Asrock K7VT2 1 GIg wird nicht erkannt !

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
hat jemand eine Idee woran das liegen kann das bei meinem board der 1 Gig speicher nicht richtig erkannt wird !?
 
Moin,

schau mal ins Handbuch (gibts bei Asrock auf der HP), vermutlich liegt es daran dass das Board nur 512MB je Slot erkennt. Und sollte es doch 1GB abkönnen ist das immer so ne Sache, meist geht dann nur DS und da auch nicht alle Hersteller.

Gruß Babba63
 
board kann 2 gig !


DS heisst double sided !?

Der speicher hat 2x8 Module , sieht so aus als könnte das board das nicht :
 
Speicher evtl von MDT?
 
Der Ram von MDT hatte einen Fehler im ROM.Dadurch hatte nur das K7S8Xe ihn mit 1GB erkannt.Nachdem ich das ROM dann selbst bereinigt und neu geflasht habe,ging es.
 
Du meints wohl nen Fehler im SPD ;) Würd mich aber doch sehr wundern - grad bei MDT, die eigentlich für sehr saubere SPD-Programmierung bekannt sind *kopfkratz
--> Bitte spezifizier den Fehler mal genau!

@Topic: Das Board erkennt leider oft nur max. 512er-Riegel :( Bios aufm "neuesten" Stand? Und welche Riegel sinds denn nu genau?!?
 
Is das die neueste?
 
Es war halt quasi das SPD von nem 512er Riegel draud.Hab dann ein G-Skill SPD draufgeflasht,die Timings und Herstellerdaten per Hand nachgebessert und nun erkennt mein Dual Vsta auch die volle Kapazität.
 
@boidsen als auf der ASRock seite hab ich keine neuere gefunden wie die 1.3
 
Die aktuellste müsste 1.383 sein, die ist zwar inoffiziell aber sollte einige Verbesserungen mitbringen. Ob das beim Speicher hilft kann aber durchaus zu bezweifeln sein.

http://www.pc-treiber.net/download_kategorie_61.html

Edit:
Ist das MArkenspeicher oder NoNameRAMsch?
-> Eventuell mal Modulbezeichnung durchgeben
Im Laden gekauft oder über Internetshop ?
-> Wenn im Intenetshop dann zurückgeben, besonders wenn es NoNameRAMsch ist. Wenn im Laden dann dort mal testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich das Bios mal ausprobieren ,danke dir


PS: ist nonameramsch , wollte nicht viel geld für die kiste ausgeben
 
Wird der Riegel gar nicht erkannt oder mit falscher Kapazität. Falls falsch erkannt, läuft der überhaupt stabil?

Irgendwelche Modulbezeichnungen drauf?
Was für Speicherchips sind drauf (Bezeichnung)?
 
wird erkannt aber eben nur mit 512 MB ram !!


hab das problem jetzt so gelöst das ich den in einen anderen rechner gemacht habe wo er voll erkannt wird und in den einen kommen 2x 512 ich hoffe das die richtig erkannt werden
 
Das Board ist sehr wählerisch was Ram angeht.
Damals waren die besten für dieses Board INFINION
 
Zurück
Oben Unten