nvidia verbessert 8800gts

Nebulus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
806
Renomée
53
Quelle : http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1474259/nvidia.html
{
Sobald die neue GeForce 8800 GT erschienen ist, wird Nvidia der 8800 GTS-Serie eine neue GPU spendieren, die statt den bisherigen 96 Stream Prozessoren 112 besitzt, ansonsten aber genau die gleichen Taktraten und das gleiche Speicherinterface bietet. Damit soll der Abstand zwischen 8800 GT und GTS klarer werden. Nvidia wird aber die neue GPU nicht groß ankündigen oder vermarkten, dies bleibt den Grafikkartenherstellern überlassen. }


Also Achtung, besser noch einen Monat warten mit dem 8800GTS kauf !
 
Toll, kann ich meine GTS nicht in die Werkstatt schicken und die rüsten die mir einfach auf ? :]
 
Und wie liegt die 8800GT von der Leistung her? Wie viel MB,Bit,Takt usw.? Preis? Wisst ihr da schon etwas?

Gruß
 
Man wie ich das liebe jetzt habe ich ja bald die wohl jetzt eine 8800 GTS kaufen, auf den Refresh warten oder dann lieber nur ne "kleine" 8800 GT kaufen.
 
hey, dann werden die aktuellen 8800 gts bestimmt günstiger.
 
Ja,Super und wo bekomme ich dann eine alte GTS her zwecks SLI?

Irgendwie ist die SLI geschichte doch eine richtige verarsche.
 
Ja,Super und wo bekomme ich dann eine alte GTS her zwecks SLI?

Irgendwie ist die SLI geschichte doch eine richtige verarsche.

Wie passt denn jetzt das zusammen?
Ansonsten:Ebay?
 
sli is halt wirklich nur verarsche genau so wie damals mit voodoo etc. das is nachher wieder alles hinfällig!

nya also wegen der 8800 GT die soll doch auch den DX 10.1 können oder??
 
Wie passt denn jetzt das zusammen?
Ansonsten:Ebay?

Ja ,schon
aber ich erwarte doch einen sevice als Kunde das ich jederzeit -auch nach 2 Jahren eine gleiche Karte neu kaufen kann.

-So kenn ich das
-aber im Hardware bereich hat sich Kundenfreundlichkeit noch nicht herumgesprochen.
 
nya also wegen der 8800 GT die soll doch auch den DX 10.1 können oder??

Warum sollen jetzt schon Karten auf den Markt kommen die bereits DirectX 10.1 können? Gibt es dafür einen erklärlichen Grund? Vorerst reicht uns doch sicherlich schon die Umstellung von DX9 auf DX10 ;)

AFAIK kann die 8800 GT auch "nur" *suspect* DX10
 
Seit wann kann man im Computerbereich auf einen solangen Service bauen?Die Garantie kann man da ja schon fast vergessen.Da gibt es zb. meistens schon eine Grafikkarte der neueren Generation zum Austausch.Einzig Firmen wie FSC,Dell o.ä.,die in Firmen rechner installiert haben,da kann man auf den Service in richtung Lauffähigkeit des Systemes bauen.Ansonsten müssten alle Hartwareanbieter ja gigantische Lager besitzen,in anbetracht,was es für eine Menge unterschiedlichster Grafikkarten zb. gibt.
 
Anscheinend ist aber die Erhöhung der Stream-Prozessoren nicht die einzige Verbesserung, die an der 8800 GTS durchgeführt werden. Laut Hard Tecs steigert sich auch die Zahl der TMUs von 48 auf 56.

Jedoch ist es auch Möglich, dass nur die 640MB Variante diese Verbesserung erfährt und die 320MB Variante auf dem jetzigen Stand bleibt.Quelle

Quelle
 
es wurde doch schon bestätigt, dass die 8800 gt die 320mb version ersetzen soll. stand mal bei cb irgendwo
 
Ich freu mich jetzt schon auf das Geschrei wegen der unterschiedlichen Shaderanzahl.
Das einzig Sinnvolle wäre eine gleichzeitige Namensänderung.
 
Ich freu mich jetzt schon auf das Geschrei wegen der unterschiedlichen Shaderanzahl.
Das einzig Sinnvolle wäre eine gleichzeitige Namensänderung.

Dies fände ich auch sinnvoll. Den später fragen sich sicherlich manche, warum die andere GTS fast 20% schneller ist, obwohl beide Karten von der gleichen Firma mit der gleichen Bezeichnung sind. Ne 8850 GTS wäre ja auch was feines :D
 
nya also wegen der 8800 GT die soll doch auch den DX 10.1 können oder??
Warum sollen jetzt schon Karten auf den Markt kommen die bereits DirectX 10.1 können? Gibt es dafür einen erklärlichen Grund? Vorerst reicht uns doch sicherlich schon die Umstellung von DX9 auf DX10 ;)

AFAIK kann die 8800 GT auch "nur" *suspect* DX10[/QUOTE]

Die für November angekündigte RV670 (HD2950) kann definitiv DX10.1
Neues zum RV670 (2950), der längerfristig die HD-2900-Reihe ersetzt:

  • R600-Architektur (55 nm) mit 320 Streamprozessoren
  • HDMI mit HDCP sowie 5.1 Audio-Output
  • D3D10.1, SM4.1, PCIe2.0, UVD, CrossFire
  • Single-Slot-Kühler
Quelle: Details zu ATIs kommenden Midrange-Chips (Update)


Direct3D 10.1 is an incremental, side-by-side update to Direct3D 10.0 that provides a series of new rendering features that will be available in an upcoming generation of graphics hardware.

  • TextureCube Arrays which are dynamically indexable in shader code.
  • An updated shader model (shader model 4.1).
  • The ability to select the MSAA sample pattern for a resource from a palette of patterns, and retrieve the corresponding sample positions.
  • The ability to render to block-compressed textures.
  • More flexibility with respect to copying of resources.
  • Support for blending on all unorm and snorm formats.
Quelle: MS DirectX SDK


AndyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt den noch, ein H.264 Video Decoder den ja eine 8600GTS drin hat, und einen Speicherbug wenn man beseitigen muß, das sollte NV in einem Wisch gleich mitmachen, und des ersteren für die GTX gleich mit, wo man schon dabei ist, ähm und der Ultra.
 
Die für November angekündigte RV670 (HD2950) kann definitiv DX10.1

Danke. Aber was soll das jetzt direkt bedeuten? Werden Spiele dann auch nur noch in DirectX 10.1 entwickelt und die Käufer einer GeForce 8xxx ziehen dann den kürzeren? Oder ist das ganze dann abwärtskompatibel?
 
Wenn die Softwareentwickler das so wollen, ja.
Die wollen ein breites Publikum mit ihren Spielen ansprechen,und nicht nur Besitzer einer neuen Grafikkarte.
Wenn die Karte z.B. kein DX10 kann, wird das Game im DX9 Modus laufen.
Vermutlich....

Greetingx!
 
also ich weiß nur eins ich warte noch bis november da kommen so wieso erst die games raus die alles richtig benutzten und dann wird man ja sehen was fdie noch für grakas auf den markt schmeißen! auf jeden fall find ich die 8800 Gt mit 512 MB ganz ansprechend :) und wenn sie dann auch noch die neuen Chips drauf hat wärs prima. aber ma abwarten.
 
Ich würde mich nicht zu früh freuen ;)
klick
 
Danke. Aber was soll das jetzt direkt bedeuten? Werden Spiele dann auch nur noch in DirectX 10.1 entwickelt und die Käufer einer GeForce 8xxx ziehen dann den kürzeren? Oder ist das ganze dann abwärtskompatibel?


Soweit ich mich erinnern kann habe ich dazu in einer der letzten Gamestar dazu was gelesen: SM4.1 Unterstützung bedeutet demnach, dass die Hardware Tesselation kann, um einen "groben" Körper zu verfeinern.
DirectX 10.1 Preview at SIGGRAPH, some could be disappointed

AndyK
 
hier die technischen daten ausm web:

Technische Daten der GeForce 8800GT

Die technischen Daten der GeForce 8800GT sind inzwischen ins Web gesickert. So soll die Karte in zwei Versionen mit 256 und 512 MB Speicher auf den Markt kommen. Dabei ist die GPU mit 600 Mhz, die Stream Prozessoren mit 1500 Mhz und der Speicher mit 1800 Mhz getaktet. Die Anzahl der Stream Prozessoren ist im Vergleich zur bisherigen GeForce 8800 GTS von 96 auf 112 erhöht worden. Bestätigt sind diese Angaben aber noch nicht.


Genau da hatte ich die News auch gelesen @AndyK
 
Zurück
Oben Unten