XP Windows Backup auf andere HDD übertragbar?

Beini86

Admiral Special
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
1.809
Renomée
32
Standort
Hamburg
Hi,
mich würde interessieren, ob ein Windows Backup-Image, welches ich z.B. mit Acronis erstelle, auch auf einer anderen Festplatte läuft.
Also mein Plan ist, dass ich ein Backup mache von meiner jetzigen Platte, dann eine neue HDD anschließe, das Image auf die neue Platte aufspiele, um anschließend die alte Platte auszubauen, so, dass die neue Platte mit dem Windows der alten Festplatte läuft. Ich hoffe es ist zu entnehmen, was ich meine ;)

Danke schon mal!
 
Müsste gehen, du kannst ja auch beim Wiederherstellen die Partitionsgröße ändern - also ich denke es geht.

Gruß
Dave Z
 
Es ist nichtmal nötig ein Image zu erstellen, da Acronis auch Festplatten klonen kann. Habe das selbst vor einigen Tagen gemacht. Hat absolut problemlos funktioniert. ;D
 
Alles klar! Vielen Dank für die Hinweise :)
 
Zurück
Oben Unten