10. Fotowettbewerb - Themenwahl

Welches Thema gefällt dir am Besten?

  • Architektur

    Stimmen: 34 24,5%
  • Die vier Elemente

    Stimmen: 47 33,8%
  • Menschen

    Stimmen: 13 9,4%
  • Emotionen

    Stimmen: 24 17,3%
  • Heimat

    Stimmen: 21 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage geschlossen .

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hallo,

pünktlichlich zum 10. Fotowettbewerb gibt es eine Neuerung: Diesmal könnt ihr nur noch aus fünf vorgegebenen Themen euren Favoriten auswählen. Die Themensuche entfällt diesmal also.

Bis zum nächsten Sonntag habt ihr Zeit euren Favoriten zu wählen. Viel Spaß. :)

Gruß

Max
 
Sehr erstaunlich, dass sich anscheinend niemand an Menschen heranwagt...


LG, Stefan.
 
Sehr erstaunlich, dass sich anscheinend niemand an Menschen heranwagt...
Schon, das Thema ist schon seit mindestens drei Wettbewerben immer dabei, aber niemand wollte es. ;D
Denke mal das Problem ist einfach das nur die wenigsten nen "Model" haben. :P

Gruß

Max
 
Überall um uns herum sind Menschen.
Jeder von uns hat eine Familie oder Bekannte oder Freunde.
Eigentlich ein leichtes, sich da mal kreativ auszutoben und viel Spaß dabei zu haben.

Es muss dabei ja kein Bild rauskommen, was man direkt für die Vogue nehmen kann.
Man kann auch so Sachen ausdrücken oder lustige Sachen machen.
Man muss sich nur damit beschäftigen und das will anscheinend keiner. Einfach ohne gross nachzudenken draufhalten und fertig...

Hmpf.


LG, Stefan.
 
Überall um uns herum sind Menschen.
Jeder von uns hat eine Familie oder Bekannte oder Freunde.
Eigentlich ein leichtes, sich da mal kreativ auszutoben und viel Spaß dabei zu haben.

Es muss dabei ja kein Bild rauskommen, was man direkt für die Vogue nehmen kann.
Man kann auch so Sachen ausdrücken oder lustige Sachen machen.
Man muss sich nur damit beschäftigen und das will anscheinend keiner. Einfach ohne gross nachzudenken draufhalten und fertig...
Schon, aber nicht jeder ist darauf scharf fotografiert zu werden. Und noch weniger sind damit einverstanden das die Bilder danach im Internet landen. Wobei man da schon jemand finden würde, denk nicht das das ein ernsthaftes Problem darstellt...

Deshalb: Traut euch mal und stimmt für des Thema ab was ich will. *chatt* ;D

Gruß

Max
 
Architektur ;)
Soweit es in meinen Möglichkeiten steht möchte ich diese jahr auch ein bild einsenden :)
 
Hab für Menschen gestimmt. Vielleicht stimmt ja der eine oder andere noch dafür.
 
hm ... ist gar nicht so leicht sich zu entscheiden!
hab aber mal (wie schon öffters) für menschen gestimmt :)

MrChaos
 
Deshalb: Traut euch mal und stimmt für des Thema ab was ich will. *chatt* ;D

Wenn "Menschen" diesmal nicht gewinnt, können wir beim 11. Fotowettbewerb wohl nur noch aus einem Thema wählen.... ;D
 
Ich find Emotionen geil und hab dafür gestimmt. Architektur? Dann hätte man auch Katzen nehmen können :D
 
Hab mal für Emotionen gestimmt. :)
 
beim nächsten könnte es ja dann die optionen
Menschen und Menschen geben ;D
so kann man immerhin aus 2 möglichkeiten wählen ....
 
Hab für Emotionen gestimmt.

Irgendwie könnte man doch Menschen mit zu den Emotionen dazuzählen, weil ohne Menschen keine Emotionen. :D
 
Wobei auch Landschaftsaufnahmen Emotionen vermitteln können. :) Daher sind die Themen schon unterschiedlich.

Gruß

Max

hmmm, dann sollte man Emotionen nochmal unterteilen.

Bilder, die Emotionen auslösen
Bilder, die Emotionen vermitteln
Bilder, die Emotionen zeigen

:P
 
hmmm, dann sollte man Emotionen nochmal unterteilen.

Bilder, die Emotionen auslösen
Bilder, die Emotionen vermitteln
Bilder, die Emotionen zeigen

:P
Oder einfach alles was mit Emotionen zu tun hat ;) Dann braucht mans nicht nochmal fächern.

Und Mogul sag nix gegen Architektur *motz* Da gibts so super Bilder von architektionischen Meisterleistungen - alles andere als langweilig ;)
 
Da ich hoffentlich dieses mal die Zeit finde um am Fotowettbewerb zeilzunehmen, habe ich mich für das Thema Heimat entschieden.
 
Und Mogul sag nix gegen Architektur *motz* Da gibts so super Bilder von architektionischen Meisterleistungen - alles andere als langweilig ;)

klar gibt es die, fraglos. Aber zum einen hatten wir beim letzten schon "FAST" sowas und zum anderen halte ich Emotionen für echt schwierig. Die Frage ist was wollen wir? Emotionen sind ein weinendes Kind...und sowas ist wirklich schwierig.
http://www.paulkopeikingallery.com/artists/greenberg/exhibitions/endtimes/
Emotionen sind auch Begräbnisse oder z.B. ein Grab.....
Emotionen sind Gewinner/Sieger oder Verlierer
Ein Tier kann auch Emotionen auslösen....Ansichtssache ;).

Ich müsste mich echt hinsetzen und überlegen wie ich Emotionen darstelle. Ich weiß nicht wieviele meiner 15tsd Fotos das können? Ich schätze 2 oder vielleicht drei....und die sind privat weil von einer Beerdigung. Vermutlich schaffe ich es garnicht mitzumachen....

Letzter Wettbewerb:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3155341

Architektonische Meisterleistungen sind auch alles mögliche.....wobei ich glaube zu wissen wie die meisten Einsedungen aussehen werden.
4 Elemente liegen vorne? Ui....auch krass. Alle 4 in einem Bild oder jeweils nur eins oder zwei? *Gedanken macht*
 
Dann bin ich auf die Einsendungen gespannt.....
Feuer, Erde, Luft und Wasser in einem Bild? Interessant.....
 
Zurück
Oben Unten