Übersicht der AM2 Chipsätze

[P3D] Crazy_Chris

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.451
Renomée
116
Freut mich, dass das ganze scheinbar insgesamt auf eine positive Resonanz stößt. Damit hat sich die Arbeit ja quasi schon gelohnt ;)

Wie auch schon bei 3DC gesagt.. wenn jemand andre Infos o.ä zu den Punkten hat... immer her damit. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben ;)

Gruß
ASRock_USer
 
Sehr schöne Übersicht, und eine Bestätigung, dass ich mit dem 690G doch das richtige gemacht habe^^
 
Wirklich sehr hilfreich, selbst für relativ versierte User ist es inzwischen schwer den Überblick zu behalten, vor allem bei den nVidia Chipsätzen.
 
Wirklich sehr hilfreich, selbst für relativ versierte User ist es inzwischen schwer den Überblick zu behalten, vor allem bei den nVidia Chipsätzen.

Ja.. nVidia hat sich echt ein richtiges Chaos angehäuft... und vor allem diese Chaos war auch irgendwie der Grund das alles mal niederzuschreiben *g*

Gruß
ASRock_User
 
Man könnte man noch den nForce3 250 aufnehmen der auf dem AM2NF3-VSTA verbaut ist.
 
@ br Die VT8237S wurde nur im Test kurz erwähnt, da sie eben (wie du sagst) nur auf einigen Sockel 775 Boards (bzw ich glaube nur auf dem ASRock) verwendet wird. Vlt. füge ich sie aber dennoch auch mal in die Tabelle mit ein.

@ Fl3X Eine ähnliche Diskussion gab es bei 3DC bereits. Aufgrund des hohen Alters haben ich ihn allerdings absichtlich nicht hinzugefügt. Ich habe dem ASRock Sonderling nun aber noch mal einen kleinen Satz gewidmet ;)

Gruß
ASRock_USer
 
Nvidia eben *noahnung* *drooling*

Das Layout des Jetwayboards ist auch sehr interessant. *buck*
 
[P3D] Crazy_Chris;3376206 schrieb:
Nvidia eben *noahnung* *drooling*

Das Layout des Jetwayboards ist auch sehr interessant. *buck*

Joah.. ich weiß auch nicht so genau, was das soll. Auch bei Biostar befindet sich beispeislweise ein nForce 520D Board auf der Homepage, das gute Ding scheint also wirklich zu exestieren.
Da nimmt man nen nForce 630a und schreibt nun plötzlich nForce 520D dauf *grübel*

Gruß
ASRock_USer
 
Najo, vielleicht hat nV nen Haufen MCP68 Chips mit defekten Grafikeinheiten oder einfach zu viele IGP Chips produziert.
 
Najo, vielleicht hat nV nen Haufen MCP68 Chips mit defekten Grafikeinheiten oder einfach zu viele IGP Chips produziert.

Sicherlich gibt es dafür eine einfach Begründung (eben wie du sagst zuviel oder defekte MCP68), aber wenn nun wirklich auch noch die anderen MCP65 Chipsa betroffen sind, dann haben wir womöglich bald einen nForce 520LE, NForce 520, NForce 520D, nForce 560 und nForce 560D (nForce 570 LT SLi). Da blickt ha echt keine rmehr durch *g*
Sollen die die Chips doch vlt. wenigstens einfach als nForce 630a verkaufen (wie damals der nForce 430) machts zwar auch nicht deutlich besser, aber übersichtlicher.

Gruß
ASrock_USer
 
Es gab nun übrigens ein kleines Update *g* Die AMD 700er Chipsätze, der nForce 3 250 und der nVidia M1695 sind nun mit drin *g*

Gruß
Asrock_USer
 
Zurück
Oben Unten