HD2600XT AVIVO Hardware Beschleunigung

kiloolli

Cadet
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
9
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Ich habe eine HD2600XT von Sapphire. Ich nutze den PC hauptsächlich zum Aufnehmen (über TV Karte) von TV Sendungen in PAL und HD. Beim abspielen HD Material ruckelt das Bild, wenn ich die AVIVO beschleunigung in Power DVD einschalte ist das Bild kurzzeitig mal i.O dann kommen farbige kästchen und bei Fussball Aufnahmen werden die Trikots eckig und sämtliche Farben sind vorhanden nur nicht da wo sie sein sollen. Kennt jemand das Problem?

System:
Windows XP Home
AMD X2 4600+
Skystar HD
Power DVD Ultra
Nero 7 Premium
Samsung HDD 400GB

MfG
Olli

und vielen Dank im voraus
 
Hallo nochmal,

ich habe noch folgendes herausgefunden, mit WMP11 lassen sich die HD Files einwandfrei abspielen, was macht WMP11 anders als Power DVD?

Hier mal ein paar Bilder mit eingeschalteter Hardware beschleunigung, ohne diese ruckelt das Bild hin und wieder oder bleibt stehen. Die CPU last geht in den Bereich von 50-60%, mit Beschleunigung liegt sie bei 5%
 
Hallo nochmal,

anscheinend bin ich der einzigste der so ein Problem hat. Bei meiner Fehlersuche ist mir jetzt folgendes aufgefallen:

die aussetzer und farbfehler tauchen ja nur bei aktivierter Hardware Beschleunigung auf, deaktivierte Beschleunigung bringt aber ruckeln mit sich.

Deaktiviere ich den zweiten Bildschirm und schalte dann die Hardware Beschleunigung an, ist das Bild i.O und die CPU Last liegt bei 7-8%

Sobald der zweite Bildschirm wieder aktiviert wird geht das ganze wieder von vorne los mit den Bild fehlern.

Woran könnte das Liegen, für Hilfe wäre ich echt dankbar!!!!!!!
 
Sorry, kann Dir leider auch nicht helfen, da ich (noch) eine nVidia GraKa im System habe.

Aber vielleicht gibt es auch im CCC wie in der nV-Steuerung die Möglichkeit bei zwei Bildschirmen die Beschleunigungsmodi einzustellen.
Wenn ja, könnte vielleicht ein Umstellen auf Kompatibilitätsmodus was bringen?



Nur so am Rande...
...
anscheinend bin ich der einzigste der so ein Problem hat.

AndyK
 
Hallo und Danke für die Antwort,

ich habe noch ein bischen experimentiert, diese Bildfehler entstehen nur bei PowerDVD. SD Material lässt sich einwandfrei mit Nero Show Time abspielen, HD Material mit WMP11 aber ohne AC3, das liegt aber am Codec. Ich glaube immer mehr das es an Power DVD liegt! mit deaktivierter Hardware Beschleunigung funktioniert es ja, zwar nur mit ruckeln aber es bleibt wenigstens nicht stehen. Wenn ich mir Sat TV in HD anschaue funktioniert es auch einwandfrei.

Das soll einer verstehen!

MfG
 
hi,

ich hab im übringen die selben bildfehler und abstürze mit pdvd / avivo --> meine graka ist eine 3650.

konntest du neue erkenntnisse machne?

danke,

sash
 
Welche Version Von Power DVD nutzt Ihr?
Bei Power DVD 7 müsst ihr erst das Update ziehen und Hydravision installieren und in Power DVD dann Hydravision aktivieren dann sollte alles gehen.
MFG
 
Welche Version Von Power DVD nutzt Ihr?
Bei Power DVD 7 müsst ihr erst das Update ziehen und Hydravision installieren und in Power DVD dann Hydravision aktivieren dann sollte alles gehen.
MFG

was ist denn Hydravision? Ich brauche sowas doch garnicht, einfach AVIVO rein, neuste PowerDVD und gut sollts sein, oder?
 
Hydravision ist das Gegenstück von NVIDIA`s Pure Video und bei PDVD ist im Konfiguration Menü die Aktivierung.
Hydravision befindet sich auf der orginal Treiber CD.
 
Alles über ccc 7.10 funzt nicht mehr bei Karten bis 2600xxx

Nettes feature von ATI um den Verkauf neuerer Grakas hochzutreiben, ist schon eine frechheit.

Vorsicht wenn du 7.10er Treiber wieder installieren solltest hast du erstma schlechteres Bild, bei SD TV. Es gibt aber sehr viele Tweaks...

Schau mal hier im www.dvbviewer.info Forum vorbei, da gibts ein unterforum für HDTV.
 
versteh ich nicht. Bei den ATI Krten heisst dies doch AVIVO und das kann ich bei PowerDVD jetzt auch schon problemlos aktivieren. Habe nur halt die schon hier gezeigten Bildstörungen.
 
Zurück
Oben Unten