MAXON CINEBENCH R10 RELEASED

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.581
Renomée
2.572
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Die bekannte Benchmark-Suite aus dem Hause Maxon ist gestern in der neuen Version R10 erschienen.

Maxon Cinebench R10 basiert auf der Cinema 4D-Software und bietet dem User die Möglichkeit, die Performance von CPU und Grafikkarte zu untersuchen.

<blockquote><i>The CPU test, which renders a 3D scene photo-realistically, now applies even more performance-intensive functions such as area light sources, procedural shaders, Ambient Occlusion and multi-level reflections. Especially when used on faster, multi-core CPU systems, MAXON CINEBENCH R10 delivers much more accurate results.

The graphics cards tests have also been thoroughly reworked. The computer running the test must execute a camera flight at maximum speed to determine the performance of the graphics card.

The MAXON CINEBENCH R10 uses a wide range of algorithms and instructions which ensure that the tests performed deliver a very good overview of a system's overall performance capabilities, also with regard to other CPU and graphics card-intensive tasks. MAXON CINEBENCH R10 supports up to 16 CPUs or CPU cores and runs under Windows (2000, XP, Vista in 32-bit or 64-bit) or Mac OS X (with PowerPC and Intel processors).</i></blockquote>

Quelle: Maxon.net
Download: Maxon Cinebench R10

In unserem Benchmark-Forum wurde bereits ein entsprechender Ergebnis-Thread eröffnet.

Vielen Dank an Nightshift für den Hinweis.
 
Deine Capslock Taste hängt. ;)

*scnr*

Meinst du, weil im Titel alles großgeschrieben ist?

Nun, mir gefällt das auch nicht wirklich gut (weshalb ich es auf der Startseite anders geschrieben habe), aber auf der Maxon-Seite steht ebenfalls alles in Großbuchstaben. ;)
 
warum läuft das nur mit intel compiler?
 
warum läuft das nur mit intel compiler?

Stellst du die Frage wegen dieser Passage?

<blockquote><i>MAXON CINEBENCH R10 supports up to 16 CPUs or CPU cores and runs under Windows (2000, XP, Vista in 32-bit or 64-bit) or Mac OS X (with PowerPC and Intel processors).
</i></blockquote>

Unter den genannten Windows-Versionen läuft das Programm auf AMD und Intel, nur bei Mac OS X nennt Maxon PowerPC und Intel explizit.
 
für AMD CPUs ist der microsoft VC2005 compiler oft schneller

#edit für noch ein bischen 7-Zip Werbung ...

51,5 MB hat der download,
das geht ja gerade noch, im Vergleich zu modernen 3D-Benchmarks oder Systembenchmarks ist das sogar sehr wenig.

ABER man könnte alles auf 34,6 MB komprimieren indem man 7-zip benutzt.

Ich finde, das musste mal wieder erwäht werden ;-)
7-zip kann auch SFX Archive erstellen.


www.7-zip.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten