Apples Leopard beherrscht ODF und OpenXML

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Apples kommendes Betriebssystem Mac OSX 10.5 Leopard wird ab 26. Oktober erhältlich sein. Neben vielen neuen Funktionen, wie beispielsweise Quicklook, Stacks oder dem neuen Finder, unterstützt Leopard über die integrierte Textverarbeitung TextEdit beide konkurrierenden Office-Formate ODF und OpenXML. Damit lassen sich via TextEdit jene Dokumente öffnen, bearbeiten und in jeweils beiden Formaten speichern. Inwiefern es dabei zu Kompatibilitätsproblemen oder Datenverlust beim Abspeichern kommt, ist bis dato noch nicht bekannt. <br><br> Leopard ist in der Einzelplatzlizenz für rund 130 Euro erhältlich. Anwender, die seit dem 1. Oktober einen Mac erworben haben, bekommen Leopard kostenfrei zuzüglich der Versandkosten in Höhe von 8,95 Euro.
 
Wo finde ich denn das Angebot für Leute die sich den Mac ab Oktober gekauft haben?
 
Falls das auf dich zutrifft, dann ruf einfach die kostenlose Apple-Hotline an 0800 2000 136. =)
 
Apples Leopard beherrscht ODF und OpenXML

Soso! Kann ich das OS für meinen AMD-Rechner als Alternative zu Vista erwerben und installieren? Nein, denn gready Apple will das nicht... ich soll dazu überteuertes Foxxcon-China-billig-Zeug mit Apfel drauf und Intel drin kaufen. Von daher ist diese Meldung doch nur unwichtige Werbung für ein für AMD-User künstlich unbrauchbar gehaltenes Produkt... also wozu sowas?
 
Nutzen für einen reinen AMD User hat diese News nicht, interessant ist sie aber allemal. *oink*

AndyK
 
Zuletzt bearbeitet:
@ WizardSE und Herr Jeh: Danke :)
 
Komisch, dabei verbaut Apple doch jede Menge AMD Chips in ihren Geräten. (das war keine Irone!)

Aber zum Thema: Ok, hört sich gar nicht mal so schlecht an, aber irgendwie auch kaum glaubbar... schließlich hat Microsoft doch 25% an Apple oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab aber nen 3800 EE SFF

Mir stellt sich eher die Frage, wie man bei so ner Meldung gleich an die "Decke gehen" kann....

Und auf dem System mit dem 3800 EE SFF willst Du OSX installieren?
Wahrscheinlicher ist doch eher, Du hast auch noch einen Mac rumstehen...

Von daher sehe ich schon den Sinn auf einer (hauptsächlich) AMD-Seite in Frage gestellt.

Aber ich gebe Dir vollkommen Recht: Wieso gleich auf die Palme gehen?

AndyK
 
Ich habe nen Intel PC (ok Notebook), nen AMD PC, nen C2D Apple, nen G5 Apple....

Also betrifft mich das ganze schon irgendwo. Auf dem 3800 kommt sicher kein OS X ...wobei 8)

Nein, mir ging es nur darum, dass gleich so ein agressiver Kommentar kam.
So what?
Hier gibt es auch immer wieder mal News von Hardware / Themen die mich nicht im geringsten interessieren, dann überlese ich sie eben...
 
Hi,

ich persönlich habe auch keinen Mac, finde aber die Meldung durchaus interessant. ;D

Schließlich kann es ja nichts schaden zu sehen, was sich im "anderen" Lager abspielt. Besonders hinsichtlich ODF und OpenXML.
 
Yep, nächste Woche am Freitag 18:00 gehts loooooooooos.... :D

@SirThor
beim betrachten der Anzahl Deiner Postings und dem Reg.-Date hätte ich vermutet das der Tellerrand für Dich keine Gefahr mehr darstellt. 8)
 
Fragen wir mal andersrum: Hat jemand Tiger im Einsatz? Wenn ja, verspricht "er" sich viel von Leopard?
 
Naja Leopard ist ja kein Mega-Upgrade, liefert aber nen Batzen an sinnvollen Neuerungen imho:

- neuer Desktop mit Stacks
- Finder mit neuer Vorschau
- Time Machine für Backups
- Bootcamp als fester Bestandteil; die beta läuft ab
- hoffentlich (noch) bessere Nutzung der Intel-Hardware (z.B. USB)
- Spaces

und ja hmm evtl. noch so ein paar Dinge.

Also was verspreche ich mir? Naja, dass das ganze noch runder läuft ;)

Und da ich jetzt passend zum Erscheinen noch nen Mac Mini gekauft habe und damit upgradeberechtigt bin, kann man dann erst mal sehen wie stabil 10.5 sein wird und evtl. so lange noch nen Tiger im Tank lassen ;)
 
Ich habe momentan ein MacBook mit C2D 2,16 und 2GB RAM mit Tiger im Einsatz. Von der Stabilität mache ich mir keine Sorgen, da sehe ich kein Problem bei MacOS.
Ich freue mich vor allem auf Spaces, da die Programme, die ich bisher für virtuelle Desktops benutzt habe, nicht so funktioniert haben, wie ich mir das vorgestellt habe. Ansonsten finde ich die Vorschaufunktion ganz gut. Man kann sich Bilder etc wie in itunes anschauen ohne sie öffnen zu müssen. Eigentlich finde ich alle Änderungen/Neuerungen ganz gut, die auf der Webseite vorgestellt werden.
Ich werde aber noch 1-2 Wochen warten, denke ich, bevor ich zum AppeStore laufe und es mir kaufe. Dann kann ich mir noch ein paar Erfahrungen von anderen in Foren durchlesen.
 
Soso! Kann ich das OS für meinen AMD-Rechner als Alternative zu Vista erwerben und installieren? Nein, denn gready Apple will das nicht... ich soll dazu überteuertes Foxxcon-China-billig-Zeug mit Apfel drauf und Intel drin kaufen.
Apple befiehlt dir das nicht und ansonsten ist das sicher auch das gute Recht von Apple.

Von daher ist diese Meldung doch nur unwichtige Werbung für ein für AMD-User künstlich unbrauchbar gehaltenes Produkt... also wozu sowas?
Für die Leute die nicht so verquert denken wie Du; also mindestens 99% der Leute die eine Affinität zu MacOS-X haben.
 
ODF-Unterstützung ist ja fein, aber das OpenXML-Geraffel hätten sie sich sparen können. Das gehört zurück in die Tonne, aus der es ausgebuddelt wurde. :[
 
Zurück
Oben Unten