Verschiedene infos zu HD 3870

Black_Kane

Commander
★ Themenstarter ★
Renomée
0
Standort
Bad Breisig
Hi leute,

ich wollte mal fragen wer schon die oben gennanten Karte besitzt und was an Zubehör drinnen ist, was ihr für Werte in verschiedenen spielen habt und was euer maximalwert beim OC ist :)

Bei der Sapphire light Retail ist außer Kabel, Adapter und Treiber CD nichts dabei. Sie ist bis zu 65% schneller wie meine alte X1950XTX, und OC geht max. bis 860/1300.

hmm klingt nich schlecht, ich denke das wird meine nächste graka...

sofern sie sich mit nem 420W - LC-Power und nem 4core dual vsta begnügt?

was meint ihr?

was meint ihr?

Zwar ein anderes Thema, aber ich würde dir zu einem Netzteilwechsel raten, wenn du nicht plötzlich Hardwaremüll im Wert einiger Hundert Euro haben willst. :)

Ist natürlich deine Sache, aber ein LC-Power würde ich niemals verbauen, am Netzteil sollte man einfach nicht sparen.

Mfg DerrickDeluXe

monatag oder dienstag soll meine 3850 kommen dann kann ich euch ja nen benchmark machn!!

was meint ihr?

das netzteil ist ausreichend.

was das board betrifft musst du warten denn es ist noch kein neues bios-update vorhanden was die karten unterstützt.
hab das gleiche board und warte auch noch auf ein neues update.

was das board betrifft musst du warten denn es ist noch kein neues bios-update vorhanden was die karten unterstützt.
hab das gleiche board und warte auch noch auf ein neues update.

Oha? Seit wann reicht das denn ein LC-Power NT bei der Hardware aus? Wenn man sich die Tests anschaut, dann sieht man eindeutig, dass LC-Power nich gerade sonderlich gut abschneidet. Von daher würde ich dir auch raten, in ein "gutes" NT zu investieren.

also das LC-Power sooooo schlecht is, hab ich nicht gedacht... hatte mit diesem NT noch nie probleme....

ihr macht mich langsam stuzig xD

Das hat mein Vater auch gedacht, mit seinem A64 3500+ & 'ner X700 Pro, 2x512MB RAM, ASUS SLI Mainboard (Sockel 939), ein optisches Laufwerk, eine 160GB Samsung, Floppy, Soundkarte. Insgesamt also nicht sooo fordernd.

Das erste LC 480W Scorpio rauchte immerhin erst nach 1,5 Jahren ab.

Mit dem zweiten lief's 'ne Weile, dann traten ständig Probleme auf. Der Rechner wollte nicht booten (Boot Disk Error). Also Festplatte zur Probe gewechselt. Danach lief's wieder 'ne Weile, dann wieder das Problem. Sogar die Graka wurde teilweise nicht korrekt erkannt.

Frustiert Mainboard ausgewechselt (ein Hoch auf ausgemusterten Kram, der nicht wegkommt!). Danach wiederum ein bißchen Ruhe . . . und dann . . . Boot Disk Error.

Wutentbrannt das LC rausgeworfen und ein altes Enermax Liberty 480W reingebaut. Rechner angeworfen, Zack, hochgefahren. Kein Boot Disk Error, nix.

Seitdem läuft das Ding einwandfrei.

Will hier keinem was madig machen, aber diese Erfahrung mit LC hat mich nachdenklich gemacht. Beim Netzteil würde ich NIE sparen. Lieber eine etwas weniger fette Grafikkarte oder einen kleineren Prozessor.

nja aber ich denk mal eher nicht, dass mein NT aus irgendwelchen gründen die restliche hardware schrotten würde..... (und selbst wenn, kann ich doch sicher den händler zur rechenschaft ziehen, oder? (hab immerhin noch garantie drauf xD))

Hab die Karte auch seit kurzem und muss schon sagen, von der Leistung her super! Konnte z.B. Stranglehold mit 1280*1024 4xAA und 8AF auf 75frames zocken, was man bei meiner alten 7900GT nicht erwarten konnte;D! Bei mir waren Treiber CD, VGA zu DVI-Adapter, HDTV-Adapter, CF-Brücke, dann Gratis Half-Life2 Deathmatch und Lost Coast und noch ein Kabel (für was weiß ich nicht) war mit dabei dabei;). Also ich kann jedem die Karte nur empfehlen! Auf der Verpackung steht 450Watt or higher und für CF 520Watt or higher!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte auch seit kurzem und muss schon sagen, von der Leistung her super! Konnte z.B. Stranglehold mit 1280*1024 4xAA und 8AF auf 75frames zocken, was man bei meiner alten 7900GT nicht erwarten konnte;D! Bei mir waren Treiber CD, VGA zu DVI-Adapter, HDTV-Adapter, CF-Brücke, dann Gratis Half-Life2 Deathmatch und Lost Coast und noch ein Kabel für was weiß ich nicht dabei;). Also ich kann jedem die Karte nur empfehlen! Auf der Verpackung steht 450Watt or higher und für CF 520Watt or higher!

gruß

wie mach ich einen benchmark oder woher erfahr ich wie viel fps ich hab??

greetz

nja aber ich denk mal eher nicht, dass mein NT aus irgendwelchen gründen die restliche hardware schrotten würde..... (und selbst wenn, kann ich doch sicher den händler zur rechenschaft ziehen, oder? (hab immerhin noch garantie drauf xD))

Für das NT mag das wohl gelten, aber den Rest?

Ob Garantie oder Gewährleistung ("Sachmängelfreiheit"), es ist einerlei: Beide greifen nur in Bezug auf das erworbene Produkt. Folgeschäden fallen da ganz klar raus. Steht z.B. bei meinem Corsair NT in der Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
aber wie soll das mit der "zerstörung" seitens des netzteils denn bitte von statten gehen?

aber wie soll das mit der "zerstörung" seitens des netzteils denn bitte von statten gehen?

Wenn das Netzteil aus irgendeinem Grund nicht arbeitet wie es soll, kann es grade bei solchen "billigen" die komplette restliche Hardware mitnehmen, z.B. durch höhere Spannungen o.ä. Das passiert sehr schnell, wenn das Netzteil überfordert ist, also meistens bei voller Auslastung oder beim booten des PCs.

Garantie hast du wie oben bereits erwähnt nur aufs Netzteil, die restliche Hardware ist dann sozusagen dein eigenes Problem, denn da wird dir nichts ausgetauscht.

Mfg DerrickDeluXe

okay, dann sprech doch mal ne preiswerte (!) empfehlung aus xD

seasonic S12-II

Wenn du dir einen Komplett-PC gekauft hast, kann es sein, dass du eine Vollgarantie hast. Im Gegensatz zu einer Einzelgarantie auf alle Teile müsste man dann auch gegen sowas abgedeckt sein.

Bei deiner Hardware reicht ein SS S12-II 380W aus.

Zuletzt bearbeitet:
is das SEHR leise?
und modular?

.....ich noob xD ....spasss

Wenn du ein leiseres NT findest, zahl ich dir die Graka. :P
Nein, Scherz, aber es gehört definitiv zu den leistesten Netzteilen auf dem Markt. Mit Modular meinst du Kabelmanagement?

joa meinte kabelmanagment!

btw:

überweis dann bitte schon mal das geld für die graka(s)

"Silentmaxx Fanless-Pro 503CPCS"

ich werd dann wohl 2 8800 ULTRA nehm

xD

Das thema mit dem Netzteil hat hier eigentlich nichts zu suchen, dafür kann man nen eigenen thread eröffenen.........

back to topic: hat jemand schon chrysis mit der Karte gezockt und starke frameeinbrüche gehabt???? wenn ja auf welcher auflösung und mit welcher detailstufe?

Das thema mit dem Netzteil hat hier eigentlich nichts zu suchen, dafür kann man nen eigenen thread eröffenen.........

Nu sei mal nicht so pingelig!)((
Es wird immer wieder vorkommen, das man von "Höcksken auf Stöcksken" kommt - ist doch auch nicht`s schlimmes dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben Unten