![]() |
|
||||
|
|||||||
| Hilfe | Registrieren | Mainboarddatenbank | Galerie | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Artikel-Optionen | Ansicht |
|
AM2 Mainboards - Unterstützung Phenom |
||||
|
||||
|
|
Posting #3 (im Thread / einzeln) |
|
Berniyh
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.11.2005
|
Hier werden nur AM2 Boards gelistet. Wenn es AM2 Boards mit diesen Chipsätzen gibt,
dann werden diese auch gelistet werden. AM2+ Boards haben hier nichts zu suchen, bei diesen kann man automatisch davon ausgehen, dass der Phenom unterstützt wird. Wenn du ein Board hast, dass noch fehlt, dann solltest du das im jeweiligen Herstellerthread anmerken und nicht hier. Dieser Thread soll nur einen Überblick geben. |
|
|
Posting #4 (im Thread / einzeln) |
|
Menace
Commodore
Special ![]() Registriert seit: 04.10.2007
|
Hier einige MSI-Boarde die Phenomtauglich gemacht wu(e)rden.
http://www.tomshardware.com/de/Pheno...ws-240206.html |
|
|
Posting #5 (im Thread / einzeln) | |
|
Berniyh
Grand Admiral
|
Zitat:
Anderen sind, soweit ich das erkennen kann die Boards schon enthalten und als "supported" gekennzeichnet. Kann aber auch eins übersehen haben. |
|
|
|
Posting #6 (im Thread / einzeln) |
|
wadenbeisser
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 03.12.2007
|
In der ASRock MoBo Auflistung fehlen mir noch die Modelle, die mittels ASRock AM2CPU Board aufgerüstet werden können. da wäre beispielsweise das ASRock 939Dual-SATA2.
|
|
|
Posting #7 (im Thread / einzeln) | |
|
Berniyh
Grand Admiral
|
Zitat:
Bzgl. dem was du geschrieben hast hat pipin schon eine Anfrage an ASRock geschickt, ob überhaupt eine Chance besteht, dass die Boards mit Upgrade Karte Support bekommen. Evtl. ist bei denen überall das BIOS zu klein oder so (stammen ja quasi aus einer anderen Zeit). Weiter geht es dann hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=325021 |
|
|
|
Posting #8 (im Thread / einzeln) | |
|
Ole
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 25.01.2003
|
Zitat:
Dein Link geht leider nicht und das Dual Sata fehlt immer noch in der Auflistung. :) |
|
|
|
Posting #9 (im Thread / einzeln) | |
|
Berniyh
Grand Admiral
|
Zitat:
Antwort von ASRock erhalten hat, dass die alten Mainboards alle ein zu kleines BIOS (2Mbit) aufweisen und deshalb keinen Phenom Support erhalten können. Es steht dazu ein Hinweis in dem ASRock Thread. |
|
|
|
Posting #10 (im Thread / einzeln) |
|
nazgul99
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.05.2005
|
Es geht doch nix über Hersteller mit anständigem BIOS-Support.
|
|
|
Posting #11 (im Thread / einzeln) | |
|
pipin
Administration
|
Zitat:
Wobei es tatsächlich selbst bei den angeblich kompatiblen Boards immer noch teilweise kein BIOS gibt. Ich werde die Hersteller aber weiter nerven, immerhin antworten ja ein paar. |
|
|
|
Posting #13 (im Thread / einzeln) |
|
nazgul99
Admiral
Special ![]() Registriert seit: 01.05.2005
|
Ist auch ehrlich gesagt ein ziemlich mieser Artikel von Tom's. Daß wirklich getestet wurde kann man kaum nachvollziehen, es sind keine Angaben enthalten, ob die jeweiligen Phenom-BIOSe den TLB-Patch bereits enthalten oder nicht, keine Performance-Messungen, nichts. Eine Übersicht über den derzeitigen Stand (für wie viele Boards - prozentual - gibt es bereits ein Phenom-BIOS?) wäre deutlich hilfreicher gewesen - aber natürlich nicht so plakativ. Und das ist wohl alles, was THG interessiert.
Ein neuer Tiefpunkt auf jener bekannten Seite ist allerdings dieser Artikel.: AMD oder Intel? Die Wahrheit über Stromverbrauch. Die Wahrheit. Da fällt einem nicht mehr viel zu ein :-/ In der Diskussion zum Artikel wird der Beitrag von den eigenen Lesern reichlich mies bewertet, aber THG schint's nicht zu kümmern. |
|
|
Posting #14 (im Thread / einzeln) |
|
neax
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 30.03.2004
|
Hi,
Ende 2007 ist die Untersützung des Phenom auf AM Boards nicht so wirklich komplett. Da habe ich mir mehr versprochen. Gerade diese Upgrade-Pfad ist doch für viele interessant. Der Stromverbrauch und andere Fallstricke scheinen dies aber zu verhindern. Greetz neax;) |
|
|
Posting #15 (im Thread / einzeln) |
|
SPINA
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Das Tyan S2925 ist ab BIOS 1.04b Phenom tauglich:
http://www.tyan.com/support_download...?model=S.S2925 |
|
|
Posting #17 (im Thread / einzeln) | |
|
Berniyh
Grand Admiral
|
Zitat:
Wenn zudem keine Quelle angegeben ist und auf der Herstellerseite nichts zu finden ist, dann einfach editieren (trotzdem einen Kommentar hinzufügen, dass du es geändert hast und warum du es geändert hast). |
|
|
|
Posting #18 (im Thread / einzeln) |
|
[3DC]Payne
Grand Admiral
Special ![]() Registriert seit: 17.11.2001
|
Hm, ev. wärs an dieser Stelle noch empfehlenswert. die Prozentuale Anzahl an unterstütz7ten Boards festzuhalten.
Also wieviel % von wievielen Boards NICHT unterstützt werden, bei mehr als 50% sollte der Hersteller gefärbt werden, bei mehr als 75% unterstützung bzw 25% nicht unterstützt, grün gefärbt... |
|
|
Posting #19 (im Thread / einzeln) | |
|
Berniyh
Grand Admiral
|
Zitat:
Das Problem bei solchen Sachen ist, dass die halt auch aktuell gehalten werden müssen. Übrigens würde ich es anders machen: - Mehr als 50% als "Nicht unterstützt" markiert -> rot - Mehr als 50% als "Unterstützt" markiert -> Gelb - Mehr als 75% als "Untersüttzt" markiert -> Grün So umgehst du das Problem mit den Boards über die man nichts genaueres weiß. Edit: Aber bedenke, dass man die Links nicht einfärben kann. |
|
|
|
Posting #20 (im Thread / einzeln) |
|
MrBad
Vice Admiral
Special ![]() Registriert seit: 29.11.2002
|
Jetway M2A692-GHG laut AMD Phenom-Ready?
Hi Leuts.
Verstehe ich das richtig das nach dieser AMD-Seite: Matching Motherboards mein Jetway M2A692-GHG Phenom tauglich ist auch wenn Jetway selbst sich dazu ausschweigt? Gruß MB |
|
|
Posting #21 (im Thread / einzeln) |
|
Phenom<e>nal
Cadet
|
Hallo ersma,
weiß jemand ob en Phenom 9850 auf dem Gigabyte GA-MA69G-S3H läuft? Hat das jemand schon getestet? Offiziell klappt das nich Gruß... |
|
|
Posting #22 (im Thread / einzeln) |
|
Hotstepper
Captain
Special ![]() Registriert seit: 12.04.2005
|
Freu mich bekannt geben zu können das der B3 Phenom 9850 BE sowohl auf dem M57SLI als auch auf dem M2A69G-S3H von gigabyte trotz eindeutig negativer aussage seitens Gigabyte völlig problemlos funktioniert.
Könnt also gefahrlos loslegen. Bios: M57SLI = FG M2A69G-S3H = F6 |