Athlon X2 6400 putt?

  • Ersteller Kind des Landes
  • Erstellt am
K

Kind des Landes

Guest
Hi
habe mir ein Athlon X6400+ in schrwaz gehohlt.
Habe beim einsetzten bemerkt, das de Prosesor etwas schwer reinding an meinen Mainboard. (Asrock 939N68PV) Nachdem ich Lufter draufhatte, hatte ich den Rechner angemacht. Es gab einen lauten knal und seitdem lauft der Rechner überhaupt nicht mehr an. Kann es sein, das der Prosesor kaput angeliefert worden ist?
 
Hat da jemand einen AM2 Prozessor in ein Sockel 939 Board gefriemelt?
 
Wie 939 und AM2??
Esb ist doch nur eine AMD CPU und die geht nicht, weil die kaput angelifert worden ist. Was sol ich den machen?
Was ist Daujones????
 
Srry aber so was kann nur ein fake sein oder??*buck*
 
Srry aber so was kann nur ein fake sein oder??*buck*


Es gibt Leute die es schaffen ihre AGP Karte in den PCI-Solot zu kloppen es gibt Leute die es schaffen RAM falsch einzubauen warum sollte es keine Leute geben die ihre CPU in den falschen Sockel packen?

@ Kind es gibt verschiedene Sockel für AMD CPUs. Du hast einen AM2 Prozessor (940 Kontakte) in einen 939 Sockel gepresst (939 Kontakte) rate mal warum es geknallt hat? Nebenbei ist nicht nur der Prozessor kaputt sondern auch das Mainboard mit Pech auch noch RAM und Grafikkarte sowie das Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
939 hat 939Pins ^^ Daher auch der Name...

Die Sockel sind zueinander inkompatibel, wundert mich jetzt mal garnicht dass das Teil hochgegangen ist...
 
939 hat 939Pins ^^ Daher auch der Name...

Die Sockel sind zueinander inkompatibel, wundert mich jetzt mal garnicht dass das Teil hochgegangen ist...


Ja vor allem wenn AMD noch die Pins verschoben hat und Strom da durchkommt wo keiner hinsoll.
 
Erstaunlicherweise an dem Tag geschehen ab dem Feuerwerk verkauft werden darf. *suspect*

*chatt*
 
Raus mit der Sprache - welchem Stammforenuser war's langweilig und hat darauf entschieden für n bisschen Spaß sorgen?

EDIT: Und falls es doch echt ist (wahrscheinlicher ist es, dass ich im Lotto gewinne ohne nen Tipschein aufgegeben zu haben ;)): Vermutlich ist die CPU einfach nicht fest genug auf dem Board, also Vorschlaghammer raus und ganz wichtig: Viel hilft viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie 939 und AM2??
Esb ist doch nur eine AMD CPU und die geht nicht, weil die kaput angelifert worden ist. Was sol ich den machen?
Was ist Daujones????
Es ist zwar ein Prozessor von AMD aber es gibt hier (wie auch bei Intel und Co) mehrere Sockel die natürlich nicht zwangsläufig zueinander kompatibel sind. Das der Prozessor schwer in den Sockel reinging liegt schlicht und ergreifend daran das du den einen oder anderen Pin (Anschlusskontakt) zermatscht hast. Durch diese Aktion hast du natürlich auch jegliche Garantie- und Rückgabeansprüche aufgrund der mechanischen Beschädigung verloren und mindestens das geld für den Prozessor in den Sand gesetzt.

Beim nächsten mal das Handbuch durchlesen oder zumindest jemanden fragen der davon Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht wirklich war ??

Wenn ja her mit den Bildern
 
Das ist doch nicht wirklich war ??

Wenn ja her mit den Bildern


kann ich mir kaum vorstellen...


@ Kind des Landes: Zuerst informieren, dann kaufen!!!

PS: Gewalt kann man beim Computerbauen am wengsten brauchen. ;)


MfG.
 
das ist ja mehr als hart *suspect* ich werd mal versuchen mein athlon xp aufm sloat a zu klopen *brb* 8)

weinachtscherze ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kome soeben vom Handler. Mein Weinachtsgeld bin ich los und mein Fater hate mich dort fast getotet. Mainboard, Prosessor, der nichtflüchtige RAM, Grafikarte und meine Festplate sind hinuber. Fraktisch brauche ich ein neunen Rechner. Der erst Ende der naachsten Woche fertig ist. Zu allen Ubel hat mein Vater veranlasst das ich den Rechner nicht mehr aufschrauben kann. Da soll so ein komisches Schlos dran. Heul So kann ich den Prosessor nicht mehr ubervolden. Echt gemein.
Zum Gluck hat er den Prosessor zuruckgekauft und hat uns noch 10 E dafur geben. Er will den irgendwie als Beispiel haben. Und das aller schlimste ist, das alle meinen ich solte mein Berufwunsch IT-Facharbeiter uberdenken. Den Prakikumplatz will er mir jetz aber nicht mer geben!!!! Wie gemein man macht mal ein Feler und ...
Und Amd solte mal daraufschreiben, wann man den Prosessor nuten kann.
Alles scheisse
 
Habe mir die Seite gerade mal angeschaut :) .
Was ist wohl die "Hausmarke" der Dau's ;D ?


AMD?

Aber nicht verwunderlich die meisten Bilder stammen ja noch aus der Zeit wo AMD meinte HS wären unnötig. Vor allem bei den scheiss Kühlern. Ich hatte jedesmal richtig Schweiß auf der Stirn wenn ich den Kühler ab- oder aufgebaut habe hätte es wenigstens Kühler mit 2 Gelenken gegeben statt mit einem dann wäre wenigstens der Abbau nicht so mühsam gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten