Ein paar Insektenmakros.

funkflix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
7.499
Renomée
86
Standort
Heilbronx
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hi,

sind meine ersten Versuche mit meiner neuen DSLR + Makroobjektiv, hoffe sie gefallen! :)

fliege.jpg


spinne1.jpg


spinne2.jpg


Pentax *istD L2
Cosina 3.5/100mm Makro
Velbon Ultra Maxi F

Gruß
 
Hi,

sag mal, kannst Du mir was zu dem Cosina sagen? Das ist doch das was man, für Makros, ziemlich günstig in der Bucht schießen kann? Gilt als übler Joghurtbecher mit ziemlich guter Abbildungsleitung? soll relativ langsam sein und hat nen Zwischenring um auf 1:1 zu kommen? Die Bilder gefallen mir nämlich :)
 
die Spinne is ja geil!

gibts da mehr von?
 
Hi,

genau das ist der so genannte Joghurtbecher mit Sahnehaube.. ;) Der Tubus ist halt etwas wackelig, wenn man ihn ausfährt, aber sonst kann ich mich bisher nicht beklagen, besonders nicht für den unschlagbaren Preis! Die Qualität der Bilder braucht sich, wie man auch sieht, sicher nicht hinter den bekannten Makros zu verstecken. Also wenn man gerade nicht so viel Geld hat, oder nur ab und zu mal ein Makro machen will, ist das Teil auf jeden Fall zu empfehlen! Achja, der AF ist wirklich nicht sonderlich zu gebrauchen, aber bei Makros benutz ich eh MF, da gerade das meiste Kleinvieh eh viel zu schnell ist, für den AF von Makros.

Gruß

die Spinne is ja geil!

gibts da mehr von?

Danke! Hab leider nur noch ein Bild aus der Reihe. Die Arbeit hat mir leider bisher keien Zeit mehr gelassen, mich mehr mit dem Objektiv zu beschäftigen.. ;)

spinne3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe wenn du das letzte bild um 180° drehst dürft das zielmich bedrohlich rüberkommen
 
hab auch mal ein paar makros....
allerdings ist meine cam eine schnöde 3mp ricoh caplio g3.

11541191795434701_b.jpg


11687095747225271_b.jpg


11511802713299176_b.jpg


11687932362699528_b.jpg
 
Habe zu dem thema auch ein paar Bildchen. Habe einfach mal den Makro Modus der Minolta DiMAGE X50 testen wollen
 
Man muss die Pics net um 180° drehen,die kommen auch so bedrohlich genug rüber *waaaah*

Aber sehr schöne detailreiche Pics,gefallen mir sehr und meinem Sohn auch "Boah die Spinne is soo cool,Mama krieg ich so eine zum Geburtstag?" *chatt*
 
Zurück
Oben Unten