G1 Erfahrungen?

nookie88

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
543
Renomée
1
  • Spinhenge ESL
Moin,

gibt es eigentlich schon nen schönen OC-Thread zum neuen G1 Stepping der X2 Prozzis?

Oder hat irgendjemand schon mal paar Werte für mich? Bin neugierig wie weit das geht. Hab bis jetzt erst zwei Berichte im Inet gelesen wo von mir als 600+ MHz die Rede war. Kann das jmd. bestätigen oder widerlegen? Weil bekomm demnächst slebst nen G1 und würd gern schon mal die Lage "abchecken"


MfG nookie
 
Da hier niemand auf deine sache antwortet xD werde ichs mal tun .
Meiner is auch nen G1 habe nen X2 4000+ meiner geht von 2100mhz auf 3100mhz ;) also bei mir gehen genau 1000mhz mehr also 1 ghz mehr *g* mit wakü würde mehr gehen !.

Gruß XuSiteTeam
 
Tja, ich würde gerne Erfahungen abgeben aber leider macht mir mein Abit AN52 beim Übertakten einen Strich durch die Rechnung - mehr als 205 (!) Mhz Ref.Takt sind nicht drin ... die CPU würde sicherlich mehr mitmachen da sie sich immerhin um 0,1V untervolten lässt.

Ich werde nacher noch mal das Gigabyte MA69G-S3 ausprobieren, vielleicht lässt es sich ja doch noch zur problemlosen Zusammenarbeit überreden *buck*

mfG

denton

P.S. die 1Ghz mehr sind natürlich beeindruckend - aber welche Spannung hast du dafür angelegt ?
 
Also mein kleiner X2 4000+ brisbane ging bis 2900 primestable auf standart Vcore :D
und 3100mhz gingen mir 1.46V :D

mein board macht ref. takt bis 400 mit ;) .

So hier habe dir nochn pic gemacht ;)

fforum.JPG


Gruß XuSiteTeam
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch meinen brisbane drin. mich würd mal interessieren womit ihr die temp auslest?

MfG nookie

Edit: Welchen Kühler benutzt du?
 
z.B. mit dem Programm "Coretemp"
Das verwende ich immer..
Alternativ geht auch Everest...
 
Ich habe für die Mhz (screen oben habe ich wieder hochgeladen für dich.)
habe ich einen Artic Freezer 64 Pro benutzt *schähm* nun ist es nen besserer kühler.
Aber der hat locker gereicht :].

*Screen wieder online weiter oben*

Temp auslesen habe ich CoreTemp , Everest ,Smartguardian :]

Gruß XuSiteTeam
 
Welche Version von Coretemp nehmt ihr? Die 0.95 liest viel zu niedrige werte aus genau wie everest ultimate. nur die werte von smartguardian scheinen realistisch.

mein 4000+ hat default schon 1,34v vcore =(

werd ihm mal auf nehm dfi infinity ultra m2 mit cool. liquid und scythe andy samurai daum machen, denk aber dass ich die 3ghz nicht schaff wegen der hohen default vcore.


MfG nookie
 
Meiner hat auch Defualt core 1.31 V aufn DFi infinity ;)
(Habe das DFI Infinity NF Ultra II - M2) ( wie du es holen willst)
Das board ist hammer geil. Geilste OC ergebnisse.
Ref takt macht das board bis 400 mit steht auch dabei. mein board geht stable bis 420 ef takt glaub mehr kann ich nicht einstellen.

Dein Cpu macht sicherlich auch aufn dfi wie mein board die 2800 100% rockstable ... und bei 2900mhz musst mal gucken .. das macht meiner auch noch 100% ^^ darüber will er mehr V ;). leider hab ich nur Lükü :/

Mit Wakü geht bestimmt noch was...

Teste es einfach mal *g*

Mein Board kostet im Laden nur 49€ , naja bios flash brauchst du vllt. (ich brauchte es.)

Gruß XuSiteTeam

ps. wennde fragen probs. oder so hast sag bescheid. vllt kann ich dir helfen.
Sag mir deine ergebnisse.

Meiner läuft atm @ 2900Mhz @1.41 V
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt du auch die bios version vom juli 2007? hab ich heute geflasht und @default vcore nur um die 2350MHz.

ich werd den rechner max. 1,45 vcore geben und schauen was damit rauskommt, hoffe aber auch dass es min. 2,8GHz seinen werden.

Danke für das Angebot mit den wenn ich Fragen hab meld ich mich.

Und meine Ergebnisse werd ich auch posten wenn ich soweit bin =)

Achso noch mal zu den Temps welches coretemp nimmst denn nun? v0.95 liest ja nicht vernünftig aus :(


MfG nookie
 
Benutze 0.95 und es liest richtig aus ^^.
Sonst benutz einfach Smartguardian der ist richtig!.
bei dir gehen nur ~250mhz mehr bei default spannung? Oo
Mein Bios ist das hier

Datum Code 2007/06/27
Datei 8M2D7627.exe ;) damit funzt es einwandfrei. das neuste Bios keine ahnung nicht getestet.

Poste mir mal deine Daten. Einstellungen usw.
Also Multi. Ht takt speicher takt usw.

Soo bald penn gehen muss moie wieder früh raus.. 4:30 aufstehen -.-

Gruß XuSiteTeam
 
Zuletzt bearbeitet:
also die coretemp 0.95 liest bei mir 20°C aus was sicher falsch ist unter 100% last. smart liest 48°C aus daran glaub ich schon eher.

Mit den settings sitmmt alles.

hab jetzt 2,6ghz @1,43v speicher auf 372mhz also 186mhz bei ddr2-800

ht auf 745mhz

also muss es wohl an der cpu liegen oder meiner braucht einfach mehr saft.

das ende is ja noch nicht erreicht. morgen wenn ich zur arbeit gehe werd ich mal die 2,7ghz @1,43v testen und dann bin ich schon ganz zu frieden. und bevor ich dann noch weiter geh spendier ich dem rechner noch nen 120mm lüfter direkt für den cpu kühler das musste auch noch mal 3°C bringen.

Also meld mich morgen wieder aber das mit coretemp is komisch =)

MfG nookie
 
frage: ist das bei dir auch so dass die vcore unter last um 0,04v zunimmt?


MfG nookie
 
Ja das ist normal.

Achja nen tipp. es Hilft oft wenn man den floppy strom anschluss bei dem Pci X 16 Port anschließst. hilft öfter beim OC damit es stable wird *g*
Oft hilft es. Teste es einfach mal.
Genauso, das manche teiler bei meinchen mhz zahlen und co nicht funzen dadurch kommst nicht höher *g*

Musst testen oder meine sachen nehmen ...

Teste einfach mal DDR 400er multi @10.5 ht ref takt 277 und ht teiler 3 .
Volt leg ma 1.425 an und teste ma :D sind 2900mhz ......
Oder halt andere einstellungen aber der müsste gut gehen.
Sonst Multi auf 10 machen da geht viel ^^.
Aber naja gibt viele möglichkeiten *g*
 
danke für die tipps

hab jetzt noch nen 120mm direkt vor dem eigentlichen kühler das bringt mir dann 4-5°C weniger also so 46-47°C unter volllast bei 2,7ghz und 1,45v mit smartguardian ausgelesen

viel mehr geht aber mit 10,5 multi nicht. und du denkst dass man mit 10x multi weiter kommt?

MfG nookie

EDIT: das mit dem floppystromanschluss hab ich nicht gerallt. wüsste nicht wo der ran soll. ?_?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also ich erkläre es dir mal schnell :D

Neben den Ram slots steht DICK Infinity !!!!
So dann guckst mal Richtung I von Infinity . dann guckst weiter richtung graka slot.!
Kurz vor dem Graka slot findest ein weissen steckplatz. Dort floppy strom anschluss rein vom NT.
Fertig !
Mit nem 10-9er Multi komm ich höher ja :D
Achja Haste auch mal die Chipsatz Voltage angehoben? .
Das braucht man auch zum Guten OC.

Gruß XuSiteTeam
 
den anschluss meinst du also. na da werd ich erstmal lesen was da im handbuch steht^^

das mit dem multi probier ich mal chipsatz-voltage bissl anheben is auch kein prob hab da nur 31°C laut smartguardian ( hab nen anderen chipsatzkühler drauf )

aber ich denk ich komm nicht so weit wie du aktuell quäl ich mich mit 2,7ghz ohne deine tipps, will mal sehen ob es stabil ist.

morgen werd ich mal deine tipps testen nach der arbeit :(

also meld mich dann morgen wieder


MfG nookie
 
Hi, wie kann ich denn bei mir so nen Stepping machen das ich auf einmal 1000 MHz mehr habe?
Hier meine CPU:
4adb5aae.jpg
 
Hey.

Hast du dir schon den Amd 64 OC anleitung durchgelesen?
Wenn nicht bitte mach es vorher und sag mir dann bescheid dann reden wir weiter.
Dann geb ich dir auch gern hilfe.

Gruß XuSiteTeam
 
In der OC Anleitung steht aber irgendwie nix von G1 Stepping ..
Mein kollege ist neben mir mit nem 5000+ X2 Brisbane @ 2700 Mhz.
Will das mit dem G1 Stepping mal ausprobieren, welches tool brauche ich denn dazu ?
Oder geht das übers Bios ?
 
...aber du weisst schon was ein Stepping ist?

Ich helf dir mal weiter: Es ist die CPU-Revision, beim Brisbane Kern ist es das G1-Stepping, beim Windsor-Kern (den du anscheinend hast) gibt es nur die F-Steppings. Du kannst also mit einem Tool nicht den CPU-Kern wechseln.*lol*

Allerdings dürfte dein Prozi auch noch ein wenig höher gehen als das was du grade am laufen hast...so 2,8 GHz dürften da auch drin sein.
 
@XuSiteTeam: arg ich hab probleme die 2,7ghz stable hinzubekommen^^ 4-pin strom ist drauf bissl mehr chipvoltage hat er auch =( und mit den multis spielen bringt leider nichts =(

welche bios version hattest du gleich noch und welchen speicher benutzt du?


Mfg nookie
 
Hey,

Bios
Datum Code 2007/06/27
Datei 8M2D7627.exe

Ich habe ExtremMemory 1GB DDR2 800.
Kostete 42€ ,

Jo der geht Stable mit bisle strom auf DDR2 1200 (600mhz) und ohne geht er auf DDR 2 1000
(500mhz)

Aber kannst ja speicher teiler runterstellen.
Mach ma DDR2 400 an da haste viel luft.

Kannst ja mal Nen everest screen reinstellen oder CPUZ oder so damit man was sieht wie du das laufen hast.

Gruß XuSiteTeam
 
hab auch mal wieder das juni bios drauf ---> keine änderung

irgendwie komm ich nicht über die 2,7ghz. is komisch denn ich bleib genau bei 2,7ghz hängen mit 2699 mhz kann ich orthos 7h laufen lassen ohne fehler und hab 2700 mhz macht er nach 20min fehler :(

ich poste morgen bilder weil ich heute keine lust mehr hab =(

Bis morgen
nookie
 
Zuletzt bearbeitet:
@XuSiteTeam: hast du auch ne icq nummer oder so dass wir vllt. am sonntag bissl quatschen können und das ergebnis dann hier wieder posten?


Mfg nookie ( leider wenig zeit atm )
 
Zurück
Oben Unten