GeForce 8800 GTS auf Asrock Dual Sata 2

Athuron

Cadet
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst eine neue GraKa zulegen (Geforce 8800 GTS) und frage mich ob man die denn mittlerweile auf nem Asrock Dual Sata 2 zu laufen kriegt, da ja der PCI-E nur 4x oder so ist.
 
Sollte mit dem neuesten Bios und mindestens Treiberversion 158.19 laut Asrock laufen.
 
Von welchem Board sprichtst du nun genau? Meinst du das 4CoreDual-SATA, daserst seit kurzem auf dem Markt ist oder das 939Dual-SATA2? Beide Boards sind komplett unterschiedlich, weshalb es wichtig ist, den Namen komplett auszuschreiben.

Falls du ersteres dein Eigen nennst, läuft es (wie beim 4CoreDual-VSTA und Co) in dne meisten Fällen mit den neuen Treibern.
Falls du zweites dein eigen nennst, läuft es definitiv, da beim 939Dual-SATA2 der PEG Port nicht mi 4 Lanes, sondenr mit den vollen 16 Lanes angebunden ist. Der Uli M1695+M1567 ist der einzige Chipsatz, der PCIe und AGP ohne Einschränkungen kann.

Gruß
Asrock_USer
 
Von welchem Board sprichtst du nun genau? Meinst du das 4CoreDual-SATA, daserst seit kurzem auf dem Markt ist oder das 939Dual-SATA2? Beide Boards sind komplett unterschiedlich, weshalb es wichtig ist, den Namen komplett auszuschreiben.

Falls du ersteres dein Eigen nennst, läuft es (wie beim 4CoreDual-VSTA und Co) in dne meisten Fällen mit den neuen Treibern.
Falls du zweites dein eigen nennst, läuft es definitiv, da beim 939Dual-SATA2 der PEG Port nicht mi 4 Lanes, sondenr mit den vollen 16 Lanes angebunden ist. Der Uli M1695+M1567 ist der einzige Chipsatz, der PCIe und AGP ohne Einschränkungen kann.

Gruß
Asrock_USer

es gibt doch nur ein Asrock (939) Dual Sata 2.0 ;D, dachte aber das es hier auch so wie beim 4Core VSTA wäre und er PCI-e nur 4x kann
 
es gibt doch nur ein Asrock (939) Dual Sata 2.0 ;D, dachte aber das es hier auch so wie beim 4Core VSTA wäre und er PCI-e nur 4x kann

Die Verwirrung entstand dadurch, das du nur Dual SATA 2 genannt hast. Und es gibt eben das 4CoreDual SATA2 und das 939 Dual SATA2. Ich hatte mich auf das 4Core bezogen.
 
Die Verwirrung entstand dadurch, das du nur Dual SATA 2 genannt hast. Und es gibt eben das 4CoreDual SATA2 und das 939 Dual SATA2. Ich hatte mich auf das 4Core bezogen.

So sieht es aus... Es gibt eben das 4CoreDual-SATA2 und das 939Dual-SATA2. Beide Boards sind nicht miteinander zu vergleichen ;)

Auf beiden Board laufen die 8800 GTS inzwischen aber eigentlich problemlos. einzig bei den Intel Boards mit VIA PT880 kann es teilweise zu Problemen kommen. Beim 939Dual-SATA2 sind mir keine generellen Probleme mit PCIe Karten bekannt, dafür sind AGP-Karten nicht immer ganz unproblematisch.

Gruß
ASrock_USer
 
Ne BFG 8800GTX hat problemlos bei mir funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten