weg mit Anmeldedatum, und Posting Zahl, und dann willkommen Karma System. Oder aber Anmeldedatum, und Posting Zahl und kein Karma System. Denn das war mal der tiefere Sinn des Systems. Bei ersterem würde ich dann sogar mal meinen alten Account von 2001 wieder benutzen.
 
Zurück
Oben Unten