Design/Aufteilung P3d DC Forum

Wie gefällt euch die neue Aufteilung

  • Super, aufräumen war notwendig...

    Stimmen: 24 40,0%
  • Gar nicht, vor lauter Ordnung finde ich nichts mehr...

    Stimmen: 32 53,3%
  • Mir doch egal, kann lesen und kenne die SuFu...

    Stimmen: 4 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
Umfrage zur neuen Aufteilung des DC Unterforums...

Das sollte ne Umfrage werden aber ich bekomms nicht umgestellt???

Edit: Habs hinbekommen, habe das noch nicht so Oft gemacht ;)

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage zur neuen Aufteilung...


Das sollte ne Umfrage werden aber ich bekomms nicht umgestellt???

Umgestellt? Man muss beim Erstellen des Thread direkt Umfrage auswählen.

Ansonsten mach ich gleich mal eine.

Edit:

Achso Kritik und Anregungen dann bitte in den Thread hier. Zum Verschieben der Threads werden wir wohl noch ne ganze Zeit brauchen, also net gleich alles melden, was dann im falschen Thema ist.
 
Umgestellt? Man muss beim Erstellen des Thread direkt Umfrage auswählen.

Ansonsten mach ich gleich mal eine.

Hatte irgendwie in Erinnerung das man erst einen Thread eröffnet und dann die Umfrage hinzufügt...
Aber es gibt ja den Hilfe Link ;)

Bekommen wir auch nen Party keller zum Spamen bzw. dorthin umleiten (Cafe P3d vielleicht)?
Unser Königspärchen ist zwar nur noch selten da, aber interessant wäre es ggf schon.

TAL9000
 
Bekommen wir auch nen Party keller zum Spamen bzw. dorthin umleiten (Cafe P3d vielleicht)?
Dafür ist das Café da. Dort ist auch der Counter ausgeschaltet.

Das ganze ist übrigens so gedacht, dass Threads zu Projekten, die kein eigenes Forum haben, in das Forum für den jeweiligen Forschungsbereich kommen. Also Threads zu MalariaControl kämen bspw. nach Biologie & Medizin.
 
Dafür ist das Café da. Dort ist auch der Counter ausgeschaltet.

Das ganze ist übrigens so gedacht, dass Threads zu Projekten, die kein eigenes Forum haben, in das Forum für den jeweiligen Forschungsbereich kommen. Also Threads zu MalariaControl kämen bspw. nach Biologie & Medizin.

Schön.

Aber "Rendering, Projekte aus dem Bereich Rendering" ???

Dann vielleicht eher: "Nicht wissenschaftliche Projekte ohne Nutzen für die Allgemeinheit" naja oder nicht ganz so überspitzt: "Interdisziplinäre Projekte" ;D

TAL9000
 
Jetzt muss ich ja im Hirn behalten welches Projekt welchen Sinn hat um das richtige Unterforum zu finden.
uglygruebel.gif
 
Jetzt muss ich ja im Hirn behalten welches Projekt welchen Sinn hat um das richtige Unterforum zu finden.
uglygruebel.gif

Die Projekte kommen noch in die Beschreibungen rein, wenn sie kein eigenes Unterforum haben.
 
Jetzt muss ich ja im Hirn behalten welches Projekt welchen Sinn hat um das richtige Unterforum zu finden.
uglygruebel.gif
P3D tut was gegen die Verkalkung. *g*
Wir haben uns am Wiki orientiert: http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Portal:BOINC
Aber "Rendering, Projekte aus dem Bereich Rendering" ???
Da gibts bspw. BURP.
Dann vielleicht eher: "Nicht wissenschaftliche Projekte ohne Nutzen für die Allgemeinheit" naja oder nicht ganz so überspitzt: "Interdisziplinäre Projekte" ;D
Das mit dem Nutzen ist Ansichtssache. Ich finde bspw. dass SETI, RC5-72 und diverse mathematische/kryptographische Projekte keinen Nutzen haben. ;)
Interdisziplinäre Projekte würde eher auf sowas wie yoyo und World Community Grid zutreffen.
 
Das mit dem Nutzen ist Ansichtssache. Ich finde bspw. dass SETI, RC5-72 und diverse mathematische/kryptographische Projekte keinen Nutzen haben. ;)
Interdisziplinäre Projekte würde eher auf sowas wie yoyo und World Community Grid zutreffen.

Ok, das mit Interdisziplinäre Projekte würde dann auch bei TLP zutreffen soviel ich da gelesen habe. Aber selbst die Mathe/Krypto Projekte dienen der Forschung und Allgemeinheit, also sind in dieser Sicht sinnvoll.

BURP berechnet aber Bildersequenzen... das ist für mich fast wie Eternity2.net *drooling**abgelehnt
Diese Projekte können bei Bedarf ruhig unter Allgemein fallen und verdienen kein extra Forum m.M.
Gibt es Bedarf für ein Forum alla BURP? Da wurde heute für 21 Cr. Arbeit geliefert :-X

TAL9000, alles natürlich nur meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit Interdisziplinäre Projekte würde dann auch bei TLP zutreffen soviel ich da gelesen habe. Aber selbst die Mathe/Krypto Projekte dienen der Forschung, BURP berechnet Bildersequenzen... das ist für mich fast wie Eternity2.net *drooling**abgelehnt
Diese Projekte können bei Bedarf ruhig unter Allgemein fallen und verdienen kein extra Forum m.M.
Gibt es Bedarf für ein Forum alla BURP? Da wurde heute für 21 Cr. Arbeit geliefert :-X

TAL9000

öhm nur weil der "sinn" des projektes nicht so offensichtlich bzw. eindeutig auf den ersten blick erkennbar /verstehbarist, sollte es nicht gleich abgewertet werden. :(

schon mal daran gedacht was passiert, wenn es keine sicheren verschlüsselungen gäbe?

PS.: Jeder hat andere Interessen/Hobbies/Wertvorstellungen, also bitte keine Verallgemeinerungen wenn es um die Sinnhaftigkeit des Projektes geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der halbe Thread besteht aus Spam. Alleine das Geplauder mit Steve und KevinT usw.

ja kann man drüber streiten, aber schau dir doch mal die ganzen themen im cafe an. dort sind die ganzen themen zur stats page usw ... das ist mindestens genau so viel/wenig spam wie in anderen unterforen.

noch was ;D

meiner meinung finden sich anfäner nun gar nicht mehr zurecht weil es eben keine zentrale stelle mehr gibt wo früher die infos mehr oder weniger übersichtlich zugänglich waren.
 
öhm nur weil der "sinn" des projektes nicht so offensichtlich bzw. eindeutig auf den ersten blick erkennbar /verstehbarist, sollte es nicht gleich abgewertet werden. :(

schon mal daran gedacht was passiert, wenn es keine sicheren verschlüsselungen gäbe?

PS.: Jeder hat andere Interessen/Hobbies/Wertvorstellungen, also bitte keine Verallgemeinerungen wenn es um die Sinnhaftigkeit des Projektes geht.


-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----

Ich meine nur Burp und erternty2 usw. Projekte

Mathe/Kypto habe ich versucht vor Tiku in Schutz zu nehmen.

TAL9000

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: 6.5.8ckt http://www.ipgpp.com/

iQEVAwUBRzXz0aFJqs1t2qVtAQFKcwgA6yUKbcjOu6cy5s4sjRtO8D4OYYVfroWe
nwOYlJKhh2wHkaxtnJCkuzPCWW2Pi9RhKn4clzsjOQEdZxNY5yd7FYuIfGWikZrB
Fie31j5UrVZyrkWpCwq11e0s+STBtCKkRCS0cXD5g/eYqZZI/r8ftikS9GiBPiPD
3y8LT+53qMpEmqJiwreRuwNPDBnGIfzCbTj9frPGxtN5e/rF3bdTEyPWvgBz2EUD
ZS8XbmknSX8/Q13bSt63hUGao2gRHL9047zKwEGqrWxWX88Bxavp9ebKseIolcsR
Q8bQfRn/MiUhlINzEU4t+2nGbywG4xZTe363aJjp/OW4j0m9JLaG6A==
=1xBp
-----END PGP SIGNATURE----- ;)
 
ja kann man drüber streiten, aber schau dir doch mal die ganzen themen im cafe an. dort sind die ganzen themen zur stats page usw ... das ist mindestens genau so viel/wenig spam wie in anderen unterforen.

noch was ;D

meiner meinung finden sich anfäner nun gar nicht mehr zurecht weil es eben keine zentrale stelle mehr gibt wo früher die infos mehr oder weniger übersichtlich zugänglich waren.

oh, dann ist es spam wenns um die statspage geht???
 
ja kann man drüber streiten, aber schau dir doch mal die ganzen themen im cafe an. dort sind die ganzen themen zur stats page usw ... das ist mindestens genau so viel/wenig spam wie in anderen unterforen.

noch was ;D

meiner meinung finden sich anfäner nun gar nicht mehr zurecht weil es eben keine zentrale stelle mehr gibt wo früher die infos mehr oder weniger übersichtlich zugänglich waren.

Den Spam aus diesen Threads zu entfernen ist nun wirklich schwer, aber sie dann als ganzes zu Spam zu zu Ordnen finde ich auch nicht OK.

Wer will aber da Sortieren? Freiwillige vor, jeder einen Thread, wer will die Verteidigungs Threads *lol*

Schade das es da kein Ranking/Spam Button gibt, von mir aus auch gerne für den User selber beim erstellen, mit Funktion Thread mit/ohne Spam zeigen. Bei Aktivieren des Spams Flag wird automatisch der Counter nicht hoch gesetzt.

Wir sind doch nicht das einzigste Forum mit diesen Problem und vbulletin oder *noahnung*

TAL9000
 
Das Café ist mitnichten ein reines Spamforum! Ins Café gehören Threads zum Team, Plaudereien, Races usw. Die Stats betreffen das Team und wurden deshalb ins Café verschoben.
 
Ich meine nur Burp und erternty2 usw. Projekte

Mathe/Kypto habe ich versucht vor Tiku in Schutz zu nehmen.
Ich finde BURP auch nicht wissenschaftlich sinnvoll, aber dass es das nicht ist, ist von vornherein klar. Bei anderen sinnfreien Projekten denkt man dagegen man tut wer weiß was gutes für die Wissenschaft.

Mathe/Krypto finde ich wie du auch sehr wichtig, allerdings heißt das nicht, dass jedes Projekt aus diesem Bereich sinnvoll ist. RC5-72 ist wohl das sinnloseste Projekt ever. Per BruteForce eine der Projektleitung bekannte Nachricht entschlüsseln - juchu! *chatt*. Da kann ich das Geld für den erhöhten Stromverbrauch auch gleich verbrennen. Chess960 ist in meinen Augen auch sinnfrei, zumindest in wissenschaftlicher Hinsicht. So meinte ich das.

Naja, lassen wir diese Diskussion.
 
Ist ja alles schön und gut, finde nur das das nicht grade der richtige Zeitpunkt ist,
jetzt wo sich grade so viele neue im DC-Bereich eingefunden haben.
Die kennen den grünen Planeten schon nicht gut, haben sich grade etwas zurechtgefunden und müssen nun suchen wo sie sich informieren und austauschen können.
Könnte sich als Contraproduktiv herausstellen und zu Abwanderungen führen.

Habe deshalb gegen diese Neuerung gestimmt, ich selber war schon ziemlich erschlagen von den neuen Outfit, wie soll es erst denjenigen gehen, welche ganz neu in " sind*noahnung*



Gruß

D.U.
 
Das Café ist mitnichten ein reines Spamforum! Ins Café gehören Threads zum Team, Plaudereien, Races usw. Die Stats betreffen das Team und wurden deshalb ins Café verschoben.

und was ist dann mit den Aufkleber threads? Betrifft das nicht das Team?
 
Kurz und knapp: Ich finds gut und mir gefällts. Man wird sich an die neue Struktur gewöhnen und feststellen, dass es jetzt irgendwo "ordentlicher" ist als vorher. Habe deshalb dafür gestimmt.

Mfg,
Head
 
Also ich find mich noch gar nicht zurecht. *noahnung* Den 4in1 hab ich erst gar nicht gefunden. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter (der kalk rieselt):D
 
Gemach, gemach. Nach über 1 Stunde Threadverschieberei hab ich mir erstmal ne Pause gegönnt.

Es sei dir gegönnt, vermute mal das der Postingcounter wieder angepasst wird oder bleibt der so? Ist mir eigentlich Schnuppe, aber habe mich schon gewundert das ich etwa 300 Posts in "Spam Quali" geschrieben habe *chatt*

Muss sagen man gewöhnt sich schnell an die neue Sortierung, auch wenn Kleinigkeiten noch Stören. Aber ich bin erstmal Still, es wird ja immer besser *great* gemacht TiKu

TAL9000
 
Zurück
Oben Unten