XP Stop: c0000135 {Komponente nicht gefunden}

TBech

Vice Admiral Special
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
522
Renomée
0
Hallo Profis,

eine Freundin hat gerade ein problem mit ihrem laptop... eine genaue Konfiguration weiß ich (noch) nicht... Folgender Sachverhalt...
sie hat die Alice-Software (für den Internetzugang) installiert, danach neustart und ab jetzt kommt immer BlueScreen mit folgender Meldung:

"Stop: c0000135 {Komponente nicht gefunden} Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil winsrv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Ich hab schon gegoogelt und bei MS Infos dazu gefunden:

"...Dieses Problem kann auftreten, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
• T.V. Media (TvMedia.tvmbho) von Total Velocity Corporation ist auf Ihrem Computer installiert.
• Das wichtige Update 885523 wurde noch nicht installiert.
• Sie haben versucht, Windows XP SP2 zu installieren.

Ein Kompatibilitätsproblem zwischen Windows XP SP2 und einem Advertising-Programm (Adware) eines Fremdanbieters namens T.V. Media verursacht möglicherweise dieses Problem. Das Problem tritt auf, wenn T.V. Media auf Ihrem Computer installiert ist, und Sie versuchen, Windows XP SP2 zu installieren. Es wird ein Stop-Fehler angezeigt, wenn Sie den Computer neu starten, und die Installation schlägt fehl. Sie können dieses Problem vermeiden, indem Sie T.V. Media entfernen oder das wichtige Update 885523 vor der Installation von Windows XP SP2 installieren......


Ich glaube aber nicht, dass Sie SP2 installieren wollte gestern, sondern nur diese Alice Software und dann wars das...

Hat jemand schon mal von dem Problem gehört?? Und eine Lösung?

Was meint Ihr, könnte man versuchen im abgesicherten Modus zu booten, Alice zu deinstallieren, dann das Update von MS (885523) zu installieren (geht das im abges.Modus??) und dann läuft es evtl. wieder???

Die Abhilfe auf der MS seite (http://support.microsoft.com/kb/885523/DE/) sagt SP2 zu deinstallieren, dann das update einzuspielen und wieder zu installieren....
ich weiß aber echt nich ob es in dem Fall an dieser Software liegt? Und ich weiß leider auch nich ob sie immer schön updates geladen hat oder nicht...aber das frage ich sie später mal...

also jemand ne idee??? danke
 
Zurück
Oben Unten