Vertägt sich mein DC mit Age of Empires II TC nicht?

DisOccur

Commodore Special
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
500
Renomée
2
Standort
Jakobsthal
Ich habe wie im Titel beschrieben Age auf meinem Rechner laufen und mittlerweile einen Dual drin. Leider fängt der Rechner wärend des Spiels immer an zu Stocken bzw die ganze Sache verlangsamt sich sehr stark. So werden aus einer s im Spiel schnell mal 2 - 3 s in Echtzeit.

Wie komme ich dagegen an??? Den DualCoreOptimizer habe ich bereits auf meinem Rechner. Wenn ich allerdings in meinem Taskmaneger schaue wird er nicht ausgeführt.
Muss man den einschalten oder is das ein versteckter Prozess?

Kann ich das Spiel auch nur einem Kern zuweisen? Wenn ja wie funzt das??

Ich danke schon im voraus
 
Taskmanager
Prozesse (hier halt den richtigen aussuchen. Musste mal schauen, bevor du das Spiel startest und während dem spiel, welche Datei hinzugekommen ist)
Zugehörigkeit festlegen
und dann die CPU auswählen
 
Werde ich mal testen Danke.
.
EDIT :
.

Muss das nach jedem Start neu festgelegt werde oder bleibt die Einstellung bestehn?
 
Nach jedem Start würde ich vermuten. Hilft es denn?
 
es gibt auch eine software dafür... easytool oder so.
Habe damit aber keinerlei erfahrung.

Gruß

KaTaRr
 
Nach jedem Start würde ich vermuten. Hilft es denn?

Hab es getestet leider hilft es nicht. CPU Auslastung 100 %. Auf beiden Kernen. Age läuft auf dem anderen und mein Deamon und Teamspeak auf dem anderen.
 
Solche DualCore optimizer sind oft sinnlos. Lass TS und Deamon Tools doch einfach so laufen und mach dir keine unnötige Arbeit.
 
Solche DualCore optimizer sind oft sinnlos. Lass TS und Deamon Tools doch einfach so laufen und mach dir keine unnötige Arbeit.

Das werde ich machen. nur leider ist die Ursache damit auch nicht gelöst.
 
Stört vielleicht ein anderer Prozess? Klingt schon eigenartig
 
Stört vielleicht ein anderer Prozess? Klingt schon eigenartig
Habe diesen Tread in einem anderen Forum schonmal geschrieben. Soll nur zu Info sein. An meiner Lage hat sich bisher nichts geändert. Ich glaube nicht das ein Prozess im Hintergrund der Auslöser ist. Wenn ich aus dem Spiel raus in den Taskmanager gehe wird mir nur eine Leistungsentnahme von Age angezeigt.

Sers ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Rechner.

Age will einfach nicht richtig laufen. Ein Daumenkino hat mehr Bilder die Sekunde. In einem Mehrspieler habe ich grundsätzlich die Schildkröte und es nervt.

In meinem Besitz befindet sich ein X2 4200+ nicht übertakt da ASUS A8V-VM SE. 1024 Mb Ram von Samsung 3,3,3,8. Geeforce XTX 7950 gt 512 Mb.

Installiert ist Win XP SP 2. Ich habe meines wissens nichts im Hintergrund laufen. Alles unnütze oder für das Spiel nicht benötigte is aus. Für Age benötige ich einmal das Deamon Tool (original befindet sich meinem Besitz finde es aber schöner nicht ständig nach der CD zu suchen) dann natürlich Hamachi und Age (sinniger weise).

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie in diesem --> Sers ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Rechner.

Age will einfach nicht richtig laufen. Ein Daumenkino hat mehr Bilder die Sekunde. In einem Mehrspieler habe ich grundsätzlich die Schildkröte und es nervt.

In meinem Besitz befindet sich ein X2 4200+ nicht übertakt da ASUS A8V-VM SE. 1024 Mb Ram von Samsung 3,3,3,8. Geeforce XTX 7950 gt 512 Mb.

Installiert ist Win XP SP 2. Ich habe meines wissens nichts im Hintergrund laufen. Alles unnütze oder für das Spiel nicht benötigte is aus. Für Age benötige ich einmal das Deamon Tool (original befindet sich meinem Besitz finde es aber schöner nicht ständig nach der CD zu suchen) dann natürlich Hamachi und Age (sinniger weise).

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie in diesem --> http://www.age-community.net/forum/thread.php?threadid=15632 Tread gemacht. Wollte aber nochmal nachfragen ob nicht doch schon einer das Problem gelöst hat.

Auf dem System meines Kollegen

--> Pentium IV 2,3 GHz
--> 1 Gb RAM
--> Radeon 9950 Saphir 256 Mb

läuft das Spiel einwandfrei. Er verwendet die gleichen Programme wie ich als Deamon Tool und so weiter. in die Knie Tread gemacht. Wollte aber nochmal nachfragen ob nicht doch schon einer das Problem gelöst hat.

Auf dem System meines Kollegen

--> Pentium IV 2,3 GHz
--> 1 Gb RAM
--> Radeon 9950 Saphir 256 Mb

läuft das Spiel einwandfrei. Er verwendet die gleichen Programme wie ich als Deamon Tool und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig. Ich hatte mal das Problem, dass mir der Hilfe Dienst immer 100% meiner Rechenleistung klauen wollte. Als ich ihn deaktiviert hatte, war das Problem dann auch weg.

Warum sollte das Spiel auf der anderen Kiste besser laufen
 
Eigenartig. Ich hatte mal das Problem, dass mir der Hilfe Dienst immer 100% meiner Rechenleistung klauen wollte. Als ich ihn deaktiviert hatte, war das Problem dann auch weg.

Warum sollte das Spiel auf der anderen Kiste besser laufen

Ich weiß nur DAS es auf der andern Kiste besser läuft. Bei Age habe immer nur ich die Schildkröte. Dieses Symbol steht im Spiel neber meinem Namen und zeigt an das die Ursache für das langsame Spiel bei mir liegt. Vielleicht kennst du es ja. Is nicht nur in Verbindung mit dem Rechner so aber ist halt gerade der Rechner in meiner nähe und dessen Daten kenne ich (nur zum Vergleich).

Wie hast du diesen Hilfedienst deaktiviert??? Ist er im Taskmanager zu sehn???

Edit:

Ich hatte mal getestet Age nur auf einem Kern laufen zu lassen. Dieser Kern war dann auch total ausgelastet während der andere kaum beansprucht wurde.

Ist mein Spiel schlecht (kann ich mir nicht vorstellen da Original) oder habe ich vielleicht ein plakiat als CPU???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube nicht, dass er bei dir auch Probleme macht, denn sonst würde da ja 100% stehen.
 
Ich bin am verzweifeln. So langsam denke ich wohl besser mal über ein neues System nach.
 
Also grundsätzlich an Dualcores wird es nicht liegen, mit meinem läuft es vollkommen ohne Probleme. Ist zwar ein Intel, aber ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht. *noahnung*


Mfg DerrickDeluXe
 
Also grundsätzlich an Dualcores wird es nicht liegen, mit meinem läuft es vollkommen ohne Probleme. Ist zwar ein Intel, aber ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht. *noahnung*


Mfg DerrickDeluXe

Habe mich gerade mit einem IT Spezialisten unterhalten und der meinte das mein RAM und meine CPU nicht richtig zusammenarbeiten und ich das Clocking oder Timeing ändern soll. ich teste das jetzt mal. Vielleicht hilft es ja. Ich berichte bei Erfolg oder nicht Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten