Guitar Hero für PC Only Nerds

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
http://fretsonfire.sourceforge.net/

Heute hat mein Mitbewohner Guitar Hero 2 bekommen und wir haben ein wenig gespielt und im Inet geguckt und dabei Frets On Fire gefunden.

Ein Clone, der umsonst verfügbar ist und auch die Möglichkeit bietet eigene Lieder einzubinden. Ich habs eben nur ein paar Minuten getestet und muss jetzt leider wieder Gips um die Finger schmieren. *buck*

Testet das mal. Ist n Heidenspass. ;D
 
Yeah ich liebe es ^^ ist auch schon etwas älter aber is auch egal.

Ich in Action *g*
 
Der Guitar Hero Controller, lässt sich aber nicht zur Mitarbeit überreden oder? ;D
 
Den kann man mit ein paar Kniffen auch am PC anschließen.
 
Yeah, Frets on Fire ist toll. Kenne es auch seit einigen Wochen und hatte dann auch mal den direkten Vergleich mit Guitar Hero. Kann nicht genau sagen warum, aber FoF finde ich irgendwie besser. Leider fehlt die Whamy Bar, aber man kann nicht immer alles haben. :-)

Vor allem die Verfügbarkeit für Linux und Mac OS find ich toll.

Gibt auch nen tollen Mod für (RF-Mod) für zwei Player Gaming. Das ganze an den TV mit guter Anlage und die Party kann steigen.

Spiele am liebsten eigentlich immer noch "Defy the Machine" und "Bang, Bang, Mystery Man" (zwei der Songs, die standardmäßig dabei sind). Letzteren mittlerweile auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, macht voll Spaß.

Finde es nur etwas schade, dass die Community ein wenig unorganisiert wirkt. Man bekommt zusätzliche Songs am ehesten per Bittorrent und nicht auf irgendwelchen Webseiten, was ich ziemlich schade finde.

Ciao
Phil
 
Also bei mir fehlt, sowie bei der zip version, als auch beim installer eine datei und somit kann ich das Spiel nicht starten. :/
 
Habs grad installiert. Echt genial. ;D Gibts dafür auch "richtige" Songs, also das man Lieder von Metallica o.ä. nachspielen kann? Wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß

Max
 
Habs grad installiert. Echt genial. ;D Gibts dafür auch "richtige" Songs, also das man Lieder von Metallica o.ä. nachspielen kann? Wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß

Max
Ja klar gibt es das.
Hab da vor etwa nem Jahr mal ein Paket gefunden, über ein GB groß.
Leider weiß ich nicht mehr wo, aber es gibt Foren die sich um FoF drehen, musst du mal suchen.
:/
 
Es gibt die Songs von Guitar Hero 1 & 2 zu downloaden... natürlich nur wenn du die Spiele Original besitzt *suspect*

Selbstgemachte von Fans schwanken immer sehr gravierend beim Schwierigkeitsgrad :( gibt aber echt gute wie z.B. Angels don't Kill, was ich in dem oben geposteten YouTube Link gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ich bis jetzt gesehen/gespielt habe, haben mir leider alle Finger gebrochen. Die Koordination kriege ich einfach noch nicht hin. Sobald der 4. Finger dazu kommt ist Essig.
 
Richtig schwierig wird's ja, wenn bei diesem Spiel der fünfte Finger dazukommt... ;D


Naja, solche Spiele haben mir noch nie wirklich gelegen, machen aber trotzdem Spaß ^^
 
Jo geht mir bei GH ebenso. Auf der schweren Stufe schaffe ich einfach nicht alle Songs. (5 Finger). Und wenn ich sehe wieviel mir dazu fehlt, habe ich auch nicht wirklich Lust es bis dahin zu üben *buck*
 
Hier ne kleine Anmerkung:
Guitar Hero 3 ist vor einer Woche erschienen und zwar AUCH für den PC, mistamt dem geilen wireless-Controller ;D

Greetz
 
wieso?!

Meinen PC an den Beamer hängen und des macht keinen U-Schied mehr, zumal es ja alles W-less is ;D

Nur leider is mir das game einfach zu teuer...
 
Haha, laded euch mal auf der Seite keyboardsonfire.net den Song Armygeddon von Muldjord 'runter und spielt den auf "total krank" *suspect*



Das Spiel ist wirklich SEHR viel spaßiger als ich gedacht hatte... ;D
 
Leider kriege ichs unter Vista irgendwie nicht ans laufen.
 
Zurück
Oben Unten