XP Problem mit Sil 3512 SATA CONTROLLER und IDE Festplatte --> PC stürzt ab

disa1

Redshirt
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

ich hätte da ein Problemchen... hoffe jmd von euch hat eine Lösung für mich parat.

Habe gestern einen Sata Controller (Sil 3512 Sata PCI Card A-172) eingebaut und eine Western Digital Raptor (74GB) Festplatte. Diese wird auch über den Controller betrieben. Die Installation unter Windows hat ohne Problem funktioniert. Der Treiber für den Controller wurde ohne Probleme installiert und die Platte wird auch erkannt im Geräte Manager. Wenn ich auf der IDE Festplatte arbeite gibt es keine Probleme der Rechner arbeitet ganz normal. Doch wenn ich auch die Raptor Festplatte zugreife bleibt der Rechner nach wenigen Sekunden stehen und es funktioniert gar nichts mehr. Keine Reaktion. *noahnung*

Wer kann mir helfen?
 
Hallo und herzlich willkommen bei Planet3dnow erstmal.

Bitte nur einen Thread für jedes Problem erstellen, sonst wird es unübersichtlich.

Ferner brauchen wir dringend noch weitere informationen über dein System, wenn wir dir helfen sollen.

- Was für ein Mainboard?
- Welche Bios-Version
- Welcher PCI Slot auf dem Board?
- Sonst noch PCI Karten im System?
- Was für ein Hersteller von dem Sata Controller
- Was für eine Bios-Version auf dem SATA Controller
- Welche Treiberversion für den SATA controller?
- Welche XP Version (service Pack)
 
dieses problem hatte ich auch schon...
bei der treiberinstallation wollte windows jedesmal einen anderen dateinamen als mitgeliefert.
ich glaube statt mitgelieferten sil3512.sys wollte win den sil3512A.sys... umbenennung hat auch nicht funktioniert...
hatte damals ein wenig gegoogelt und herausgefunden, das dieses und kompatibilitätsprobleme bei sil-controllern häufig auftreten.
hab dann in nem forum gefunden, das ich den vistatreiber für den controller installieren sollte, dies hat auch super geklappt, jedoch hatte ich hin und wieder das problem, das ich den rechner mehrfach hochfahren musste, da er des öfteren beim windowsstart festhing...

FAZIT: hab den controller rausgeschmissen und neues board gekauft... dann lief alles super.
 
Zurück
Oben Unten