Hat die Mainboarddatenbank noch eine Daseinsberechtigung?

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.266
Renomée
1.280
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Der Threadtitel ist eigentlich schon die Kernfrage!
Sicherlich gibt es schon einige Threads mit selbem Thema, aber schon ´06 wurde eine "fremdentwickelte Software" in Ausssicht gestellt...
Welchen Zweck hat die Mainboarddatenbank noch, wenn sie noch weiter verstaubt.
De facto sind weder AM2- noch Sockel 775-Boards in der Datenbank vertreten. Eigentlich sollte die Mainboarddatenbank doch dem geneigten Benutzer so etwas wie Nutzererfahrungen und grundlegende Informationen über sein gewünschtes Board liefern...doch mangels Aktualisierung führt sich das Projekt immer mehr selber ad absurdum und kann meines Erachtens nur noch als "historisches Dokument" dienen. :(
Wäre es eventuell eine Anregung, dieses Unterforum offener zu gestalten bzw. jemand aus der Userschaft mit einem Posten als "Datenbankverwalter" zu betrauen, dass nicht nur Mods sich um die Erstellung neuer Beiträge bemühen müssen.
Die Moderation hat es meines Erachtens in der Hand ob es damit nochmal was wird oder ob man die Mainboarddatenbank zumachen kann.

MFG
Schwarzmetaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wurde immer wieder nach Leuten gesucht, die sich da engagieren.

Aber du hast recht, solange sie sich in diesem Zustand befindet, ist der Nutzen relativ gering.
 
ich hätt gern mal einen kleinen bericht über mein mobo geschrieben, hatte auch pns verschickt an moderatoren glaub ich, oder an den ersteller, weiß nichtmehr, ich finds ne klasse sache, wenn jmd das aktualisieren würde wär toll
 
Und vielleicht wär mal ne offizielle Stellungnahme im Mainboarddatenbank-Bereich angesagt. Dann kommen auch nicht jede Woche wieder neue Fragen, warum das Mainboard XY noch nicht vertreten ist...
 
Aus dem Bewerbeformular:

Du hast Zeit und Lust bei Planet 3DNow! mitzuarbeiten?

Dann sende uns über dieses Formular deine Bewerbung zu, in der du darlegst warum du mitarbeiten willst, wo deine Interessen und Qualifikationen liegen.

Momentan suchen wir Mitgestalter des Newsbereiches, speziell für die Webwatches.
Allerdings sind auch Newsposter für allgemeine oder spezielle Themen gesucht, wir bitten euch deshalb auch Schwerpunkte Eures Interessenbereiches, in dem ihr firm und informiert seid, anzugeben.

Zusätzlich suchen wir Betreuer des Forumsbereiches Mainboarddatenbank, zur Pflege und Neuanlage der Mainboarddaten.
 
Ich finde auch das die Mainboarddatenbank mal wieder auf den Neuesten Stand gebracht werden muss.
Es fehlen viele Aktuelle Mainboards.
 
Zurück
Oben Unten