Mini ITX ATX kompatibel?

Hallo,
ist mini-ITX auch kompatibel zu micro ATX oder mini ATX?
Ich habe festgestellt das die mini ITX Gehäuse für z.B. das
Intel Atom Mainboard sehr teuer sind. Deswegen such ich
quasi ein billigeres Gehäuse mit Netzteil!
 
Das Problem bei den Intel-Boards ist afaik, dass Boards eins/zwei Millimeter mehr haben, als der mini-ITX Standard (170x170). Die Bohrungen sind aber alle identisch.

Sofern das Gehäuse nicht genau auf Knirsch gebaut ist, sollten die Intels in alle mini-ITX Gehäuse passen...
 
Er sucht ja aber gerade ein größeres Gehäuse um da ein miniITX Board einzubauen --> billiger.

Da kommt es dann nur auf die 4 oberen Bohrungen drauf an... Ich würd mich aber vielleicht auf microATX beschränken. Das ist noch einigermaßen kompakt und billig, da in Massen erhältlich. Einfach mal auf eBay n bisschen stöbern. Da findet sich bestimmt was passendes... Musst nur auf das Netzteil achten. Bei den meisten microATX Gehäusen brauchst du auch ein kleineres Netzteil (microATX halt). Gibt aber auch einige, wo man normale Netzteile einbauen kann...
 
Danke für die vielen Antworten.
Frage zu dem Netzteil: Kann ich so ein Intel Atom Board an ein Micro ATX Netzteil anschliessen (falls vorhanden im Gehäuse)? Oder brauch ich da ein Standard ATX?
Weil wirklich viel Saft braucht das ja nicht. Nur die Frage der Anschlüsse...
 
Da ein PicoPsu mit 80 Watt schon für ein Atom 330 reicht kannst du ein MicroATX nehmen.
 
Zurück
Oben Unten